Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Nachbarn haben wieder einen Hund!


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Steffchen79

Wenn es 5 Wochen gewesen wäre könnte ich deine Aufregung ja verstehen, aber bei 5 Jahren? Soll die Familie jetzt nie wieder einen Hund haben dürfen?

In 5 Jahren kann sich doch vieles ändern.

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Ich musste damals meinen einen Rüden auch abgeben da es nicht geklappt hat und jetzt habe ich trotzdem wieder einen 2. Hund. Bin ich jetzt genauso unmöglich?

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ich kann Olga schon verstehen.

July war ja später ihr Hund und soweit ich das weiß, war sie weder ein komplizierter Hund noch sonst was.

Wenn man seinen ersten Hund schon aus solchen Gründen abgibt, weil man einfach (sorry) zu blöd ist, diesem die Grunderziehung näher zu bringen, dann weiß ich auch nicht, ob das beim zweiten plötzlich klappt.

Wenn jemand einen Hund abgibt, weil es mit den anderen Hunden im Haushalt nicht klappt oder es wirkliche Probleme gibt, kann ich das nachvollziehen.

Aber so nicht.

Link zu diesem Kommentar

WARUM sie July abgegeben haben wissen nur sie :)

Muss ja nicht unbedingt immer daran liegen, das der Hund zu schwierig ist, vielleicht haben sie eingesehen, das er es woanders besser hat. Dann ist es doch gut, das man ihm ein neues Zuhause sucht, indem man voll und ganz auf den Hund eingehen kann. Sie kennen ja Olga und wussten, das July es bei ihr gut (besser) haben wird :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Denke mal dann kriegt Ihr wohl bald einen Zweiten oder ? ;)

Manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen... *Kofschüttel* !!!

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Innerhalb von 5 Jahren kann sich sehr viel ändern. Vielleicht wissen sie jetzt besser den Anforderungen eines Hundes gerecht zu werden.

Es haben ja schon mehrere geschrieben: die Kinder sind jetzt größer usw. Natürlich kann es trotzdem sein, dass es schief geht und sie zu den unbelehrbaren Menschen gehören.

Aber ich denke doch schon, dass man nach 5 Jahren dazu gelernt haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Im nachhinein bereue ich's hier was zu erzählen.

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Ich kann Olgas Aufregung gut verstehen, sie hat immerhin den Hund, so wie ich das bisher verstanden habe, damals übernommen.

Aber ich sehe es auch wie einige Andere hier, dass sich in 5 Jahren viel verändern kann. Man kann nicht in die Menschen hinein sehen und mit einem solch großen Haushalt ist es nicht immer einfach,

aber vielleicht haben die Nachbarn auch dazu gelernt und kommen nun besser damit klar!

Skeptisch bin ich auch, aber gleich "verteufeln" würde ich sie nicht!

Ich finde es übrigens gut, dass zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen geschrieben werden! :yes:

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Aber einige verstehen es einfach nicht.

JA schon, schön und gut dass es verschiedene meinungen gibt.

aber man muss sie nicht so äußern.

:motz:

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...