Zum Inhalt springen
Registrieren

Gassi gehen und Wandern mit Hund in München


lilllisue

Empfohlene Beiträge

lilllisue

Hallo ich suche immer nette Leute mit denen ich auch mal am Wochenende in die Berge fahren kann oder mal schön im Wald spazieren gehn kann..

oder auch am Montag da hab ich frei..

mein Hund ist soweit gut verträglich also das sollte kein Problem sein..

wer lust hat ---------------> bitte melden :winken:

Link zu diesem Kommentar

Bin oft am Wochenende in den bayerischen Voralpen (Mangfallgebirge, Inntal, Chiemgau) unterwegs, mit Hund natürlich. Und da mein bester Wanderkumpel im Moment ein bisschen spinnt :Oo , wäre natürlich nette Begleitung mit Hund klasse, da würde sich Fini sicher auch freuen. Die ist zwar ein bisschen ängstlich, aber auch sehr verträglich und sehr wanderfreudig.

Würde mich freuen, wenn sich da mal eine Hundewanderung ergibt :)

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar

war früher regelmäßig ohne Hund und nun in kleinen Schritten mit Hund wieder in den Bergen unterwegs. Aber leider mit Junghund, also keine zu langen Touren, nicht zu viele hm.. aber ansonsten gerne.. zeitlich bin ich allerdings lieber unter der Woche in den Alpen, mag den Wochenendrummel nicht..

bin nun ganz unverschämt.. wenn ihr beide in den Bayerischen Voralpen unterwegs seid, kennt ihr gute Hundewanderwege? Für mich war bis jetzt nur wichtig - irgendwo eine offene Hütte, einen Gipfel - aber mit Hund steigen die Ansprüche..

ich kann euch den Pendling oder allgemein den Zahmen Kaiser empfehlen, zumindest vor ca. 2 Wochen blühten dort die Christrosen einmalig schön..

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

ich wohn ja direkt hinter der Grenze und geh auch gern jedes Wochenende mit den Hunden in die Berge. Bevorzugt mag ich da kleine Anstiege, die man auf einer Alm ausklingen lassen kann:

Wilder Kaiser (St. Johann)

Götzner Alm

Birgitzer Alm

Mutterer Alm

Oder auch direkt an der Grenze bei Seefeld/Scharnitz an der Isar entlang.

Link zu diesem Kommentar

@ Junie

Was ist für dich denn ein guter Hundewanderweg?

Ich bin allgemein froh, wenn wenig los ist und man relativ alleine auf dem Berg ist, das ist für eine Hundewanderung natürlich auch ganz praktisch...allerdings widerspricht sich das wahrscheinlich mit Hütten/Almen auf dem Weg ;)

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

ich kenn leider keine Wanderwege die mit Hund toll sind, da ich das wandern erst durch den Hund endeckt hab, und unser Hund ist ja erst seit okt bei uns :-)

mein Hund ist eigentlich sehr verträglich hatte aber letzte Woche eine beisserei mit einem anderen Hund. seit dem ist er viel agressiver.. Meine Hundetrainerin steht mir super bei, aber daher bin ich mit großen hundemassen momentan auch vorsichtig..

Also wenn wir mal ne kleine runde sind bin ich dabei :-)

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

is ein Schäfferbeagl Mischling..

er ist jetzt 4 Jahre und ich hab ihn jetzt ein halbes Jahr..

meine Tiertainerin fragte mich ob er sich gerauft hat?? weil er auf einmal so dominat ist.und vorher echt ein super Kerl war (und immer noch ist:-). und ich sagte jaaa.. was soll ich jetzt machen ... das war aber erst heute und wir versuchen das wieder in den griff zubekommen.. ist ja noch nicht sehr ausgeprägt sein neues Verhalten

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich bin allgemein froh, wenn wenig los ist und man relativ alleine auf dem Berg ist, das ist für eine Hundewanderung natürlich auch ganz praktisch...allerdings widerspricht sich das wahrscheinlich mit Hütten/Almen auf dem Weg ;)

ganz und gar nicht :) man sollte sich die richtigen Almen aussuchen, dann kriegt man sogar toll umzäunte Pauseplätze mit himmlischer Ruhe

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

es gibt da ja so ein Buch über Wandern mit Hunden in München und Umgebung. mir war es leider zu teuer :-8

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...