Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cassya

Ungiftige Farbe gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gemma wird unter anderem in der Arbeit mit behinderten Menschen eingesetzt.

Neben vielen anderen Dingen "spielen" wir auch mit Holzspielen für den Hund. Diese Spielzeug modifiziere ich zum Teil, so dass wir bestimmte Lernziele fördern können.

Ein Spiel würde ich gern farbig anmalen um die Farben zu üben, sowie mit Zahlen versehen, damit wir rechnen können.

Welche Farbe kann ich nehmen? Sie sollte auf Holz halten und nicht giftig sein, da Gemma die Einzelteile ins Maul nimmt oder apportiert.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Baumarkt gibt es Farbe/Lack die/der für Kinderspielzeug geeignet ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Wie immer gibts hier schnelle Lösungen, ich danke euch! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die ungiftigen Farben sind meistens mit einem siegel gekennzeichnet, einen Blaue Engel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt auch Speichelfeste Farbe. Ist dann ein Piktogram von einem Kleinkind drauf. Steht aber auch drauf. Kleine Kinder nehmen ja auch alles in den Mund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag einfach im Baumarkt nach "Sabberlack" ;) das mach ich auch immer.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sabberlack? :D

Ich war gerade im Baumarkt und habe mich erkundigt. Die Farbe mit dem blauen Engel sollte nicht im Mund landen, sie ist zwar schadstoffarm aber nicht frei davon.

Es gab einen Lack für Kinderspielzeug, leider war der Pott viel zu groß. So muss ich noch einmal woanders schauen...

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

ist Gemma ausgebildeter Therapiehund oder macht ihr das just for fun?

Ich gehe mit Sammy auch oft nachmittags in das Wohnhaus in dem ich arbeite und die Bewohner freuen sich über die Tricks die sie Sammy beigebracht haben. ;)

So quirlig Sammy sonst auch immer ist, dort sitzt er bei den Rollstuhlfahrern auf dem Schoß und schmust oder liegt auf dem Boden und spielt dort mit den Bewohnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich warte auf eine anerkannte Therapiehundeprüfung, die würde ich dann sofort und gern ablegen...

Derzeit gibt es viele Angebote aber leider keine tatsächliche Anerkennung.

Gemma wird zum Rettungshund ausgebildet, die Wesenstest und Prüfungen, die sie hierfür ablegen musste, gehen über das derzeitige "Pensum" für "Therapiehunde" hinaus.

Ich bin Diplom-Pädagogin und ich arbeite mit einer Ergotherapeutin zusammen, die mir beratend zur Seite steht.

Die Arbeit mit dem Hund wird durch meinen Arbeitgeber unterstützt und ist nicht ehrenamtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tipps zur Gesunderhaltung der Nieren gesucht

      Hallo! Viele ältere Hunde haben ja Nierenprobleme und deshalb interessiert mich, was man den Nieren Gutes tun kann, damit sie nicht so schnell schwächeln. Futter, Nahrungsergänzungen, Kräuter....?      

      in Gesundheit

    • Wintertaugliche Gassilampe gesucht

      Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

      in Hundezubehör

    • Neue Behausung gesucht

      Hallo ihr Lieben   Sury´s Iglu ist fast 6 Jahre alt und hat irgendwie Probleme mit dem Klimawandel.       Ich suche also etwas neues. Ähnliches. Es soll etwas besonderes sein, nicht zu kitschig, möglichst ohne rot oder Abweichungen. Schwarz ist bei ihr auch nicht so richtig praktisch Grundfläche Minimum 45  x 45 cm. Gut waschbar  (was der Iglu leider nicht war) Ziemlich geschlossen. Sie mag nämlich, dass nicht sieht wenn sie drin liegt;

      in Hundezubehör

    • Tibet Terrier- Besitzer gesucht

      Haiii, Ich hab jetzt nur ältere Beiträge zum Thema Tibet Terrier gefunden. Wer hat einen? Würde mich freuen wenn Ihr schreibt wie Ihr zu der doch seltenen Rasse gekommen seit und vielleicht auch ein Bild von euren Hunden :-) Gibt ja doch sehr unterschiedliche aussehen. Zu mir ich habe einen 8 Monate alten Tibi der etwas zu klein geraten ist 38 cm klein. Vielleicht wächst er ja noch. Er ist ein ganz lieber und überraschender Weise nicht stur. Sagt man der Rasse ja nach. Ich freue mich auf

      in Hüte- & Treibhunde

    • Hund jammert beim Autofahren - Trainer gesucht

      Hallo zusammen,   ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Der Hund von meinem Freund jammert extrem beim Autofahren, dass ist abhängig davon mit wem er fährt bzw wer mit im Auto ist...   Sobald mein Freund oder seine Mutter mit im Auto sind geht der Spaß nach den ersten paar Metern los, er jammer und fiept bis wir aussteigen. Wenn nur ich mit ihm fahre dann ist er ruhig, er legt sich sogar und ist auch über eine längere Strecke ruhig und entspannt.   F

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.