Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Nachbarn haben wieder einen Hund!


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Olga & Percy

Hallo liebes Forum....

Ich muss unbedingt was erzählen.

Vorab : es geht um unsere Nachbarn, die sich erneut einen Hund gekauft haben. ://

Heute, so gegen 17 Uhr gehe ich mit Percy raus.

Ich gucke so zu unseren Nachbarn auf das Grundstück

:o :o :o :o :o

WAS SEHE ICH????

-Die haben sich wieder einen Golden Retriever Welpen gekauft.

so, vor 5 Jahren geben sie uns den Hund ab, (July) weil sie nicht in der Lage sind, den Hund zu erziehen, aber kaufen sich jetzt wieder einen Hund ????!!!!

Die haben 9 Kinder... & 1 Katze...

Die Kinder sind ALLE unter 15 und die meisten von denen unter 10 ...

ich meine, es kann doch irgendwo nicht wahrsein oder?!?

Vor 5 Jahren kaufen sie sich einen Hund, können sich nicht drum kümmern, geben ihn ab, und jetzt kaufen sie sich wieder einen????? :motz::motz::motz::motz::motz:

ich könnte schreien vor Wut... ://

So musste mal einfach sein !

Zornigen Gruß, Olga.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Olga,

so ein ähnlichen Fall kenn ich auch... naja so ähnlich nur nicht mein Nachbar...

Aus der Familie wo wir Chuma übernommen haben gabs ja noch ne Hündin(Chuma haben sie ja abgegeben weil 2 Hunde zu viel Arbeit sind). Die Fam. hat uns damals schon gefragt ob wir ihnen Chuma zum decken geben für die Hündin da sie EINMAL Welpen haben wollen. Die frage haben wir natürlich verneint. Naja letztes Jahr war es dann so weit glaub im August kam der Wurf auf die Welt......

Naja wenn sie meinen...

SOOOO, und vor 3 Wochen schauen wir bei DHD was steht da??? Ne anzeige von denen.... WIEDER Welpen!! Direkt die nächste Hitze genommen um nochmal ein Wurf zu Produzieren und was hat man da auch gesehen? SIE HABEN EIN RÜDE AUS DEM 1. WURF BEHALTEN!!!! :Oo:Oo:Oo ABER Chuma abgeben!!! War eh besser so!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hunde sind eben nicht nur rechtlich sondern auch für viele Menschen eine Sache = Konsumartikel, der irgendetwas befrieden soll. Weiss der Himmel was?

Link zu diesem Kommentar

Das liebe ich ich bearbeite hier einen ähnlichen Fall. Ich kann imoment nicht darüber schreiben, weil der Hund gestern mit 10 Monaten verstorben ist. Ich bin so traurig und sauer bei solchen Leuten.

Warum kann es nicht wie in der Schweiz sein, dass solche Leute dann einfach keinen Hund mehr bekommen!!!

Ich bin auch Züchter von BC aber warum gibt es Leute die solchen Menschen immer noch ein Tier verkaufen dass Sie großgezogen haben. Ich verstehe es einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Dackelsklave

Ich kenne auch so einen Fall

Bei uns sind es Bekannte, 2 Hunde hatten die schon. Erst einen Mix, dann einen Dalmatiner wo unsere ehemalige Hausnachbarin bei dem Tierschutz unter Unbekannt angeschwärtzt hat, weil wir ihr die sachlage erzält haben und wir gute Freunde sind auch sie kennt die Leute.

Wir wollten das nicht, da wir die Bekannten gerne im Auge behalten wollten.

Und nu haben die eine schöne Beagel Hündin wo wir einmal im Monat hinfahren um zu schauen wie es ihr geht unter anderem vorwand.

Da auch wir sonnst nicht mehr tun können leider. :(

Ist schon schrecklich sowas die bekommen noch nicht mal ihr eigenes Leben mit 3 Kindern auf die reihe und dann noch einen Hund dazwischen.

Aber so tue ich glaube ich erst mal das beste und wen ich sehe das es der süßen nicht gut geht das ich dann den Tierschutz einschalte wieder unter Unbekannt.

Weil die holen sich immer wieder neue Hunde ins Haus :motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch Züchter von BC aber warum gibt es Leute die solchen Menschen immer noch ein Tier verkaufen dass Sie großgezogen haben. Ich verstehe es einfach nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54027&goto=1080876

Weil wir in einer Konsumgesellschaft leben und kaum noch einer weiß damit verantwortungsbewußt umzugehen. Soll er ja auch nicht. Denn dann kommt der Konsum und unser ganzes System ins Stocken. Dadurch ist es zwangsläufig gegeben, dass dieses Verhalten generalisiert wird und über die Mißstände brauchen wir uns nicht zu beklagen.

Das Du als Berufsschäfer BC züchtest, kann ich verstehen. Das BC als Freizeithunde gezüchtet und verkauft werden nicht.

Und nicht jeder der Schafe hält braucht einen BC. Meine Schafe dienten lediglich zur Nachweidung der eingezäunten Pferdekoppeln und zur Beruhigung der Absatzfohlen. Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen mir deswegen, auch bei 40 Schafen im Sommer, einen BC anzuschaffen. Für das arme Tier wäre einfach nichts zu tun gewesen.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Hallo liebes Forum....

Ich muss unbedingt was erzählen.

............................

-Die haben sich wieder einen Golden Retriever Welpen gekauft.[/b]...............

so, vor 5 Jahren geben sie uns den Hund ab, (July) weil sie nicht in der Lage sind, den Hund zu erziehen, aber kaufen sich jetzt wieder einen Hund ????!!!! ............

Vor 5 Jahren kaufen sie sich einen Hund, können sich nicht drum kümmern, geben ihn ab, und jetzt kaufen sie sich wieder einen????? :motz::motz::motz::motz::motz:

ich könnte schreien vor Wut... ://

So musste mal einfach sein !

Zornigen Gruß, Olga.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54027&goto=1080676

Ist manchmal sehr unverständlich, aber vielleicht wird es ja jetzt etwas optimaler laufen, wenn die Kinder schon größer sind und nun hoffentlich sich das Ganze nicht wiederholt!

Hunde passen sich sehr an die Verhältnisse an, auch wenn diese auf den ersten Blick chaotisch daher kommen.

Wenn es wieder schlimm wird für DEN Hund , kannst Du ja freundlich Denkanstöße geben???

LG

Link zu diesem Kommentar

Ist manchmal sehr unverständlich, aber vielleicht wird es ja jetzt etwas optimaler laufen, wenn die Kinder schon größer sind und nun hoffentlich sich das Ganze nicht wiederholt!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54027&goto=1082254

Danke, das das mal jemand schreibt.....wir kennen alle nur Olgas Geschichte und nicht die andere Seite. Es ist immer einfach über Menschen zu Urteilen, wenn man sie nicht kennt :Oo

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Halleluja..

Manchmal kann man zu einigen echt nichts anderes sagen, aber Sorry. -.-*

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...