Zum Inhalt springen
Registrieren

Flora ist da - unser menschlicher Nachwuchs;-)


MünchnerKindl

Empfohlene Beiträge

MünchnerKindl

Hallo Ihr Lieben,

So, wird Zeit, dass ich Euch unseren Nachwuchs vorstelle:

Flora Annika, geboren am 19.März! 50 cm groß, 3350 g schwer.

Sie hat es mir nicht leicht gemacht bei der Geburt... 14 Stunden Wehen und dann am Ende doch ein Kaiserschnitt. Und dann kamen noch weitere Komplikationen dazu (Entzündung der Kaiserschnitt-Wunde mit dauernden Schmerzen, daraufhin Antibiotika-Gabe, ständige Kontrollen in der Klinik und 2 x Aufmachen der Wunde, damit Sekret abfliessen kann, weitere Details erspare ich Euch...) Aber wenn ich die Kleine anschaue, dann vergesse ich die ganzen Strapazen sofort!

Da Ronja ganz schön kompliziert sein kann, hatte ich doch ein wenig Muffensausen beim heimfahren aus der Klinik. Als wir heimkamen, durfte Ronja die Kleine gleich anschauen und beschnüffeln. Sie kannte den Geruch schon, weil mein Mann ihr Windeln und Tücher aus der Klinik mitgebracht hatte. Sie war ein wenig stürmisch, aber lieb. Tja, und dann, ein paar Minuten später, hat Flora das erste Mal was "gesagt", sprich: geschriehen! Darauf war Ronja nun gar nicht gefasst und sie zeigte deutliche Stresssymptome (hab sie noch nie so hecheln sehen!!). Naja, ist ganz schön laut für so Hundeohren...

Ein paar Tage später hatte sie sich an die Lautäusserungen gewöhnt. Aber da sie nach wie vor beim kleinsten Pubs der Kleinen aufgewacht ist und nicht so schlafen konnte, wie sonst, hatte sie (wie ich halt auch) ziemlichen Schlafmangel ;) Da kam es schon mal vor, dass sie im Wohnzimmer stand und ihr die Augen im Stehen (!) zugefallen sind und sie schwankte, bis sie sich doch entschied, dass Liegen besser ist!

Mittlerweile ist Flora gut 5 Wochen alt und es ist schon Alltag für Ronja, dass die Kleine da ist und das Babygeschrei ist normal für sie. Sie geht super mit dem Kinderwagen mit und weiss schon, dass es losgeht, wenn ich die Kleine anziehe. Flora wird von Ronja vorsichtig angeschnüffelt und auch mal an den Händen kurz drübergeschleckt. Mal sehen, wie es weiter geht, wenn die Kleine anfängt zu krabbeln...

So, und Fotos will ich Euch natürlich nicht vorenthalten!

Liebe Grüße,

Barbara

post-4405-1406415892,31_thumb.jpg

post-4405-1406415892,33_thumb.jpg

post-4405-1406415892,36_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ach Gott, wie süüüß.Die habt ihr aber gut hinbekommen :klatsch:

Dann herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Kleine :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Oh, wie schön!

Herzlich Willkommen kleine Flora Annika!

Und Dir auch alles Gute!

Ja, so eine Geburt ist schon echt nicht ohne!

Ich kann da auch ein Lied von singen!

Aber das hast Du ja toll hinbekommen.

Die Maus ist ja echt niedlich!

Ich wünsch Euch viel Spaß mit ihr!

Link zu diesem Kommentar
Franziskasix

Eine ganz süße Maus! :) Alles Gute für Euch und viel Spaß mit Kind und Hund!

Ganz lieben Gruß, Franziska mit Six und Jana.

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Herzlichen Glückwunsch :sun

Genießt noch die ''Ruhe''

Wenn eure Lütte krabbeln kann , wird sie ständig einen Waschlappen neben sich haben, der ihr den Mund und Hände säubert. :D

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwünsch und alles Gute!!

Ein schönes kleines Mädchen! Und schön, dass Euer Hund sich so schnell und gut an den Nachwuchs gewöhnt hat!

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Barbara...... HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH! :D

Super, dass alles so toll klappt und du die Strapazen hinter dich gebracht hast, hoffe alles ist jetzt wieder okay?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...