Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Karlotte

Hund pinkelt Frau an!

Empfohlene Beiträge

Als ich heute nach Hause kam, erzählte mir mein Mann, dass unser Jerry (etwas über 2 Jahre, kastriert) auf dem Spaziergang eine junge Frau angepinkelt hätte! :redface

Mein Mann hatte sich mit der Frau unterhalten, die selber einen Hund dabei hatte. Beide Hunde waren frei, interessierten sich aber nicht viel füreinander. Jerry, der an sich keine übermäßiger Markierer ist, ist wohl dann irgendwann zu der Frau gelaufen und hat dann nach nur kurzem Schnuppern sein Bein gehoben und seine Blase entleert. Die junge Frau war GsD nicht sauer, obwohl ihre Hose Pinkelspuren hatte.

Was bewegt einen Hund dazu, Menschen anzupinkeln? :think:

Sollte man als Mensch in Bewegung bleiben, damit man möglichst nicht mit einem Baum verwechselt wird? :moehre

(Hat Jerry etwa gehört, dass die Frau - leider zu Recht - zu meinem Mann gesagt hat, dass er etwas zu dick ist? ;) )

Wer kennt so was von seinem Liebling und hat es ihm erfolgreich abgewöhnt? Wer hat überzeugende Erklärungsversuche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Karlotte,

Rüden machen sowas schon mal gerne.

Manchmal zeigen sie damit an, daß etwas "zu ihnen" gehört.

Und es gibt Exemplare, die das sehr sehr gerne und gezielt machen ...

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir den ganzen Link nicht durchgelesen, aber vllt ist ja was für dich dabei?

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gonzo hat das auch einmal auf der Hundewiese gemacht und dann nie wieder. War recht am Anfang, ich hatte ihn noch nicht lange, vielleicht 2 Wochen oder so. Die Erklärung von Lusna könnte passen. Männer... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Anworten. Ist sicher was Wahres dran.

Jerry ist von Natur aus eher ängstlich, insofern auch teilweise etwas unterwürfig. In schwierigen Situationen (z.B. mehrere Hunde kommen ihm entgegen) kommt er jedoch nach anfänglichem Ausweichen wieder zurück und stellt sich der Situation, bestensfalls entspannt er sich sogar völlig entspannt und spielt mit den Hunden .

Andererseits ist er auch ein kleiner Möchtegern, der nach dem Pinkeln oft ausgiebig scharrt, besonders wenn ein anderer Hund da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Karlotte,

wenn Du damit meinst, es könnte das "submissive Urinieren" sein, was da im verlinkten Thread erwähnt wird. Ehrlich: Ich glaube das nicht.

Diese Art von Urinieren zeigen jüngere Hunde - als Unterwürfigkeitsgeste - und oft auch wenn sie sich sehr sehr freuen. Im übrigen auch ansonsten - altersentsprechend - selbstbewusste junge Hunde, die einem älteren - sie (korrekterweise) beeindruckenden - Hund begegnen.

Das hat rein garnichts damit zu tun, daß ein Hund sein Bein hebt und einem Menschen anpinkelt (oder einen anderen Hund - das macht z. B. mein ältester Rüde gerne mit Mädels, die er "eingemeindet" - die werden, wenn sie überprüft und für passend befunden wurden, gerne mal angepullert.)

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgewöhnt habe ich dem Hund das übrigens indem ich ihn zurückgepfiffen habe wenn das Interesse an einem Hosenbein zu groß schien... :D Auf die Hundwiese musste ich ja öfters...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Claudia

Hallo Karlotte,

Rüden machen sowas schon mal gerne.

Manchmal zeigen sie damit an, daß etwas "zu ihnen" gehört.

Und es gibt Exemplare, die das sehr sehr gerne und gezielt machen ...

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54014&goto=1080350

Stimmt, das submissive Urinieren passt vom Alter her nicht so richtig. Aber wieso sollte Jerry meinen, dass die Frau, die er gar nicht kannte, "zu ihm" gehört? Wollte er sie in diesem Moment "einnehmen"? (Was eventuell dazu passt, dass er lieber Frauen als Männer mag.)

Zum Glück war es das erste Mal, dass er so etwas gemacht hat (wir haben ihn nun seit ca. 9 Monaten). Soll möglichst auch dabei bleiben!

