Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
panirac

Leinenaggression

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Danke, dass ihr helfen wolltet, aber ich hab mich jetzt doch dafür entschieden, dass ich den richtigen Weg in mir finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

ich beschreibe mal, was ich bei Gwenda gemacht habe. Ich habe sie seit sieben Wochen, vor fünf Wochen fing sie damit an, bei Hundesichtung durchzudrehen.

Ich bin erst mal auf Abstand gegangen, also ins Feld hinein, und zwar bevor sie hochdrehte. Das heißt, ich sah einen Hund in der Ferne, Gwenda sah ihn meist auch sofort, ich drehte schnurstracks ab ins Feld. dadurch konnte ich das Hochdrehen verhindern. Für das Ruhigbleiben habe ich sie dann mit Futter belohnt, habe sie manchmal auch Futter suchen lassen. So konnte sie ruhig bleiben, aber wir kamen nicht weiter, sprich, ich musste immer wieder ausweichen und Futter geben, und das kann es ja nicht sein.

Also bin ich zwar noch ausgewichen, aber parallel weitergegangen, sie auf der vom Hund abgewandten Seite geführt.

Zeigte sie zuviel Interesse bzw. spannte sich an, gab es ein gelb, was ich zuhause schon (beim Springen an die Terrassentür) ausprobiert hatte. Es funktionierte auch hierbei.

Heute war ich auf einer Windhundrennbahn mit vielen Hunden, und ich konnte, ohne auf sie einwirken zu müssen, dort herumlaufen.

Natürlich sind wir noch nicht fertig, aber es wird allmählich.

Ich denke, es ist ganz wichtig, dass dein Hund gar nicht mehr hochfährt, damit ihr weiterkommt! Also achte darauf, dass du das auf jeden Fall verhinderst.

Und du musst ruhig bleiben, es darf dir nicht peinlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ebenso wie oben. Danke fürs Helfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.