Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
emma_72

Obedience im Raum Duisburg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich denke, für mein kleines Schäfchen wäre Obedience genau das Richtige. Leider habe ich in Duisburg (Süd) nur einen Verein entdeckt, der das anbietet. Die Trainingszeiten sind jedoch ausschließlich nachmittags, da muss ich aber leider arbeiten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Hundeverein in Duisburg gemacht, so dass ich mir vielleicht auch andere Trainingszeiten (Wochenende?) anschauen könnte? Mittelfristig möchte ich vielleicht auf Agility umstellen, da Grobi doch ne echte Sprung- und Geschwindigkeitsgranate ist und ein wenig Action braucht. :D Dazu fehlt aber der Grundgehorsam. Er hat zwar schon viel gelernt (ist ja auch erst eine Woche bei mir, kann schon ein bisschen "sitz" und "bleib"), aber das müssen wir vorrangig trainieren. Zudem erhoffe ich mir durch das Training einfach mehr Tipps, wie ich mit ihm üben kann. Er ist von Natur aus extrem anhänglich, nervenstark und beschützend, diese Anlagen möchte ich schon gerne "ausnutzen" im besten Sinne.

Wer einen Hinweis hat - immer her damit!

Daniela :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.