Liebe Grüße,

Karlotte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem verstorbenen Benni musste ich immer höllisch aufpassen, dass er Männer (die ich nicht leiden konnte!!!!) nicht anpinkelt.

Hatte ich mit meinem Ex Streit, hat er auch sein Bein bei ihm gehoben.

Das hat er liebend gerne gemacht. Kommt aber gar nicht gut, wenn das Pinkelopfer Zuchtrichter oder Amtsveterinär ist. :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat meiner auch einmal gemacht. Aber kurz vorher hatte dem Mann schon ein anderer Hund ans Bein gepieselt. Da konnte der Herr eben nicht wiederstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Pinkelt ins Bett

Na einen wunderschönen guten Morgen,   Vor ner Std wurde ich wach und habe bemerkt, daß mein 7jähriger Chihuahua/Zwergspitz ins Bett gepinkelt hat (erstmalig nehm ich an, würde man ja sonst riechen).   Gleich vorweg, ich hab nicht geschimpft, sondern sehr erstaunt gefragt, was das ist. Er ging dann sichtlich beschämt von selbst ins Körbchen.   Ich werd versuchen morgen zum Tierarzt zu fahren - muß zwar arbeiten und habe kein Auto, aber irgendwie hoffe ich, daß ich das unterbring.   Es war heute alles wie immer - 3x Gassi gehen zu den üblichen Zeiten (solange es so kalt ist 2x 15Min, 1x 30Min.), selbe Trinkmenge. Das einzige was anders war: bei der heutigen Mittagsrunde hat er die ersten 15 Minuten ungewöhnlich viel "rückwärts genießt" (so nennt es meine Tierärztin, angeblich nichts ungewöhnliches bei dieser Rasse). Auch jetzt merke ich, daß er schnarcht - macht er eher selten. Irgendwas hats also wohl auch mit den Atemwegen.   Schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab ihn erst seit 7 Monaten, ist auch mein erster Hund. Bin jetzt natürlich super besorgt..    Hier ists übrigens sehr kalt - wir sind seit einem Monat in den Bergen (im Sommer hats ihm sehr gefallen). Schnee ohne Ende, um die minus 5 bis minus 10 Grad. Blasenentzündung wär also nicht sehr überraschend. Die bestellte Winterkleidung ist immer noch nicht angekommen :(.   Wer kennt sich aus oder kennt das Geschilderte selbst? Auf was soll ich achten? Wie kann ich ihn schon mal vorab behandeln? Hab gelesen Cranberrys und Brennesseltee wären gut.   Danke f d Info!

in Hundekrankheiten

• Hilfe!! Cielo pinkelt wieder Blut!

Ich krieg die Kriese! War gerade mit Cielo draußen in der "Schneepracht" und hab gesehn dass er wieder roetlich-braunen Urin abgibt! Bevor mich jetzt alle zum Tierarzt schicken, die Vorgeschichte dazu: Cielo hat letztes Jahr auch schonmal Blut gepinkelt-bin natuerlich sofort zumTA, obwohl s mir schon ziemlich komisch vorkam alles. Cielo ging es praechtig-er war fit und munter, Hatte kein Fieber, hat nicht mehr getrunken als sonst, nicht weniger gegessen-er zeigte auch keine Schmerzen beim pinkeln (Jaulen, Ruecken kruemmen)-und auch wenn es sein kann dass Tiere ihre Schmerzen nicht zeigen-ich kenn meinen Hund-ihm ging s einfach nur prima! Bis auf die Tatsache dass sein Urin rubinrot war...^^ Einen Blasenentzuendung war es also nicht-wurde aber auch mittels Urinprobe abgesichert, dass es das nicht ist. Er bekam Antibiotika (2 verschiedene)-das hat aber nicht geholfen. Es wurden wie geagt eine Urin-und auch eine Blutprobe genommen-beide waren unauffaellig-bis auf die Tatsache dass sich sehr viele rote Blutkoerperchen im Urin befanden (was man ja deutlich sehen konnte). Leber und Niere waren die Werte prima. Das naechste war dann eine Ultraschalluntersuchung-da war auch alles in Ordnung-nichts vergroessert, keine Blasen oder Nierensteine, kein Tumor... Dann hat Cielo ein Medikament bekommen, weil die Tierarzt gesagt hat, es kann bei Rueden an der Prostatha liegen-das Medikament hat nicht geholfen, Cielo war derweilen weiter fit und munter und ich bin fast kirre geworden weil ich nicht wusste was er hat! Das Ganze ging dann von selbst wieder weg. Und kam ca 3 Monate spaeter wieder-dieselbe Prozedur nochmal im Prinzip... Achja-er hat auch einen Blasenkatheter bekommen um zu schauen ob das Blut direkt aus der Blase kommt oder auf dem Weg nach außen dazu kommt.. Der Urin war schon in der Blase rot. So und nun faengt das Ganze wieder an und ich bin nicht gewillt nochmal zum Tierarzt zu gehn und wieder ueber 500 Euro fuer Diagnostik hinzulegen, und dann immer noch nicht zu wissen was es ist und Cielo ist putzmunter und irgednwann geht s von selbst wieder weg.. Kennt jemand das Problem oder hat Tips?? Ich verzweifel bald!

