Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
KMK448

Kudde oder Kuschelkuhle?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas verwirrt und bräuchte mal euren Rat.

Maya bräuchte dringend ein neues Körbchen, ihres ist leider schon sehr sehr durchgelegen. das kommt von Bed4Dog. Leider hat es nicht lange gehalten. Ausserdem riecht es komisch. Obwohl ich schon gewaschen und geputzt hab !

Jetzt liebäugel ich ein bissl mit diesen sogenannten Kudden und Kuschelkuhlen.

Sie gefallen mir aus 2 Gründen:

1. Sie haben sehr pflegeleichte bezüge - Kunstleder

2. Besonders die Kuschelkuhle ist sehr "kuschelig" :-)

3. Sie wäre besser für Mayas Rücken !

Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen !!

Danke !

Liebe Grüße Kim und Maya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kim,

vielleicht hilft Dir dieser Thread schonmal weiter: http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51781

Ich habe mich danach übrigens für ein Bodenkissen entschieden und warte derzeit noch auf eine Kuschelkuhle.

Das Bodenkissen sieht - mit "Inhalt" so aus:

4552101794_f2cce90ac6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und, bist du zufrieden ?

Hattest du es dir so bestellt oder aus der Stöberecke ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen,

wir haben hier gerade eine komplette Umstellung auf Kudde gemacht :D

Die Anregung kam von meiner TÄ, unserer Cora eine möglichst orthopädische Unterlage zu kaufen, da sie mit dem Ellenbogengelenk Probleme hat und nach der Nachtruhe auf dem normalen Schaumgummikorb immer öfter gehumpelt ist.

Wir haben ihr die Kudde mit Kuschelbezug und Thermoplasteinlage geholt.

Sie hat diesen Schlafplatz begeistert angenommen und ich muß ehrlich sagen, seit dem ist das Humpeln nach und nach verschwunden.

Inzwischen hat auch unser Dicker so ein Teil, denn auch seine Knochen sind nicht die Besten.

Na und auch für den Fernsehabend steht zwischenzeitlich eins bereit :D , allerdings ohne Kuschelbezug, da dort oft direkt aus dem Garten kommend Platz genommen wird und es sich so besser sauber machen läßt.

Finde, diese Anschaffung hat sich wirklich gelohnt.

Außerdem sehen die Teile so aus, als wüden sie etwas länger halten und man kann auch mal problemlos den Bezug abmachen zum waschen und ganz schnell wieder rauf. Da hatte ich bei den Körben davor immer fürchterlich zu tun und es hat nie wieder so richtig gesessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kenne ich. Unser jetziges Körbchen sieht super. aus Groß und Kuschelig. Aber auf den 2.Blick sieht man wie durchgelegen es schon ist. und es ist noch nicht mal 1Jahr alt !

Maya liebt es wenn es richtig kuschelig und knautschig ist. Deswegen zweifele ich ein bissl an der Kudde.

Sie ist aber wohl sehr gut für die Gelenke....mensch... wenn das nicht so schwierig wäre !

Hier schaut euch mal mein jetziges an.

Hier ein bild von der Homepage des Herstellers:

index.php?was=proinfo&kat=02&gro=05&far=04#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry. Ging nur so !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unser Balou war am Anfang auch nicht begeistert von dem neuen Bett, er ist auch ein Gewohnheitstier. Sein altes war so schön knorkelig und zusammenschiebbar.

Aber mal ehrlich, wenn ich mit der Hand diesen weichen Untergrung nach unten gedrückt habe, wars wiederum knochenhart, weil der Fußboden schon da war. Und außerdem waren dann auch noch diverse Falten und Hulper unter seinem Rücken.

Nur, ich ließ ihm keine Wahl ;) .

Die erste Nacht hat er sich dann provokativ daneben gepackt, da habe ich schon an meiner Entscheidung gezweifelt. Hab ihm dann aber gut zugeredet und dann ging es nach und nach. Jetzt sieht er wieder glücklich in seinem Bettchen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also du bist zufrieden damit !?

Ich finde halt sie sind ziemlcih teuer, oder ? Was hast du für größen bestellt ?

Danke für deine ausführlichkeit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab das Kunstlederbett von Zooplus also die Billigvariante als Kudde.

Meine Hündin liegt gerne drin, liebt den Rand um ihren Kopf da aufzulegen.Es läßt sich gut reinigen und sieht auch sehr gut aus.

Lg Birgit

post-494-1406415900,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.