Jump to content
Hundeforum Der Hund
lilllisue

Gassi gehen und Wandern mit Hund in München

Empfohlene Beiträge

Hallo ich suche immer nette Leute mit denen ich auch mal am Wochenende in die Berge fahren kann oder mal schön im Wald spazieren gehn kann..

oder auch am Montag da hab ich frei..

mein Hund ist soweit gut verträglich also das sollte kein Problem sein..

wer lust hat ---------------> bitte melden :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin oft am Wochenende in den bayerischen Voralpen (Mangfallgebirge, Inntal, Chiemgau) unterwegs, mit Hund natürlich. Und da mein bester Wanderkumpel im Moment ein bisschen spinnt :Oo , wäre natürlich nette Begleitung mit Hund klasse, da würde sich Fini sicher auch freuen. Die ist zwar ein bisschen ängstlich, aber auch sehr verträglich und sehr wanderfreudig.

Würde mich freuen, wenn sich da mal eine Hundewanderung ergibt :)

LG

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

war früher regelmäßig ohne Hund und nun in kleinen Schritten mit Hund wieder in den Bergen unterwegs. Aber leider mit Junghund, also keine zu langen Touren, nicht zu viele hm.. aber ansonsten gerne.. zeitlich bin ich allerdings lieber unter der Woche in den Alpen, mag den Wochenendrummel nicht..

bin nun ganz unverschämt.. wenn ihr beide in den Bayerischen Voralpen unterwegs seid, kennt ihr gute Hundewanderwege? Für mich war bis jetzt nur wichtig - irgendwo eine offene Hütte, einen Gipfel - aber mit Hund steigen die Ansprüche..

ich kann euch den Pendling oder allgemein den Zahmen Kaiser empfehlen, zumindest vor ca. 2 Wochen blühten dort die Christrosen einmalig schön..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich wohn ja direkt hinter der Grenze und geh auch gern jedes Wochenende mit den Hunden in die Berge. Bevorzugt mag ich da kleine Anstiege, die man auf einer Alm ausklingen lassen kann:

Wilder Kaiser (St. Johann)

Götzner Alm

Birgitzer Alm

Mutterer Alm

Oder auch direkt an der Grenze bei Seefeld/Scharnitz an der Isar entlang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Junie

Was ist für dich denn ein guter Hundewanderweg?

Ich bin allgemein froh, wenn wenig los ist und man relativ alleine auf dem Berg ist, das ist für eine Hundewanderung natürlich auch ganz praktisch...allerdings widerspricht sich das wahrscheinlich mit Hütten/Almen auf dem Weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kenn leider keine Wanderwege die mit Hund toll sind, da ich das wandern erst durch den Hund endeckt hab, und unser Hund ist ja erst seit okt bei uns :-)

mein Hund ist eigentlich sehr verträglich hatte aber letzte Woche eine beisserei mit einem anderen Hund. seit dem ist er viel agressiver.. Meine Hundetrainerin steht mir super bei, aber daher bin ich mit großen hundemassen momentan auch vorsichtig..

Also wenn wir mal ne kleine runde sind bin ich dabei :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was hast du für einen Hund, illisue?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

is ein Schäfferbeagl Mischling..

er ist jetzt 4 Jahre und ich hab ihn jetzt ein halbes Jahr..

meine Tiertainerin fragte mich ob er sich gerauft hat?? weil er auf einmal so dominat ist.und vorher echt ein super Kerl war (und immer noch ist:-). und ich sagte jaaa.. was soll ich jetzt machen ... das war aber erst heute und wir versuchen das wieder in den griff zubekommen.. ist ja noch nicht sehr ausgeprägt sein neues Verhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin allgemein froh, wenn wenig los ist und man relativ alleine auf dem Berg ist, das ist für eine Hundewanderung natürlich auch ganz praktisch...allerdings widerspricht sich das wahrscheinlich mit Hütten/Almen auf dem Weg ;)

ganz und gar nicht :) man sollte sich die richtigen Almen aussuchen, dann kriegt man sogar toll umzäunte Pauseplätze mit himmlischer Ruhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es gibt da ja so ein Buch über Wandern mit Hunden in München und Umgebung. mir war es leider zu teuer :-8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gassi Freunde in Leimen gesucht....

      Gibt es hier vielleicht jemanden der aus leimen oder der näheren Umgebung kommt, und Lust hat mal mit uns spazieren zu gehen? Wir wohnen direkt an einem großem Feld, was wunderbar für Spaziergänge geeignet ist Gruß katja und charly

      in Spaziergänge & Treffen

    • Hund geht nur mit auserwählten Personen Gassi

      Hallo,    der Hund meiner Eltern weigert sich mit mir Gassi zu gehen, und das obwohl wir im gleichen Haushalt leben und er mich kennt. Morgens werde ich freudig begrüßt und auch tagsüber zeigt der Hund 0 Angst oder Abneigung. Ich habe es jetzt schon unzählige male versucht. Es scheitert schon an der Haustüre. Der Hund verweigert sich komplett und sträubt sich mit allen Vieren dagegen. Wenn ich ihn die Treppen runtertrage und es draußen versuche, bleibt er alle 5 Meter stehen und will z

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Abstände zwischen dem Gassi gehen

      Hallo,    Wir haben seit Samstag einen kleinen Mischling hund über den Tierschutzverein. Ich hab schon einiges gelesen, aber zu dem Thema gibt es ja doch sehr viele  Unterschiedliche Meinungen und dennoch wollte ich hier mal nach Rat fragen. Bzgl meiner Kinder war ein Austausch in Foren immer gut, warum also nicht auch beim Hund.  Mäxx ist Samstag bei uns eingezogen und hat zunächst nur in die Wohnung Gemacht. Man hat gemerk, dass ihn der Park vor der Tür noch nicht geheuer ist un

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund bellt beim gassi

      Hallo Leute!   wir haben seit Mittwoch ein neues Familienmitglied, die Clementine (man schätzt sie auf 8 Jahre) Sie ist seit ungefähr einem Jahr in Deutschland und man hat sie aus Rumänien gerettet. Haben sie auch von einer Tierschutzorganisation. Eigentlich war sie auch schon bei einer familie, aber dort hat sie keine Ruhe gefunden da die Familie oft Besuch bekommen hat und sie immer gebellt hat wenn fremde Leute kamen.  Sie ist wirklich eine ganz liebe und noch etwas ängstlich,

      in Hundeerziehung & Probleme

    • WhatsApp Gruppe fürs Gassi in Heidelberg

      Hallo zusammen, Ich suche noch nette Leute, die gerne zusammen in Heidelberg (Ehrenfriedhof, Strahlenburg, Königsstuhl, Bahnstadt, Neckar etc. Gibt ja hier viel) Gassi gehen möchten. Eventuell ergeben sich dadurch auch Kontakte für eine Urlaubsvertretung etc. Wäre doch schön, ein kleines Netzwerk aufzubauen.     Wenn ihr Lust habt, der WhatsApp Gruppe beizutreten, gebt mir Bescheid. Schöne Woche euch noch! Ev

      in Spaziergänge & Treffen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.