Zum Inhalt springen
Registrieren

Studieren ohne Abitur?


Cuina

Empfohlene Beiträge

Ich schlage mich schon länger mit dem Gedanken herum, ob es wohl für mich möglich ist, zu studieren.

Ich dachte immer an ein Fernstudium von zu Hause aus, der Homöopathische und Heilpraktiker-Bereich würde mich sehr interessieren oder auch ein Studium im journalistischen oder redaktionellen Bereich.

Ich bin ja selbstständig mit einer Textagentur. Das macht mir auch riesen Spaß, aber ich merke einfach, ich will mehr. Das reicht mir nicht. Ohne redaktionelle Ausbildung z. B. ist man quasi dazu verdammt, immer im Bereich der "Dumpingpreise" zu bleiben und irgendwann will ich mal so viel verdienen, das ich davon leben kann, ein volles Gehalt haben und nicht "nur" 400-500.

Ich möchte Online-Redakteurin sein oder in die Richtung der Werbetexte gehen, aber wie ohne Abitur?

Ich hab nun mittlerweile rauslesen können, das es möglich ist, ohne Abi zu studieren. Doch geht das auch von zu Hause aus? Wie viel Geld muss man investieren? Wo anfangen?

Würde mich über Ratgeber oder Erfahrungsberichte freuen!

Link zu diesem Kommentar

Also den (Tier) Heilpraktiker kann man als Fernstudium machen, dazu brauchst du auch kein Abi ;)

Wie es bei dem anderen aussieht, das weiß ich leider nicht.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Schau Dich mal bei Fernschulen wie z.B. der SGD, ILS und Fernschule Klett um und lass dir den Studienkatalog zuschicken. Vieles davon geht ohne Abitur. Kosten sind natürlich teils recht hoch.

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund
Schau Dich mal bei Fernschulen wie z.B. der SGD, ILS und Fernschule Klett um und lass dir den Studienkatalog zuschicken. Vieles davon geht ohne Abitur. Kosten sind natürlich teils recht hoch.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54098&goto=1082266

Hi. Es gibt dort zwar Studiengänge ohne Abi, aber die Frage ist dann wie anerkannt das ganze ist bzw. wie die zukünftigen Kunden das aufnehmen.