Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wauzi86

Welpe erbricht und frisst nicht (er hat es leider nicht geschafft)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal vorab...wir waren schon beim Tierarzt mit ihm. Ich wollte nur mal eure Meinungen dazu hören.

Also mal von Anfang an:

Samstag Mittag sind wir nach Mönchengladbach gefahren (1 Std. Autofahrt ca.), da waren wir bei meiner Ma zum Essen. Also lag Malouk da nur auf der Terasse im Schatten rum und hat geschlafen, war eine neue Situation für ihn deswegen haben wir uns nix dabei gedacht.

Waren gegen 18 Uhr wieder zu Hause, halbe Std. später sind wir zu meinem Bruder grillen gegangen (wohnt eine Straße entfernt). Da hatte Malouk nicht wirklich Lust mit den anderen Hunden (die er alle kannte) zu spielen. War warm an dem Tag -> dickes Fell -> haben wir uns keine Gedanken gemacht.

Wir hatten auch überall wo wir waren sein Fressen mit, sein Kauknochen und sein Lieblingsspielzeug und Wasser hatte er logischerweise immer zur Verfügung.

Er hat an dem Tag aber nur morgens gefressen, sonst nichts.

Dann Sonntags war er wie ausgewechselt. Er wollte GARNIX mehr und hatte Durchfall und den ganzen Tag gekotzt.

Nicht trinken, also teilweise (nicht so wie er sonst immer trinkt)

Nicht fressen

Nicht spielen

Nicht gehen / laufen.....

Sonntags war es noch wärmer als den Tag davor, haben wir gedacht ok er ist im Dezember geboren und verträgt die Hitze nicht (hauptsache er hat was getrunken)

Dann heute morgen Schock....

Malouk lag zurückgezogen in der hintersten Ecke (wo er noch nie lag, weil da Teppich ist und er auf Teppich nie schläft), er hat ganz schwer geatmet und war leicht verschwitzt.

Hat die Nacht über natürlich gekotzt und wieder Durchfall gehabt.

Mein Freund heut morgen direkt zum TA, er ihr alles so erzählt.

TA meinte Malouk hat wohl was falsches gegessen (beim Grillen auf der Wiese was gefunden oder oder oder)

Ihm wurde eine Spritze gegeben damit der Darm sich verschließt und eine Infusion gegeben für die Flüssigkeit. Er darf heute nicht wirklich was essen und ganz wenige Schlücke nur trinken.

Jetzt zu Hause ist er unruhig, bleibt nirgendswo länger als 2 minuten liegen.

Will die ganze Zeit raus, wenn wir mit ihm raus gehen torkelt er zum Teich und will da trinken (oben aus seinem Napf trinkt er nicht).

Er setzt sich immer so hin als ob er müsste, macht er aber nicht.

Er hat heut noch kein einziges mal gepinkelt.

Stuhlgang sowieso nicht, aber das hatte die Tierarzt auch gesagt wegen dem Darm halt.

Ich muss noch dazu sagen das er vor paar Tagen ausm Katzenklo die Sch...... gefressen hat.

Die Kotze sieht so gelblich aus.

Durchfall normal braun ohne Blut.

Wir machen uns große Sorgen um ihn und wir wollen ihm so gerne helfen.

Hoffe jemand hat so was ähnliches oder sogar die gleiche Situation erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich hört sich das erstmal wie eine Magen-/Darmgrippe an, aber sachkundig bin ich nicht wirklich. Hat der Hund Fieber? Wie sieht die weitere Behandlung beim Tierarzt aus? Was meinet der sonst noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Fieber hat der nicht.

Wir sollen morgen mit ihm nochmal dahin und dann weiter schauen.

Ich bin sonst so zufrieden mit dem TA, aber heute irgendwie nicht.

Die hat nicht wirklich viel gefragt, ihn sich auch nicht intensiv angeschaut :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wenn eine Magen-Darmgrippe oder falsches Fressen ausgeschlossen werden kann, berichte ich Dir noch von einer merkwürdigen Diagnose.

Ist das ein Gartenteich, aus dem er trinkt?

