Zum Inhalt springen
Registrieren

Ungiftige Farbe gesucht!


Cassya

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gemma wird unter anderem in der Arbeit mit behinderten Menschen eingesetzt.

Neben vielen anderen Dingen "spielen" wir auch mit Holzspielen für den Hund. Diese Spielzeug modifiziere ich zum Teil, so dass wir bestimmte Lernziele fördern können.

Ein Spiel würde ich gern farbig anmalen um die Farben zu üben, sowie mit Zahlen versehen, damit wir rechnen können.

Welche Farbe kann ich nehmen? Sie sollte auf Holz halten und nicht giftig sein, da Gemma die Einzelteile ins Maul nimmt oder apportiert.

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Im Baumarkt gibt es Farbe/Lack die/der für Kinderspielzeug geeignet ist!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

Wie immer gibts hier schnelle Lösungen, ich danke euch! ;)

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Die ungiftigen Farben sind meistens mit einem siegel gekennzeichnet, einen Blaue Engel :)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch Speichelfeste Farbe. Ist dann ein Piktogram von einem Kleinkind drauf. Steht aber auch drauf. Kleine Kinder nehmen ja auch alles in den Mund.

Link zu diesem Kommentar

Sabberlack? :D

Ich war gerade im Baumarkt und habe mich erkundigt. Die Farbe mit dem blauen Engel sollte nicht im Mund landen, sie ist zwar schadstoffarm aber nicht frei davon.

Es gab einen Lack für Kinderspielzeug, leider war der Pott viel zu groß. So muss ich noch einmal woanders schauen...

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Sammy07

Hallo Tanja,

ist Gemma ausgebildeter Therapiehund oder macht ihr das just for fun?

Ich gehe mit Sammy auch oft nachmittags in das Wohnhaus in dem ich arbeite und die Bewohner freuen sich über die Tricks die sie Sammy beigebracht haben. ;)

So quirlig Sammy sonst auch immer ist, dort sitzt er bei den Rollstuhlfahrern auf dem Schoß und schmust oder liegt auf dem Boden und spielt dort mit den Bewohnern.

Link zu diesem Kommentar

Ich warte auf eine anerkannte Therapiehundeprüfung, die würde ich dann sofort und gern ablegen...

Derzeit gibt es viele Angebote aber leider keine tatsächliche Anerkennung.

Gemma wird zum Rettungshund ausgebildet, die Wesenstest und Prüfungen, die sie hierfür ablegen musste, gehen über das derzeitige "Pensum" für "Therapiehunde" hinaus.

Ich bin Diplom-Pädagogin und ich arbeite mit einer Ergotherapeutin zusammen, die mir beratend zur Seite steht.

Die Arbeit mit dem Hund wird durch meinen Arbeitgeber unterstützt und ist nicht ehrenamtlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...