Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
lullaby87

Mein Hund hat Durchfall

Empfohlene Beiträge

Eine krze Frage mein dicker Allergiker hat Durchfall seit 2 Tagen und es wird nicht besser...

Ich will ihm jetze 24 st nix zu fressen geben und dann in kleinen Portionen füttern.

Mir wurde empfohlen da er ja Kartoffeln sehr gut verträgt ihm Kartoffeln und Karotten zu füttern aber als brei..

Ist das okay???

Oder doch besser Reis??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das mit den Kartoffeln erstmal lassen und stattdessen die Morosche Karottensuppe geben.

Achte darauf, das er genug trinkt, schwarzer Tee ist bei Durchfall ganz gut.

Gute Besserung deinem Wauz

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Tage ist verdammt lange für Durchfall.

Ich würde zum Doc gehen. Außer du weist wo es herkommt und kannst beruhigt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat soviel ich weiß am Katzenfutter genascht und seit dem ist das so..

Er hat nun auch ganz laute blubber geräusche im Bauch ist das ein gefährliches Anzeichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein nicht gefährlich, der hat vermutlich nur richtig ordentlich Blähungen mache mal die Suppe dann sollte es besser werden. Las ihn viel trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ich werde das sofort machen.Nur Huhn darf er ja nicht fressen..

Wie lang dauert es bis man sieht ob es wirkt?

Denn wenn es nich bald weg geht geh ich zum doc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha schau mal auf der Packung für Katzenfutter ob da Huhn drin ist.

Ansonsten ist Doc die sichere Variante. Kannst ihm auch einfach Möhren nur dünsten und so geben das geht auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA IST DRINNE UND NOCH VIELE andere dinge die er nicht verträgt das komische ist Luni hat gestern auch ausm mülleimer geklaut und tatata eben ist es passiert sie hat nunr auch durchfall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wird das vermutlich eine allergische Reaktion sein. da würde ich auf Nummer sicher gehen und zum Doc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmh...Durchfall nach Mülleimerplünderung kenne ich!

Da habe ich immer den Rest des Tages fasten lassen und am nächsten Tag mit Kartoffeln und ein wenig Möhren wieder angefangen...ich koche die Möhren und Kartoffeln weich, zerstampfe das ganze etwas und lasse abkühlen. Mein 20kg Hund kriegt dann mehrere kleine Mahlzeiten mit 100gr angefangen, bleiben die drinne, zwei Stunden später wieder etwas usw.

Von Reis würde ich eh abraten, da dieser entwässern soll (außer wenn gaaaanz weich gekocht).

Wichtig, viel Trinken...

Gute Besserung!

LG

Maike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.