Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Farbe des Kotes


Tröte

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe heute Morgen beobachten können, das die Farbe des Haufen von Spike ganz grau war.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Ich weiß ja das die Farbe mit dem im Zusammenhang steht was er gefressen hat aber Spike hat gestern nichts aber auch gar nichts anderes bekommen als sein normales Hundefutter, woran kann das denn noch liegen?

Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich wüßte es trotzdem gerne.

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Eine graue, lehmartige Ausscheidung könnte auf Probleme mit der Galle oder der Bauchspeicheldrüse hinweisen. Oder auch eine Störung der Fettverdauung.

Wenn der Haufen beim nächsten Mal noch genauso aussieht, würde ich auf jeden Fall deswegen mal zum Tierarzt gehen und eine Probe mitnehmen!

Ich will Dir jetzt keine Angst machen, vielleicht hat er ja unterwegs auch nur mal was Komisches gefressen, aber besser ist es, das dann mal untersuchen zu lassen.

Alles Gute. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Das kann auch alter Kot sein, der sich an der Darmschleimhaut festgesetzt hat und jetzt ausgetreten ist.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.

Mir ist manchmal schon aufgefallen, das so der Anfang einer Wurst, so graulich war aber dann war der Rest des Haufens normalfarbend. Na das klingt je echt toll. :D

Aber heute war es der ganze Haufen und ein zweiter Haufen der direkt 3 Minuten später kam war auch so gräulich. Also denke ich nicht,das es ältere Rückstände gewesen sind.

Spike hat auch definitiv nichts komisches von der Erde gefressen.

Könnte es sein, das Medikamente der Grund sind?

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund kriegt Medikamente? Welche denn und gegen was?

Dann könntest Du auch mal im Beipackzettel schauen, ob das mit dem grauen Kot möglicherweise sogar eine Nebenwirkung ist? Oder er verträgt das Medikament nicht.

In dem Fall solltest Du erst recht mit ihm zum Tierarzt!

Gruß, Karin

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hallo,

muss Spike denn regelmäßig und auf Dauer medikamentös behandelt werden (ich meine im Hinterkopf was von einer Muskularturerkrankung zu haben)?

Ich selber hatte nach einer längeren Behandlung mit Antibiotika und Cortison extreme Probleme mit der Verdauung entwickelt, da die Darmflora sehr unter den Medikamenten gelitten hat. Wenn das bei Spike in Frage käme, würde ich zum TA-Besuch raten...

LG

Link zu diesem Kommentar

Naja, Spike bekommt Kalymin und Prednisolon und das schon seit fast 2 1/2 Jahren.

Vertragen tut er die Medikamente schon sehr gut.

Sonst wäre das doch bestimmt schon früher aufgefallen oder?

Link zu diesem Kommentar

Manchmal tritt eine Unverträglichkeit auf Medikamente auch erst nach Jahren auf. Es muss aber nicht an den Medikamenten liegen. Vielleicht hat Spike ja wirklich was an der Galle oder Bauchspeicheldrüse.

Wie gesagt, ich rate dringend zum Tierarzt.

LG, Karin

Link zu diesem Kommentar

Könnten die Medikamente Bauchspeicheldrüse oder Galle angegriffen haben?

Link zu diesem Kommentar

Sorry, da habe ich leider keine Ahnung. Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber möglich ist alles. :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...