in Gesundheit

• Pinkelt ständig

Hallo zusammen!!!    Ich hab da ein Problem mit meinem Hund... Ich habe ihn vor zwei Wochen geholt er ist auch schon 4 jahre alt...  Nur pinkelt er ab und zu in die Wohnung ich hab das gefühl das er sehr unsicher in manchen Momenten ist... Z.B. Wenn ich den Raum verlasse und wieder komme freut er sich ganz doll möchte ich ihn streicheln pinkelt er los... Er weiß auch das er das nicht machen darf es ist ihm unangenehm er rennt dann auch sofort auf seinen Platz... Was könnte ich tun das es ihm und mir besser geht damit....    PS.  Er geht alle 4 Stunden raus und übernacht hält er es auch ich danke euch schon mal 

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund pinkelt immer mal wieder in die Wohnung

Hallo zusammen ,   Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann mir helfen:   Mein Rüde (1.5 Jahre ) pinkelt nachts immer mal wieder in die Wohnung. Er war schon stubenrein und seit 2 Wochen macht er es immer wieder mal, aber nicht jede Nacht. Er hat genügend Auslauf und untertags wenn er raus möchte meldet er sich sogar. Versteh das irgendwie nicht. Er war gechippt und der läuft gerade aus , kann es evtl daran legen?    VG  

• Hund pinkelt draussen kaum

Hallo Ihr, ich erhoffe mir von euch Tips, ich habe einen Hund aus schlechter Haltung, bzw ist es der Hund von der alten Nachbarin meiner Mutter. Die Frau ist recht alt, hat aber mit mir offen über die Probleme gesprochen. Mit ihrer Gesundheit ging es rapide bergab, sie hat den Hund nur noch in den Garten gelassen, schlussendlich war der Hund wohl so unterfordert dass er im Garten nur noch geguckt hat, statt sein Geschäft zu verrichten. Es ist wohl so, dass er so lange eingehalten hat bis er im Gehen in der Wohnung gepinkelt hat oder es sich weggeschleckt hat, bzw das meiste dass auf dem Platz landet wo er gerade liegt. Nun hab ich ihn seit einigen Monaten bei mir, gehe regelmässig mit ihm nach draussen.  Er ist natürlich total aufgeregt draussen, klar, hat ja weiss ich nicht wie lange draussen nichts mehr gesehen.  Er scannt die Gegend nach Leuten oder Hunden, hat keine Zeit sich zu lösen. Man kann es denk ich so sagen dass er seine Blase draussen etwa ein Viertel löst. Auf einem ca einstündigen Spaziergang.  Das ganze hält dann so drei Stunden, dann fängt er an zu schlecken oder seine Pinkelspuren zu legen. Müsste also mit ihm theoretisch alle drei Stunden eine Stunde rausgehen. Das ist natürlich nicht immer möglich und gesund ist es für ihn sicher auch  nicht wenn er nie eine leere Blase hat. Auch hebt er sein Bein nicht mehr. Das hat er früher als die Frau noch richtig laufen konnte aber gemacht. Hat er sich wohl mit der Pinkelei in der Wohnung angewöhnt.  Was kann ich tun? Vielleicht noch ein paar Eckdaten, der Hund ist sechs Jahre alt, bis vor ein Jahr konnte sie noch laufen, dann ging das los dass er eben immer mehr drin blieb. Ich habe sie angesprochen und sie weinte, wir sind dann überein gekommen dass ich ihn nehme weil es bei ihr einfach nicht mehr geht und sie ihn in guten Händen wissen will. Viele Grüße Marinah

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.