Falsche Frage? Durchaus nicht. Der Hund eines Freundes trank immer aus dem Gartenteich. Jahrelang, bis dort eines Tages Schneckenkorn um den Teich herumgestreut wurde, angeblich unschädlich für alle anderen Tiere, den Hund hat es derartig niedergerissen, mein Freund ist nur durch Zufall auf einen Bericht gestoßen, der Schneckenkorn als Ursache benannte, denn selbst der Tierarzt konnte sich das Krankheitsbild des Hundes (matt, müde, Fieber, Durchfall)nicht erklären.

Versuch es doch auch einmal mit Fachinger. Kohlensäure rausschlagen, dem Hund zu trinken geben ,

oder mit sehr stark verdünntem schwarzen Tee. Beutel nur einmal reinhalten, dann noch mit abgekochtem Wasser verdünnen, also eine richtige Plörre. Hat bei meiner immer gut geholfen, wenn sie mit dem Kreislauf runter ging.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau die gleichen Symptome und vorher Trinken aus demTeich... hatten unsaere Nachbarn auchmal...Schneckenkorn kann also durchaus die Ursache sein...Kann...

Verdünnter Tee - und Nux vomica D 6 - alle Std. 3 Globuli - das hat damals dem Nachbarshund geholfen...

Viel Gglück - und bitte weiter berichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Aber heute Nacht war der Horror.

Wir sind durch ein lautes Bellen und Knurren wach geworden.

Haben nach Malouk geschaut und er lag wie apatisch im Flur (als ob er weg getreten wäre), hatte Krämpfe, hat in die Küche gepinkelt (zum Glück) und da kam bissl Blut ausm Darm.

Er wollte aufstehen und konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten.

Wir haben ihn das fest gehalten, damit er liegen bleibt.

Das Bild werde ich nie vergessen, bin jetzt schon wieder am weinen.

Mein Freund beim Notdienst angerufen. Und ich sag euch, das war ein Witz. Beim eingetragenen Notdienst kommt ne Sprechansage das ein anderer Tierarzt Notdienst hat.

Wir bei dem Tierarzt angeufen, da kommt ne Sprechanlage das der Tierarzt Notdienst hat der auch eingetragen ist.

Wir bei der Feuerwehr angerufen ob die eine Klinik in der Nähe kennen, wir haben im I-net auf die schnelle nichts gefunden.

Die haben uns eine Nr von einer Klinik gegeben die ca ne Std von uns entfernt sind.

Jetzt ist mein Vater mit meinem Freund dahin gefahren, ich konnte leider nicht wegen Arbeit. Ich weiss ist für viele nicht Verständlich, aber bei uns siehts im mom nicht so rosig aus und da darf ich mir nichts falsches erlauben.

Glaubt mir, das tat mir in der Seele weh ihn so zu sehen und nicht mit zufahren.

Mein Vater hat mich grad angerufen.

Malouk bekommt jetzt eine Infusion, wird dann geröngt und weiter untersucht.

Drückt uns bitte alle Daumen Pfoten und was ihr noch so alles habt, dass das nix schlimmes ist und er schnell wieder gesund wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje...na da wirst du ja heute nen "entspannten" Arbeitstag haben.

Mein vollstes Mitgefühl!

Hat der Lüdde euch denn noch mit Bellen "gerufen"?

Das ist ja ein mittelprächtiger Albtraum....

Hier ist alles gedrückt - sitz ja selber am "Krankenbett" und hab viiel Zeit.

Alles Gute für euch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

so ein kleiner Baby-Hund trocknet schnell aus, und deshalb bekommt er ja auch die Infusion und vielleicht auch Antibiotika.

Und jetzt sage ich Dir etwas, was Dir merkwürdig vorkommen wird.

Auch wenn Du noch so traurig bist, schick Deinem Kleinen jetzt viel Zuversicht, Kraft, gute Gedanken. Das hilft ihm.

Du kannst jetzt nicht bei ihm sein, aber er hat Menschen um sich herum, die ihn lieb haben.

Ich schicke Euch auch viele gute Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh meine Güte, was für ein Albtraum. Ich drücke ganz fest die Daumen. Bitte berichte gleich, wenn Du was weißt. Gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wünschen von ganzem Herzen gute Besserung und eine baldige

Genesung.

Fühlt Euch lieb gedrückt. :kuss:

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.