Zum Inhalt springen
Registrieren

Gassi gehen und Wandern mit Hund in München


lilllisue

Empfohlene Beiträge

Wandern mit Hund klingt gut, wenn da was zustande kommt, bin ich auch gerne mit meinen beiden dabei. Sie verstehen sich prima mit anderen Hunden, egal welchen Geschlechts, zumindest gab es bisher keine Probleme und sie lassen sich auch nicht provozieren, wenn sie doch mal jemand blöd anmacht.

Soll es denn Wandern in den Bergen sein? Ansonsten gibt es ja auch noch andere schöne Gegenden wie das Voralpenland, Chiemsee, Ammersee, Allgäu usw.

lg

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

also ich bin für jeden Wanderweg offen, da meiner auch einen kleinen Jagdtrib hat ist das bestimmt eine gute Alternative :-)

Link zu diesem Kommentar

Jagdtrieb ist relativ egal, weil man den Hund in den Bergen doch lieber an der Leine lassen sollte. Die Jäger mal wieder..

eine gute Tour mit Hund? Ich bevorzuge Wege entlang von Bächen oder eben Wegen bei denen man regelmäßig an welchen vorbei kommt. Ich hab zwar ausreichend Wasser dabei, aber ich mag dieses Rumgefummle nicht wirklich, da ist es doch angenehmer wenn Hund wenn er Durst hat diesen in einem Bach stillen kann oder auch mal zur Abkühlung durchs Wasser toben kann. Zudem hab ich mit Hund nichts gegen Touren mit schlechter Aussicht bzw viel Wald, weil dann die Gefahr eines Hitzschlages einfach geringer ist..

Wenn man unter der Woche unterwegs ist, dann kann man fast jeden Berg hoch. Am Wochenende würde ich Berge ohne Seilbahn oder andere Hilfsmittel bevorzugen, das hält doch viele ab..

Bin bei jeder Tour, wenn ich Zeit hab dabei. Also egal ob Berg oder Flachland.. Österreich oder Bayern..

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

bin (nicht leider) in Österreich, muss renovieren im neuen Haus. In 3-4 Wochen hab ich eher Zeit.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Vierpfötchen

Hallo, hat sich etwas ergeben? Würde mich freuen v. Dir zuhören, vielleicht klappt es ja mal mit einer Schnupperrunde?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...