Zum Inhalt springen
Registrieren

Futter bei Allergie


HarryCane

Empfohlene Beiträge

Michael Krebs

Hallo,

ich habe hier im Forum DEN TIP bekommen und das war die Rettung für meinen Jack Russel.

Ich hoffe das Folgende hilft anderen auch weiter.

Spike ist 9 und hat die letzten Jahre nur Rinti Sensible Lamm &Reis bekommen. Alles andere machte Probleme. Er hat aber Lust auf alles und hat sogar - mehrfach - Socken gefressen.

Vielleicht ist das jetzt auch Vergangenheit.

Er hatte brutalen Durchfall, hat nur noch gejammert und gezittert, nichts mehr vertragen und war total dehydriert. Weiteres: Hat sich gekratzt, die Innenseiten der der Beine waren leicht rosa und er hat sich die Pfoten mehrfach aufgebissen. So, dass er nicht mehr ohne Humpeln laufen konnte.

In der Tierklinik - das fasse ich jetzt kurz - Ultraschall Magen Darm, mehrfach. Röntgen, mit Kontrastmittel, Tropf, verschiedene Medikamente, Spezialfutter für Magen-Darmerkrankungen.

Es ging ihm immer schlechter, Gewicht unter 5 kg. Dann lese ich hier irgendwo über Exclusion und bestelle mit 24 Stundenservice. Meine Frau ruft mich an und sagt: Der Hund stirbt, komm schnell.

An dem Tag kam auch das Futter an und ich habe es ihm angeboten und er hat ein bisschen gefressen. Inzwischen, 5 Tage später, hat er wieder 5.5 kg, kriegt das Futter alle 3 Stunden, jeweils 2-3 EL(Nassfutter). Die Rosafärbung ist weg, er hat weder Bauchschmerzen noch Durchfall, das war seine Rettung. Ich bin nicht ein heimlicher Werbeagent für dieses Futter, es hat ihm aber das Leben gerettet. Kartoffeln und eine Proteinquelle, in diesem Fall Hirsch.Die kleine Dose kostet deutlich über 2 ! Trockenfutter geht nicht, wenn der Hund schon dehydriert ist, außerdem schlingt er das ohne Kauen runter.

Ich denke, dass kann man auch selber machen und vorsichtig variieren, vielleicht auch rohes Fleisch. Aber nichts mehr mit Getreide oder Reis. Nie wieder.

Je mehr Inhaltsstoffe, vor allem, wenn nur allgemein angegeben (Fleisch und Nebenerzeugnisse, Getreide) um so größer ist das Risiko wieder den Allergieauslöser dabei zu haben.

Die Rettung für meinen Hund war also etwas ganz Einfaches und ich bin unglaublich Dankbar die Info hier im Forum bekommen zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...