Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
bärle

Pulsation am letzten Rippenbogen

Empfohlene Beiträge

Es hört nicht auf ...

Heute mittag hab ich bei Linus eine Pulsation am letzten Rippenbogen (ziemlich unten) gesehen.

Kann es sich um ein Aneurysma handeln? Oder ist das normal? Mir ist das noch nie aufgefallen.

Die Frequenz ist allerdings schneller als die Herzfrequenz, Ausschlag ca. 1 cm, unregelmäßig, manchmal gar nicht, dann wieder sehr schnell. Müsste doch logischerweise (wärs die Aorta) gleich sein mit der Herzfrequenz, oder?

Er lag auf der rechten Seite, linke Seite oben. Ich weiß nicht, ob das rechts auch zu sehen ist. Muß ich heute abend mal schauen.

Ich mag nicht mehr so langsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Otto, das dürre Hemd, entspannt auf der Seite liegt, seh ich das auch immer! *schüttel-putenparkakrieg*

Deine haben ja auch nicht soo den Monsterplüsch, wäre das nicht möglich, dass das da auch der normale Herzschlag ist?

Sieh jedenfalls gruselig aus - finden alle, die sich das angucken müssen.

Otto hat das aber schon immer gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Große Beule am Rippenbogen

      Hallo. Unser jüngster Hund, 1,5 Jahre hat eine Apfelsinengroße harte Beule am Rippenbogen, der Tierarzt meint eine Biopsie würde unter Umständen Schaden anrichten.Jetzt bekommt er Antibiotika und wir sollen abwarten.Die Beule läßt sich nicht verschieben und er hat insgesamt ein bißchen abgenommen.Hat jemand schon Erfahrung mit so was? Wäre sehr dankbar für eure Meinung.

      in Hundekrankheiten


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.