Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hat gebissen!


ms37

Empfohlene Beiträge

Terrier-Dag

Ach so, hatte ich noch vergessen. Ich würd ihn auch so schnell wie möglich wieder holen. Es ist für ihn sicher wieder Stress fernab von seiner Familie zu sein. Ich wünsche Euch ganz viel Glück.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es der Dame gegenüber nicht respektlos, den Hund zu behalten.

Er wollte den Dackel erwischen und hat dabei die Frau getroffen. Er war aufgeheizt durch die vorherigen Situationen (läufige Hündin, schreiende Kinder.....).

Ist natürlich wirklich ganz, ganz bescheiden abgelaufen - aber sowas passiert. Du bist keine Maschine.

Du kannst ja die Dame besuchen, nimmst ein paar Blümchen mit, erkundigst Dich nach ihrem Befinden......was Dich ja auch ehrlich interessiert (das finde ich auch sehr wichtig).

Manch ein Hundehalter würde sich (leider) nicht halbsoviele Gedanken machen, wie Du.

Du bist Dir ja offenbar darüber im Klaren, dass Du die Verantwortung für den Vorfall trägst, Du weißt, was schiefgelaufen ist. Warum solltest Du denn jetzt den Hund weggeben?

Hol ihn zurück und arbeite an dem Problem.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mickymaus,

ich habe meinen Hund in Pension gegeben, weil ich selber so unfassbar geschockt war, als ich die Wunden gesehen habe, ich wollte meinen Hund erst einmal aus dieser Situation birngen. Das mit der Hündin habe ich mich heute auch gefragt. Das ist eine unglaublich Belastung für alle. Ich habe auch überlegt sie in die Pension zu geben, aber wie gesagt war ich mir nicht sicher, ob ich meinen Hund zurückholen kann. Ich bin selber so durcheinander und muss meine Gedanken ordnen. Ich bin mir sicher, das ich einiges von meiner Sicherheit im Umgang mit Ihm verloren habe, das muss ich wiedererlangen. Ich habe schon Angst, das es wieder passiert und ich es nicht unter Kontrolle habe, wenn Ja auch Kinder ein und aus gehen und mal Hektik und Stress ausbricht.

LG

M.

Link zu diesem Kommentar

Und der Dame habe ich natürlich schon am nächsten Tag einen schönen Blumenstrauss gebracht, auch mein Mann ist zu ihr gegangen wir haben ihr jegliche Hilfe angeboten. Sie weiß, das es uns leid tut und ist weitaus cooler als wir, unglaublich.

Trotzdem ist mein schlechtes Gewissen riesig. Ich hoffe nur das nichts zurückbleibt uns alles gut verheilt.

Ich danke euch sehr für eure Meinungen und bin froh, das mein Wunsch anscheinend nicht egoistisch sondern von euch geteilt wird, das habe ich gebraucht, Meinungen von Unbeteiligten.

Danke

LG

M.

Link zu diesem Kommentar
Mickymaus

Also ich habe auch eine Schäferhündin und 2 Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren und weiß auch was Stress bedeutet. Und ich finde es klasse wie du dich bemühst um die ältere Frau. Aber irgendwann ist auch mal gut, denn du hast dein bestes getan. Und Fehler können jedem passieren und man kann nur draus lernen. Meine Kinder wurden auch unter vielen Hunden groß denn wir haben einige Freunde mit Hunden von Terrier bis anderen Schäferhunden und dort ist nie etwas passiert natürlich passt man auf. Aber eines ist auch klar Hunde verteidigen ihr Revier und das kann man keinem Hund krum nehmen. Der eine vielleicht mehr der andere weniger. Aber lass dich davon nun nicht entmutigen und fass das ganze an.

Mein eigener Hund hat Priorität und als erstes würde ich das mit der Pflegehündin klären. Und meinen Hund schnell wieder holen. Abschalten und neue Wege zusammen suchen. Manches vielleicht besser organisieren beim Hundewegsperren und nur noch gesicherten Auslauf bieten.

Einen Menschen gibt man ja auch nicht gleich weg wenn der einen Fehler macht. Warum dann also einen Hund.

Du mußt für dich entscheiden was du möchtest und nicht was andere Leute von dir wollen oder erwarten. Denn es ist dein Hund, deine Kinder und deine Familie die mehr zählt als das denken anderer Menschen

Also knuddel drück und mal einen Energieschub schick :)

Link zu diesem Kommentar

Du hast recht, niemand ist so nahe an ihm dran wie wir und ich fand es so furchtbar ihn heute wieder zurück zulassen. Ich glaube ich brauche ein gute Portion mehr Selbstbewusstsein, irgendwie scheint mir das in dieser Schocksituation abhanden gekommen zu sein.

LG

M.

Link zu diesem Kommentar
martinaslissy

hallo,

ist es nicht am einfachsten, den rüden kastrieren zu lassen? Natürlich ändert sich sein verhalten nicht von heute auf morgen, aber langfristig würde er auf jeden fall ruhiger. das wäre sicher eine überlegung wert, abschaffen würde ich ihn auf keinen fall. er gehört zur familie. für die dackelhalterin haben sie getan was möglich war, sie ins krankenhaus gebracht usw. da sie selbst einen hund hat, wird sie es nicht respektlos finden, wenn Sie ihren Hund behalten.

Viel Glück

Martina

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute mit ihm beim TA. Wir haben beschlossen, erst ein mal die chemische Kastration auszuprobieren, um zu schauen, ob er etwas entspannter wird. Wenn er gut drauf anspringt, werden wir ihn kastrieren lassen, das werden wir das in den nächsten Wochen sehen. Nichts desto trotz wird hier ein Trainer nötig werden. Wir haben auch schon überlegt, das er wahrscheinlich mit diesem großen Grundstück auch überfordert sein kann und nicht richtig zur Ruhe kommt. Wir haben deshalb ein Areal für ihn eingezäunt, wo er sich zurückziehen kann. Ich werde ihn auch nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten lassen, damit er erst garnicht auf die Idee kommt die Führung zu übernehmen. Ich werde ihm klarere Grenzen setzten, und ihm die Verantwortung nehmen, die er sich anscheinend aufbürdet, wenn ich nicht zu sehen bin.

Das wird schon!!!

ER fehlt.

LG

Link zu diesem Kommentar

:knuddel Die Sofortmaßnahmen klingen gut. Ich würde meinen Hund wohl auch so schnell wie möglich nach Hause holen. Es gibt Hunde, die mit anderen Hunden nun einmal unverträglich sind. Daran kann man arbeiten und man kann Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Ich finde Dich in keiner Weise unverantwortlich.

Natürlich tut mir auch die Dame mit dem Hund leid. Sie wäre sicher auch nicht einfach so auf Euer Grundstück getappert (macht man ja auch nun wirklich nicht), wenn sie nicht hätte helfen wollen.

Eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Alles Gute für Dich und wenn sich Zuhause alles wieder ein wenig beruhigt hat, dann stell uns doch Deine Hunde mal vor und berichte, wie Du mit dem Training voran kommst. :winken:

Link zu diesem Kommentar

@Pablitea

Das werde ich tun. Ich bin froh , das ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin und optimistisch, das wir das schaffen und hoffentlich auch die Familie bald wieder hinter uns steht, sobald sie sehen, dass wir Fortschritte machen. Nun werde ich den verpassten Schlaf der letzten Nächte nachholen.

ich danke euch allen und werde es euch wissen lassen, wenn Jake wieder Zuhause ist.

LG

M

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...