Zum Inhalt springen
Registrieren

Akuter wässriger Dauerdurchfall


Bea33

Empfohlene Beiträge

mein Robby 13,5 Jahre Schäfer/Husky Mix, war immer kerngesund, und nun ging es mit duchfall los, das 1. mal im Sep. da haben wir ne kotprobe abgegeben wobei raus kam das er zu viele kolibakterien hat, wir hatten "diarsanyl" paste bekomme und es wurde besser, zumindest schon breiig, seit der zeit is es nie wieder richtig fest gewesen aber einigermaßen akzeptabel

nun seit samstag ging es frühs los mit wässrigen durchfall bis heute mittwoch, es geht ihm relativ gut is nicht mehr so flott beim gassi unterwegs und zieht nicht mehr an der leine, alles etwas ruhiger, aber sonst appetit hat er und trinken tut er auch.

waren damm montag gleich beim tierarzt, haben "Enerogelan" pulver bekommen und er bekam ne spritze

dann waren wir gestern noch mal da, da bekamen wir "diarsanyl" paste wieder

heute waren wir da , da bekam er "baytril" antibiotika

als wir heut heim kamen, hatte er auch noch gebrochen, ich denke mal das kam daher da mein sohn(2) ihm nen halben prinzenrollenkeks zusteckte und er sich vormittag ne halbe-viertel leberwurst geklaut hatte

das erbrochene roch auch nach leberwurst hauptsächlich und es war unverdautest hühnchen vom vorabend drin

seit gestern is auch etwas blut in stuhl, helles, kommt wohl von dickdarm

gestern wurde auch noch blut abgenommen um auf bauchspeicheldrüse zu testen, kommt wohl bei der rasse häufig vor im alter.

er bekommt gekochtest hühnchen, reis, heute nudeln

am monatg letzte woche waren wir auf den feld gassi und da haben wir zu spät bemerkt, das er von einem glibbrigen durchfallhaufen leckte 2mal, er wollt immer wieder da hin war ganz verrückt danach, denke mal da hat er sich den letzten rest noch weg geholt da er ja eh schon angeschlagen war.

oder was meint ihr?

fieber hat er keines 39,2 und 39,1 den andern tag.

was kann es denn noch sein, vielleicht dich die bauchspeicheldrüse, hat da jemand erfahung mit?

er hat schon sehr abgenommen und tut mir sooo leid

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich garnicht gut an und ich würd das echt nochmal abschecken lassen vielleicht auch mal ne zweite Meinung einholen.

Ich drück dir die Daumen das es ihm bald besser geht.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bea, :)

könnte gut möglich sein daß es von der Bauchspeicheldrüse kommt, gerade Schäferhunde und deren Mixe haben damit häufiger Probleme.

Schau dir doch mal hier im Forum folgenden Beitrag an: http://www.polar-chat.de/topic_5160.html

Der Tierarzt kann auf jeden Fall eine Untersuchung diesbezüglich machen, du mußt dann eine Kotprobe (oder mehrere?) von Robby abgeben.

Wünsche deiner Fellnase alles Gute und berichte uns auf jeden Fall wie´s ihm geht. Wenn es an der Bauchspeicheldrüse liegt ist es auf jeden Fall gut in den Griff zu bekommen. Drücke ihm auf jeden Fall die Daumen. :)

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Esmeralda

Hallo Bea!

Leider kann ich dazu gar nichts sagen :???

Aber ich wünsche Euch das ihm bald besser geht!

*Gute Besserung*

LG;Isa samt Fellnasen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bea,

drücke die Daumen das sich Dein Senoir noch mal berappelt und wieder gesund wird!!!

Ich würde auch auf jeden Fall noch mal auf Bauchspeicheldrüse testen lassen, aber diesmal mit einer Kotprobe.

Habt ihr mal ein komplettes Blutbild erstellen lassen?

liebe Grüsse

Alex

Link zu diesem Kommentar

danke euch,

ich habe vor 1,5 jahren mal ein blutbild nur so, machen lassen um zu wissen auf was wir achten müssen aber alle werte waren prima

es wurde ihm ja gestern blut abgenommen und das wird auf bauchspeicheldrüse geteste, das ergebnis is aber frühestens erst monatg da also noch mal 5-6 lange tage mit dünnem kacka

kotprobe können wir ja eben nicht machen,dazu müßte es etwas festern sein, es ist wirklich wasserdünn, sonst können die glaube nix mit anfangen, habe ja röhrchen da, kann es ja auch schlecht drunter halten dann wäre ich ganz voll von den riesen wasserstrahl.

waren eben noch mal unten wieder das gleiche, konnte ich auch nicht so gut sehen im dunkeln

sonst gehts ihm gut er kommt wie immer überall hin hinterher wo ich bin, und is sehr verfressen, wo ich ja nun total aufpassen muß das sohnemann (2) ihm nix gibt

ich hoffe auch sehr das es die bauchspeicheldrüse is und man dann weiß wie man gegen steuern kann

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bea,

Dein Hund braucht auf alle Fälle viel Flüssigkeit, notfalls eine Infusion -

alles andere kann Dir nur Dein Tierarzt raten, da wir ja nur medizinische Laien sind!

Gute Besserung und gib Bescheid, was die Untersuchung ergeben hat!

Cony

Link zu diesem Kommentar

lieb von euch danke schön fürs drücken und bitte weiter drücken....

heute früh 6uhr hat er NIX gemacht freu freu

um 11 kam es wieder dünne, würde sagen nicht ganz wasser, wie zu dünner milchbrei und zum schluß kamen da so grüne ,seh aus wie fellwürste, raus,

eben wars glaube wieder dünner/wasser konnt ich nicht genau erkennen im dunkeln.

werd morgen noch mal den doc anrufen und fragen ob wir noch mal sone paste oder pulver bekommen,is heut alle geworden

sonst gehts ihm gut er hat hunger ohne ende und da mach ich immer viel wasser mit zu, es gibt hähnchen+nudeln mit viel wasser zerrührt, was er auch alles aufisst. 3-4 mal am tag

bin so auf montag gespannt ob ich ws gefunden haben im blut.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

wir wissen nun entlich nach langem suchen was robby hat, einiger ergebnisse der kotprobe sind da, 2 fehlen noch,werden noch gezüchtet

also er hat "giadien" das sind so böse einzeller die fiesen durchfall machen der bis zu monate lang anhalten kann

dagegen gibt es aber wohl medis, werd ich morgen holen von TA, die dinger sind nämlcih auch auf den menschen übertragbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...