Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersthund! Würde diese Hunderasse zu uns passen? (English Toy Terrier)


ETT

Empfohlene Beiträge

Hallo . :winken:

Wir möchten uns gerne einen Hund anschaffen ,

vllt passt ja ein English Toy Terrier [ ETT ] zu uns !?

Ich finde den ETT interessant weil :

Ich einen intelligenten,neugierigen,verspielten,frechen,treuen , verschmusten Hund haben will .

Und weil ich einen Hund möchte der Arbeitfreudig ist & nicht nur ein Schoßhund ist.

Ich will ein Hund der nicht viel harrt & leicht zu pflegen ist .

Er soll nicht über 35 cm sein & nicht kleiner als 20 cm .

Ich will einen natürlichen , unkomplizierten Hund in Miniformat.

Ich will später wohl Agility & Dogdance anfangen wenn es soweit ist .

Ich lebe mit meinen Kindern [ 17 und 15 ] und meinem Mann in einen großen Haus mit Garten im schönen Bremen .

Ich arbeite im moment nicht , also ich denke nicht das ich wieder anfange aber wer weiß wer weiß ;)

Mein Mann arbeitet von 6 Uhr bis um 16 Uhr .

Am Wochenende hat er dann auch Zeit was mit dem Hund zu unternehmen .

Meine Tochter [ 15 ] würde einmal am Tag gehen ( sie hat schon öfter einige Monate einen Hund aus der Nachbarschaft / Schäferhund ausgeführt und ihr macht das Spaß und sie liebt Hunde einfach & will auch mit ihnen Hundesport machen )

Was denkt ihr würde diese Rasse zu uns passen ? .

Link zu diesem Kommentar

Als Ersthund nein.

Wenn Du mit einer Sportart beginnst, meldest Du Dich doch auch nicht gleich zu den Deutschen Meisterschaften an, oder.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Da ich nicht denke das es diesen typichen Anfängerhund gibt, würde ich sagen warum nicht ? Erkundigt Euch am besten mal bei einem Züchter...

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ich hoffe, ihr seid nicht nur durch eine Fernsehsendung auf diese Rasse gekommen.

Versucht mehrere Züchter dieser Rasse kennenzulernen, quetscht sie aus wie reife Zitronen.

Wenn ihr dann noch so einen Hund wollt, habt ihr ja schon die ersten Kontakte aufgebaut.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Als Ersthund nein.

Warum denn nicht?!?! Nur weil es ein Terrier ist? :Oo

Warum soll ein aufmerksamer, selbstsicherer, wachsamer ehemaliger Rattenjaeger nicht auch als Ersthund geeignet sein?

ETT, ich finde das hoert sich doch recht passend fuer Euch an :) Sucht beim KfT nach einem Zuechter, guckt Euch die Hunde live und in Farbe an, vielleicht springt der Funke ueber?

Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe, ihr seid nicht nur durch eine Fernsehsendung auf diese Rasse gekommen.

Versucht mehrere Züchter dieser Rasse kennenzulernen, quetscht sie aus wie reife Zitronen.

Wenn ihr dann noch so einen Hund wollt, habt ihr ja schon die ersten Kontakte aufgebaut.

LG Heike
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53991&goto=1079814

Nein wir sind nicht durch´s Fernseh auf die Rasse gekommen .

Ja , dass mit den Züchter werde ich aufjedenfall die Tage machen .

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Als Ersthund nein.

Warum denn nicht?!?! Nur weil es ein Terrier ist? :Oo

Warum soll ein aufmerksamer' selbstsicherer, wachsamer ehemaliger Rattenjaeger nicht auch als Ersthund geeignet sein?

ETT, ich finde das hoert sich doch recht passend fuer Euch an :) Sucht beim KfT nach einem Zuechter, guckt Euch die Hunde live und in Farbe an, vielleicht springt der Funke ueber?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53991&goto=1079831

Danke für die Seite . ;)

Link zu diesem Kommentar
Als Ersthund nein.

Wenn Du mit einer Sportart beginnst, meldest Du Dich doch auch nicht gleich zu den Deutschen Meisterschaften an, oder.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53991&goto=1079801

Aus welchem Grund sagst du denn , nein ?

Link zu diesem Kommentar
Da ich nicht denke das es diesen typichen Anfängerhund gibt, würde ich sagen warum nicht ? Erkundigt Euch am besten mal bei einem Züchter...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53991&goto=1079808

Werde ich mal machen ;)

Link zu diesem Kommentar

Aus welchem Grund sagst du denn , nein ?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53991&goto=1081261

Es gibt einfach anspruchslosere Hunderassen für den Anfang. Der Terrier benötigt erfahrene konsequente Hundekenner, wenn der Hund auf Dauer Freude bringen soll. Und es gibt sogar darunter Kandidaten, die auch diese HH schaffen. Es gibt natürlich auch in so einer Rasse a-typische Kandidaten, aber kannst Du den heraus finden.

Ich halte viel davon, wenn man sich am Anfang mit einem Hunde Verhaltensterapeuthen hinsetzt und sich vorher mal wirklich überlegt, was der Hund - egal welche Rasse - eigentlich in Deinem zu Hause für eine Rolle spielen soll und was Du und die Deinen dafür auch an Aufwand bereit bist täglich zu geben und dies 365 Tage x 10-14 Jahre lang.

Und danach würde ich meinen Hund aussuchen. Nicht nach der Optik gehen.

Diese Rasse hat einfach ein bisschen zu viel von allem für den Anfang und läßt ohne Nachbeben kein Fehlverhalten eines HH zu.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...