Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe wird nicht satt


Nataria

Empfohlene Beiträge

Multifit kenne ich nur als Katzenfutter und besonders gehaltvoll ist es nicht... Unsere Katzen kriegen es trotzdem ab und zu, weil zusätzlich Trockenfutter und Selbstbarfen... :D

Ich als Junghund würde auch nicht davon satt werden. Wenn Nassfutter dann evtl. mal Rinti versuchen, hält sich preislich im Rahmen und ist soweit sehr gut, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Ganz ehrlich?

Ich würde beim Barfen bleiben.....das ist einfach am Artgerechtesten und dein Züchter sceint sich ja damit auszukennen. Wenn dein Hund das füttern von rohem Fleisch schon gewöhnt ist - warum nicht?

Wir barfen auch - eben aufgrund dessen, dass unsere Hunde kein Fertigfutter vertragen :) Mein Jack Russel hatte Magenschleimhautentzündungen,nur Durchfall , sich sehr häufig übergeben - egal was er bekommen hat.

Jetzt wo wir ihn und unsere Hündin roh ernähren, geht es ihm viel besser! ich würde nichts anderes mehr füttern wollen (es sei denn,er verträgt es nicht).

Lies mal da.

http://www.barf-fuer-hunde.de/

http://www.drei-hunde-nacht.eu/

Es gibt aber auch gute Trockenfutter und Dosen:

Terra Pura,Terra Canis,Alsa Natur,Real Nature etc.

Wolfsblut,Acana,Orijen,Bestes Futter,Yomis,Real Nature....

Ich denke nicht das er Giardien hat...aber du kannst ihn ja mal durchchecken lassen.TÄ würde ich bezüglch Ernährungsfragen nicht aufsuchen - die haben meist keine Ahnung.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Sabii09

Welche Rasse ist dein Hund?

Ich würde dir empfehlen ihm/ihr Trockenfutter zu geben und den Napf rund um die Uhr stehen zu lassen so kann er/sie sich nehem so viel und wann immer sie will!

Je nach Größe und Rasse eine größe oder Rasse eine größere oder kleinere Dosis.

Außerdem würde ich den Napf immer um die selbe Tageszeit wieder auffüllen!

lg und gutes gelingen wünscht sabi! ;)

Link zu diesem Kommentar
panirac
Welche Rasse ist dein Hund?

Ich würde dir empfehlen ihm/ihr Trockenfutter zu geben und den Napf rund um die Uhr stehen zu lassen so kann er/sie sich nehem so viel und wann immer sie will!

Je nach Größe und Rasse eine größe oder Rasse eine größere oder kleinere Dosis.

Außerdem würde ich den Napf immer um die selbe Tageszeit wieder auffüllen!

lg und gutes gelingen wünscht sabi! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54010&goto=1081634

Und dann hast du spätere Probleme schon vorprogrammiert. Wenn es sich vermeiden lässt, sollte man einem Hund nicht den ganzen Tag über Zugang zu einer wichtigen Ressource geben. Und Futter ist nunmal bei den meisten Hunden eine sehr wichtige Ressource. Und die solte in der Hand des Familienoberhaupts bleiben.

Schade, an die Beitragstellerin, dass du auf das roh-füttern nicht weiter eingehst.

Es ist wirklich das beste, was du deinem Hund geben kannst.

Im Übrigen würd es mich sehr stutzig machen, wenn mir mein Tierartz Multivit empfehlen würde. Das ist ja nunmal echt eines der schlechtesten Futter.

Und im Übrigen, selbst, wenn du noch nie was von Giardien gehört hast, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Ein Tierarzt sollte diese Krankheit kennen. Und nicht alle Krankheiten die der Mensch haben kann betrifft auch Hunde und andersherum, er hat gar nichts damit zu tun, ob du also Kinder hast und diese schonmal so eine Krankheit gehabt hätten.

Vielleicht solltest du dich was das Thema Hund angeht nochmal ein wenig besser informieren. Hier im Forum bist du da an der richtigen Stelle, allerdings nur, ewnn du für Vorschläge offen bist. Bisher bist du ja wie gesagt, nicht wirklich auf das Frisch Füttern eingegangen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...