Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle easy in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ratzfatz weiter

Hundeforum Der Hund
manabe

Ich bin sprachlos...

Empfohlene Beiträge

...nach einer Erkältung mit Husten und Schnupfen und allem, was dazu gehört!

Aber jetzt fängt die dritte Woche an und der Husten hat sich sendlich auch etwas gelegt. Nur noch ab und zu und schön gelöst.

Aber wo bleibt meine Stimme? Hatte das schon mal einer von Euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, als junges Mädchen auf Klassenfahrt in der fränkischen Schweiz :D . Zu viel Weißbier, zu viel gesungen und gekreischt und dann noch eine Erkältung + schon immer vorhandenen kleinen Stimmbandpolypen ... schwups war meine Stimme für eine gute Woche komplett dahin. Ganz ein komisches Gefühl.

Bitte nicht versuchen zu flüstern und so, das strengt die Stimmbänder noch mehr an. Ich würde auf jeden Fall zum Hals-Nasen-Ohrenarzt gehen.

Die üblichen Verdächtigen wie Isla-Moos Lutschtabletten und dergleichen, werden Dir in dem Fall leider nicht helfen.

Gute Besserung!!! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kehlkopfentzündung ?

Hatte ich schon and die 8 mal....leider habe ich versucht zu sprechen und bin jetzt dauerhaft leicht heiser. :Oo

würds auf alle Fälle mal beim HNO-Arzt checken lassen.

Gute Besserung! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal lieber zum Arzt. Hört sich wirklich nach einer Kehlkopfentzündung an. Meine Mutter hatte das auch mal. Die konnte zwei Wochen fast nicht sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, nach einer schweren Erkältung und Behandlung mit Antibiotika blieb mir ebenfalls die Stimme weg. Ein entsetzlicher Zustand, der sich 2..3 Wochen hielt. HNO-Arzt empfahl zusätzlich zu den Antibiotika Inhalationen ganz einfach mit Salzlösung. Zudem habe ich immerzu Emsertabletten genommen (nicht die mit Menthol!).

Und nicht reden! hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte meine Schwester auch mal. Die hatte dann Polypen auf den Stimmbändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde da auch zur Sicherheit einfach mal einen HNO draufschauen lassen.

Hört sich nach Stimmband-/Kehlkopfentzündung an.

Also besser nicht krampfhaft versuchen zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das früher immer bei ´ner kräftigen Erkältung mit Halsschmerzen.

Dr HNO hat nichts gefunden und dann aber die entscheidende Frage gestellt. Nämlich, ob ich Allergien habe. Ich hab zwar nicht viele und auch nicht wirklich stark, aber ich reagiere allergisch auf Beifuss. Und da kann es wohl zu einer Kreuzallergie auch Salbei kommen. Naja, wenn man Halsschmerzen hat, lutscht man ja häufig Salbeibonbons.

Seitdem ich das nicht mehr tue, bleibt mir die Stimme auch nicht mehr weg =)

Übrigens vertrage ich auch bestimmte Kräuterbonbons und Gelomyrthol (Mittel zum Schleim lösen) nicht. Vielleicht ist es bei dir ja was Ähnliches.

Aber der erste Weg würde mich auch zum HNO führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also: absolute Stimmruhe. Wenn Du doch sprichst, auf keinen Fall flüstern. Nicht räuspern, ist sehr stimmschädigend.

Viel trinken, am besten warme (nicht heiße) Getränke.

Lutschen ist okay, aber nix scharfes mit Menthol, reizt zusätzlich.

Nicht rauchen, keine starken Alkoholika.

Und zum HNO zum abklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest auf jeden Fall zum HNO-Arzt gehen, hört sich nach Kehlkopf- oder Stimmbandentzündung an.

Ich hatte das früher auch öfter, durfte dann 2 Wochen überhaupt nicht sprechen. Wie die anderen hier schon sagten, auf keinen Fall flüstern!

Durch Inhalationen und absolutes Einhalten der Sprachlosigkeit wurde es dann jedes Mal wieder besser, allerdings ist letztendlich eine leichte Stimmbandschädigung geblieben.

Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter.

Gute Besserung!

LG, Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.