Jump to content
Hundeforum Der Hund
Johannah

Erkältung - was hilft zur Linderung?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine hats erwischt. Sie ist erkaeltet! Es fing alles recht harmlos an (sie wuergte ab und zu ein bisschen (als haette sie etwas im Hals). Ich bin draufhin gleich zum Tierarzt (urspruenglich hatte ich Angst, dass sie aus Versehen etwas verschluckt hatte, das jetzt im Hals steckte) aber der stellte fest, dass der Hals im hinteren Rachenbereich leicht verschleimt war. Weil das Freitag war, gab er mir ein leichtes Antibiotika und Schleimloeser mit. Ich habe dann Zuhause gleich mit der Behandlung angefangen (zum Glueck), denn schon am naechsten Tag hustete sie und wuergte viel staerker, zudem kam noch manchmal etwas krampfartige Verspannungen beim Luftholen bzw. Wuergen hinzu. Da ich das alles gar nicht gewoehnt bin (Ersthund) habe ich mir natuerlich echt Sorgen gemacht.

Natuerlich behandele ich sie weiterhin mit dem leichten Antibiotika und dem Schleimloeser, schone sie so weit es geht und ich habe ihr auch ein Schal genaeht ... (siehe Foto).

Hat Jemand trotzdem noch Tipps was ich ihr Gutes zur Linderung geben kann? Vielleicht sowas wie Kamilleetee fuer Menschen o.Ae.?

Vielen Dank und Liebe Gruesse,

J&Ph.

Ps: ok, das Photo hochladen hat geklappt, aber die Qualitaet ist echt schlecht :-(

post-13948-1406415888,02_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine kriegen dann immer Tee (nur gaaanz leicht warm). Wird aber ungern getrunken, da es ja eine ekelige Farbe hat ;) daher kommts übers Futter.

Ich achte dann auch drauf den Hunden ganz gern mal ne Hühnersuppe zu machen und generell keine "kratzige" Nahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

meine Hündin hatte im letzten Winter auch eine Halsinfektion.