Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein weiterer - welcher Hund würde passen - Thread


wassertropfen

Empfohlene Beiträge

Hat sie sich schon darüber Gedanken gemacht, wie der Hund versorgt wird, wenn ihre Mutter nicht zuhause ist? Bleibt es dabei, dass sie nur 3-4 Tage die Woche arbeiten geht?

Da sie gerne spazieren bzw. wandern geht, habe ich erst an einen Dalmatiner gedacht. Aber von der Bewegungsfreude wäre er dann wahrscheinlich doch zu anspruchsvoll.

@ Heidi Gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
wassertropfen

Es bleibt dabei, jap. Sie hat sich extra eine neue Arbeit gesucht wo sie mehr zu Hause ist. Während der Zeit wo ihre Mutter nicht zu Hause ist, kümmert sich ihr Großvater um den Hund.

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich auch eher zu einem kleinen bis mittelgroßen Hund tendieren, damit der Opa auch den Hund noch handeln kann.

Oder einfach mal im Tierheim nachschauen!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

"- Rassen die dafür bekannt sind dass sie dem Herrchen/Frauchen gefallen wollen, wären ihr auch sehr lieb"

Das finde ich Quatsch. Sicher gibt es Hunde, die für selbständiges Arbeiten / Entscheiden gezüchtet und daher schwieriger in der Erziehung sind, als andere.

Aber kein Hund kommt mit dem Wunsch auf die Welt, seinem Herrchen gefallen zu wollen. Hunde wollen das machen, was sie eben wollen und das ist meistens was gaaaanz anderes, als Herrchen will. Kein jagdlich ambitionierter und nicht erzogener Hund entscheidet sich gegen einen Hasen, nur weil er weiß, das Frauchen sein Jagen blöd findet. Da ist Erziehung gefragt.

Wenn sie eine eher einfache Rasse sucht, dann ist sie sicher in der Sektion "Begleithund" ganz gut aufgehoben. z.B. Papillon, also Hunde, die schon seeeehr lange ausschließlich für die Aufgabe gezüchtet wurden, einem Menschen das Leben zu versüßen.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Spontan ist mir auch der Boxer eingefallen ;) evtl. aber auch Kleinpudel, Cavalier King Charles Spaniel oder Französische Bulldogge

Käme denn auch ein Mischling in Frage?

Link zu diesem Kommentar

Sheltie passt doch von denen, die du genannt hast. So verkläfft sind die auch wieder nicht (zumindest die, die ich kenne) und sonst unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Hi,

"- Rassen die dafür bekannt sind dass sie dem Herrchen/Frauchen gefallen wollen, wären ihr auch sehr lieb"

Das finde ich Quatsch. Sicher gibt es Hunde, die für selbständiges Arbeiten / Entscheiden gezüchtet und daher schwieriger in der Erziehung sind, als andere.

Aber kein Hund kommt mit dem Wunsch auf die Welt, seinem Herrchen gefallen zu wollen. Hunde wollen das machen, was sie eben wollen und das ist meistens was gaaaanz anderes, als Herrchen will. Kein jagdlich ambitionierter und nicht erzogener Hund entscheidet sich gegen einen Hasen, nur weil er weiß, das Frauchen sein Jagen blöd findet. Da ist Erziehung gefragt.

Wenn sie eine eher einfache Rasse sucht, dann ist sie sicher in der Sektion "Begleithund" ganz gut aufgehoben. z.B. Papillon, also Hunde, die schon seeeehr lange ausschließlich für die Aufgabe gezüchtet wurden, einem Menschen das Leben zu versüßen.

Gruß Chris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54059&goto=1081299

Sehe ich auch so. Wobei ich bei den Begleithunden den Kromfohrländer rausnehmen würde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...