Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn man NEIN, NEIN ruft, versteht der Hund noch nicht was er "stattdessen" machen soll ....


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Gehst Du dann auch auf Augenhöhe zum Hund runter und diskuttierst es aus???

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • schnauzis

    10

  • EisWolf

    9

  • toxictoast

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Basko97

Also SOLLTE mir mal ein Hund aus der Hand gehen, hilft in letzter Instanz eigentlich nur noch "Platz"!

Das wird frühzeitig als unbedingtes Muss konditioniert, ohne wenn und aber. Deshalb gibt es auch keine Ersatzhandlung. Man muß aber dann auch genauso konsequent die Platz-situation wieder auflösen. Wenn Fremde das NEIN rufen ist es eher Reflex, da man der Meinung ist , der Hund versteht das. Mal klappts aber meistens ist wohl doch der Tonfall auslösend für eine "Hundebremse"

Link zu diesem Kommentar

Bezog sich auf die liebevoll gesäuselte Ausdrucksweise: ich bring dich um, mein aller bescheuerster Hund. Wedel Wedel stups stups

Link zu diesem Kommentar
Also SOLLTE mir mal ein Hund aus der Hand gehen, hilft in letzter Instanz eigentlich nur noch "Platz"!

Das wird frühzeitig als unbedingtes Muss konditioniert, ohne wenn und aber. Deshalb gibt es auch keine Ersatzhandlung. Man muß aber dann auch genauso konsequent die Platz-situation wieder auflösen. Wenn Fremde das NEIN rufen ist es eher Reflex, da man der Meinung ist , der Hund versteht das. Mal klappts aber meistens ist wohl doch der Tonfall auslösend für eine "Hundebremse"
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53988&goto=1079741

Was machst Du aber, wenn Dein Hund aus gesundheitlichen Gründen Platz in 1 Stunde hinkriegt und Sitz soll er gar nicht machen. Ich kann dich beruhigen, geht auch ohne diese beiden Kommandos.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

"LASS DASS!" verwende ich auch, statt einem "NEIN!" .

Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich eine "wesentlich schnellere Wirkung" erziele =) wenn ich es so mache:

Beispiel:

Der Hund läuft vor mir was er auch soll, und wenn er nun die Gerüche in die Nase bekommt und sein Selbsterhaltungs/Fresstrieb steuert ihn artgerecht auf die Decke zu, fordere ich meinen Hund auf JETZT ZU MIR ZU KOMMEN .

Damit sage ich Ihm sofort das "ALTERNATIV-VERHALTEN" zu seinem "GERUCH-STELLE ausfindig machen wollen" .

Da meine Wünsche bevorzugt erfüllt werden, darauf lege ich nun mal Wert, läuft der Hund dann nicht zu den Decken und das wird die Menschen dort sehr erfreuen.

Andere Strategien :kaffee: ?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Basko97
"LASS DASS!" verwende ich auch, statt einem "NEIN!" .

Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich eine "wesentlich schnellere Wirkung" erziele =) wenn ich es so mache:

Beispiel:

Der Hund läuft vor mir was er auch soll, und wenn er nun die Gerüche in die Nase bekommt und sein Selbsterhaltungs/Fresstrieb steuert ihn artgerecht auf die Decke zu, fordere ich meinen Hund auf JETZT ZU MIR ZU KOMMEN .

Damit sage ich Ihm sofort das "ALTERNATIV-VERHALTEN" zu seinem "GERUCH-STELLE ausfindig machen wollen" .

Da meine Wünsche bevorzugt erfüllt werden, darauf lege ich nun mal Wert, läuft der Hund dann nicht zu den Decken und das wird die Menschen dort sehr erfreuen.

Andere Strategien :kaffee: ?

LG :winken:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53988&goto=1079749

Leine? Stachler? Tacker? Keinen Hund anschaffen?
Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Da meine Wünsche bevorzugt erfüllt werden, darauf lege ich nun mal Wert, läuft der Hund dann nicht zu den Decken und das wird die Menschen dort sehr erfreuen.

Und wie machst Du dem Hund klar, das er Deine Wünsche bevorzugt erfüllt???

Ich verwende dazu positive Strafe.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Und wie machst Du dem Hund klar, das er Deine Wünsche bevorzugt erfüllt???

Ich verwende dazu positive Strafe.

LG Heike
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53988&goto=1079758

Positive Strafe?

Heike, erklärst du mir was das ist?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...