Jump to content
Hundeforum Der Hund
emma_72

Obedience im Raum Duisburg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich denke, für mein kleines Schäfchen wäre Obedience genau das Richtige. Leider habe ich in Duisburg (Süd) nur einen Verein entdeckt, der das anbietet. Die Trainingszeiten sind jedoch ausschließlich nachmittags, da muss ich aber leider arbeiten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Hundeverein in Duisburg gemacht, so dass ich mir vielleicht auch andere Trainingszeiten (Wochenende?) anschauen könnte? Mittelfristig möchte ich vielleicht auf Agility umstellen, da Grobi doch ne echte Sprung- und Geschwindigkeitsgranate ist und ein wenig Action braucht. :D Dazu fehlt aber der Grundgehorsam. Er hat zwar schon viel gelernt (ist ja auch erst eine Woche bei mir, kann schon ein bisschen "sitz" und "bleib"), aber das müssen wir vorrangig trainieren. Zudem erhoffe ich mir durch das Training einfach mehr Tipps, wie ich mit ihm üben kann. Er ist von Natur aus extrem anhänglich, nervenstark und beschützend, diese Anlagen möchte ich schon gerne "ausnutzen" im besten Sinne.

Wer einen Hinweis hat - immer her damit!

Daniela :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schlagzeug f.Anfänger Raum Köln

Biete das leider kaum bespielte Schlagzeug meiner Tochter an. Yamaha Gigmaker, Becken Fame B20 (neuwertig, aktuell 349€im Musikstore.) inkl.Buch, und Sticks. An der Basedrum hat sich die Folierung etwas gewellt. 2013 haben wir das Set für 990€ gekauft. Hätte gerne noch 550€  

in Suche / Biete

• * (kleine) * Spazier- und Spielkameraden raum Kiel

Ich (sarah) und mein kleiner Chihuahua Mischling (Mischka) sind auf der Suche nach netter Begleitung zum spazieren und spielen am liebsten Hunde in gleicher/ähnlicher Größe ...wobei Mischka sich nicht ganz bewusst ist,das er so klein ist und auch gern mit großen Hunden tobt:D

in Spaziergänge & Treffen

• Hallöchen aus dem Stuttgarter Raum

Hallo Zusammen,   wir möchten uns auch gerne vorstellen:   Wir, das bin ich (w, 26) mit meiner 6-jährigen Chihuahua Dame.   Chihuahuas sind tolle Hunde, die genauso gefordert und erzogen werden wollen wie jeder andere Hund auch.   Ich wünschte, mehr hätten diese Meinung 🙂   Wir sind aus 70825 Münchingen und freuen uns über neue Kontakte!

in Vorstellung

• Biete: Seminarplatz(passiv) bei Anita Balser in Duisburg

Hallo ihr Lieben, biete, im Auftrag, einen Seminarplatz für "Das Mensch-Hunde-Puzzle" mit Anita Balser am 20./21.10. in Duisburg,   Hier findet Ihr die Beschreibung des Seminars: http://die-schnueffler.de/wp-content/uploads/2017/09/Das-Mensch-Hund-Puzzle.pdf

in Suche / Biete

• Wohnung Raum Offenburg/Achern/Kehl gesucht

Hallo! Ich suche dringend für mich, Hund und Katze eine Wohnung im Umkreis von 20 km um Kehl herum. Bis 600€ warm. Vielleicht klappt es auf diesem Wege, über den herkömmlichen Weg scheinen sich keine toleranten Vermieter finden zu lassen.

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.