Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt Baby in Cottbus tot!


Samey

Empfohlene Beiträge

Nach deiner Aussage kannst du dann alle Terrier und Jagdhunde auf die Liste der gefährlichen Hunde setzten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Ravenheart

    11

  • anderl

    9

  • Rhodium

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe es gestern Abend im Videotext gelesen und war total entsetzt. Die Familie tut mir so leid. Natürlich weiß jeder, dass man Kind und Hund niemals alleine lassen soll aber da nach Schuld zu rufen, finde ich ganz schlimm. Diese armen Menschen sind wirklich gestraft genug. :(

Weder kommt ein Husky jetzt auf die Liste, noch werden Hunde für Familien verboten. Manchmal sollte man Politikern verbieten, ohne Sinn und Verstand durch die Medien zu blöken. Das ist so daneben, da geht bei mir nur noch Fremdschämen. Wenn es denn überhaupt irgend jemand gesagt hat und die Presse nicht einfach ein aktuelles Diskussionsthema für einige Tage daraus basteln möchte. *noch mal Fremdschämen

Link zu diesem Kommentar
steffii

Es ist natürlich tragisch und traurig und die Eltern haben mein tiefstes Mitgefühl..

Aber eines muss man sagen, kleine Kinder bzw. Babys sollte man einfach nicht mit Hunden alleine lassen. Sicher wird jetzt der ein oder andere sagen, warum den nicht?

Hunde sind und bleiben Tiere. Vieleicht wollte der Husky spielen, vieleicht sah er es als Beute, vieleicht wollte er dem Baby gar nichts böses, vieleicht vieleicht vieleicht... man kann nur darüber spekulieren, dennoch muss man bedenken dass der Hund keines wegs wusste was er da macht.

Ob man nun meint "der böse Hund" oder dass die Eltern unverantwortlich gehandelt haben, ist jedem das seine. Ich finde es ist nicht richtig dem Hund oder den Eltern Schuld zu geben, diese sind bestraft genug. Niemand weiß was wirklich passiert ist und niemand kennt die Umstände.

Meine Gedanken sind bei dem noch so jungen Säugling, der noch sein ganzes Leben vor sich hatte....

Link zu diesem Kommentar

Ein Kleinkind von hinten an den Hund lassen ????????????? . Egal ob Dein Hund das zuläßt oder nicht. War bei mir immer tabu.

Link zu diesem Kommentar
Nach deiner Aussage kannst du dann alle Terrier und Jagdhunde auf die Liste der gefährlichen Hunde setzten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53995&goto=1080013

Hä? Habe ich etwas von Rassen gesagt? Ich meine individuelle Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Revanche

der beste Freund meines Bruders wurde im Alter von 5 Jahren vom Gockel (Hahn) der Großeltern angegriffen und er hackte ihm ein Auge aus. Er hat nun schon seit über 40 Jahren ein Glasauge.

Die Eltern haben sich Vorwürfe gemacht - ihn zu Opa und Oma gebracht zu haben.

Oma und Opa machten sich ihr Leben lang Vorwürfe

Und dann kamen noch die Vorwürfe vom Kind und heute schimpft er noch über das was damals passierte......

Ich bin ein Mensch der an Schicksal glaubt - und ich denke - unser Weg ist uns vorbestimmt.

Und Schicksalsschläge sind dafür da um daran zu wachsen und mit Ihnen zu leben.

Als Oliver auf die Welt kam - hatte ich in der Familie und im Bekanntenkreis auch so Leute die sagten unser Hund muss weg. Der wird jetzt eifersüchtig werden..... und und und - von meiner Mama kam wieder die Gockelgeschichte..... ja ja ja

Chicco war von Anfang an ein wunderbarer Babysitter - obwohl er fremden Kindern immer aus dem Weg gegangen ist. Er zeigte Meideverhalten bei Kinderwägen. Lief riesige Bögen um sie rum.

Erst ab unseren eigenen Kind änderte sich das.

Link zu diesem Kommentar
Ein Kleinkind von hinten an den Hund lassen ?????????????


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53995&goto=1080017

Diesen Hund konntest du überall abladen, dich nicht weiter um ihn kümmern und ihn später später wieder abholen. Der war absolut souverän und hat sich an keinem Zweibeiner, ob groß oder klein, gestört.

Link zu diesem Kommentar
Ein Kleinkind von hinten an den Hund lassen ?????????????


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53995&goto=1080017

Diesen Hund konntest du überall abladen' dich nicht weiter um ihn kümmern und ihn später später wieder abholen. Der war absolut souverän und hat sich an keinem Zweibeiner, ob groß oder klein, gestört.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53995&goto=1080023"

1) Von Hinten an der Hund ran da gehört dem Hund ein Lob das er es aushält, allerdings dem Kind eine auf die Finger!!!!

2) So eine Garantie würde ich für keinen meiner Hunde abgeben, denn jeder Hund beißt wenn man ihn dazu provoziert.

Link zu diesem Kommentar

Es hört sich immer so toll an, erziehe dein Kind bitte so, dass es nicht von hinten an den Hund ran geht, das Körbchen meidet, nicht an den Futternapf geht...das kann man wunderbar Schulkindern erklären. Aber mach das mal einem Kleinkind klar!

Ich erwarte von meinem Hund, dass er gegenüber Menschen eine Beisshemmung hat und Kinder nicht als Beute sieht.

Meine Paula hat auch schon mal versucht meine jüngste Tochter, 7 Jahre, zurechtzuweisen und hat ihr einen blauen Flecken am Brustkorb verursacht.

Auch wenn das Verhalten der Tochter nicht hundegerecht war, meinem Hund hab ich erstmalig eine gescheuert, das hat er danach nicht mehr gemacht.

Ich frage mich im aktuellen Fall, wie ein schlafendes Baby im Kinderwagen einen Hund provozieren kann?

Link zu diesem Kommentar

Wir wissen doch alle gar nicht was da passiert ist, wir wissen was in der Zeitung stand.

Klar ist aber da gebe ich dir sehr recht, das gehört einem Hund von Anfang an erklärt. Da gehört schon das Zwicken als Welpe dazu. Aber nein es wird ja lieber den Hunden Pfötchen geben und so ein Sch.. beigebracht, weil man damit sich profilieren kann vor der Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...