Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe ignoriert mich


SpecialGretchen

Empfohlene Beiträge

SpecialGretchen

Vielen Dank für die raschen Antworten, tut gut sich mal alles von der Seele zu schreiben :)

Ja, einerseits finde ich es ja klasse, z.B. musste ich sie zu letzt 2 min allein im Auto lassen, weil ich Geld ziehen war, da hat sie mich auch nur angeguckt, als ich wieder ins Auto kam. Ist vielleicht ein gutes Zeichen, dass sie dann auch schnell und ohne Probleme alleine bleibt!?

Nur was mich eben stutzig macht, ist das sie bei Fremden immer voll den Tam Tam macht. Das sieht immer SEHR nach Freude aus (Popo wackeln, hüpfen,...)

Wenn ich mich in der Wohnung 2 m entfernt von ihr hinhocke mit nem Leckerchen, die arme weit öffne und nen hantier mache und Piepsig rufe, dann guckt sie immer wie ein Auto und kommt nicht... obwohl sie ja sicherlich das Leckerchen gerne haben würde!?!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SpecialGretchen

    22

  • DieDiva

    10

  • Xita

    5

  • WoMiSa

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich mich in der Wohnung 2 m entfernt von ihr hinhocke mit nem Leckerchen, die arme weit öffne und nen hantier mache und Piepsig rufe, dann guckt sie immer wie ein Auto und kommt nicht... obwohl sie ja sicherlich das Leckerchen gerne haben würde!?!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54099&goto=1082319

... vielleicht weiss sie wirklich nichts damit anzufangen ...

... vielleicht sind ihr die ausgebreiteten Arme nicht angenehm ...

... vielleicht verunsichert sie, wenn Du "nen hantier" machst ...

... vielleicht mag sie das Leckerchen auch nicht ...

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
SpecialGretchen

Hallo Claudia/lusna, meinst du ich sollte sie mal mehr ignorieren? Das Problem ist nur, wie du schon beschreibst, man ist ständig hinter ihnen her. Sie knabbert ja auch auf allem rum und hat nur unfug im Kopf :)

Stubenrein ist sie auch noch nicht wirklich. Beim großen Geschäft meldet sie sich meistens, aber Pipi will noch nicht ganz klappen.

Teilweise sucht sie ja auch meine Nähe, z.B. will sie immer zu mir auf Sofa, das darf sie dann auch (nur nicht aufs Bett). Ich habe nur Angst das es später ein Problem im Büro gibt, wenn sie immer neben mir liegen will und auch immer auf den Schoß wenn ich irgendwo sitze. Schließlich soll sie ja im Büro fein im Körbchen liegen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

"Wenn sie jedoch was interessantes gesehen hat (irgendwas "schmackhaftes"), bemerkt sie nicht, dass ich weg gehe..."

Warum endeckt du nicht mir ihr gemeinsahm interessante Sachen. Lege Leckerchen auf den Boden und sei tieriesch interessiert "Oh, was ist denn da , toooool" in einer hohen Qitsche-ich-bin-ein-Depp-Stimmlage. Entdecke mit ihr auf einem Baumstamm was zu finden, wuschel mit ihr durchs Laub, erkunde Gebüsche .... .

Sie sollte bei Dir und mit Dir tolle Sachen entdecke und erleben. also wirklich zusammen, an der Leine oder sonstwie in Deiner unmittelbarer Nähe.

Wenn sie - warum auch immer - zu Dir kommt, rufe ihren Namen und Dein Rückrufsignal. Zuhause wie draußen.

Setzte Dich vor sie und rufe ihren Namen, wenn sie zu Dir schaut - Leckerchen. Das immer und immer und immer und immer wieder.

Und sehe das nicht so negativ und beurteile das, was ist, nicht negativ runter. Schon mal ein Kind beim Spielen gesehen - wenn die weggetreten sind, dann ist Mama sowas von egal.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich in der Wohnung 2 m entfernt von ihr hinhocke mit nem Leckerchen, die arme weit öffne und nen hantier mache und Piepsig rufe, dann guckt sie immer wie ein Auto und kommt nicht... obwohl sie ja sicherlich das Leckerchen gerne haben würde!?!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54099&goto=1082319

Ich denke, dass Du ihr etwas unheimlich bist ;)

Manchmal ist etwas weniger mehr :)

Übrigens meine Hündin begrüßt heute noch jeden stürmischer als mich, denn das ich da bin und wieder komme ist für sie das normalste auf der Welt. ;)

Ach und herzlich Willkommen bei uns :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Du,

ja das meine ich - mehr ignorieren.

Wobei das ja nicht heisst, das man nicht merkt, wenn der Hund pullern muss ;)

Im Büro liegen bei mir massig Dinge rum, auf denen Ziggy rumknabbern kann - sodaß er schnell aufgehört hat, die Regale zu "verschönern". Und er hat am Anfang ganz dicht an meinen Füssen gelegen. Mir war das wichtig - ich habe ihn nicht gezwungen auf einem Platz von mir weg zu liegen. Allerdings musste er schon mit 9 Wochen ins Büro, da ich keinen Urlaub nehmen konnte. Nach 2, 3 Wochen hat er sich dann auch mal in seine (offen) Box gelegt und jetzt liegt er meist daneben oder davor.

Ich weiss nicht, wielange Du arbeitest, aber ich könnte und wollte meinen Welpen nicht 8 Stunden auf einen Platz reduzieren. Gott sei Dank muss ich das auch nicht.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
SpecialGretchen

Danke erst mal an alle, das ihr so zahlreich antwortet und mir so viele Tips gebt.

Bijou ist unser erster Hund, und ich habe vorher bestimmt ein dreiviertel Jahr Hundebücher gelesen, aber trotzdem bin ich in manchen Situationen unsicher und will nichts falsch machen.

@ Claudia, nein, ich will auf gar keinen Fall das sie dann NUR im Körbchen liegt bei der Arbeit. Sie darf auch rumlaufen und spielen, wir haben auch einen großen Garten beim Büro, da werde ich auch immer wieder hingehen und mit ihr spielen.

Ich hab eher ansgt, dass sie dann auf meinen Schoß will. Weil sie gerne auf gleicher höhe mit uns liegt...da ist sie am entspanntesten und schläft Stundenlang.

@ Katja, auch wenn ich ruhig da sitze und ihr das Leckerchen zeige (was sie auch gerne isst), kommt sie nicht... ich furtel nicht nur vor ihr rum... ich glaube sie ist einfach stur und ich muss es jetzt immer wieder üben üben üben.

Ist es denn auch normal das sie hier bei uns hinterm Haus nach Ihrem Geschäft nicht weiter gehen will? Sie will dann immer nur an Stöckchen kauen, legt sich dann hin. Nach hause will sie dann aber auch nicht... sie will eben nur das machen, wozu SIE lust hat, entweder ich bin nicht bestimmt genug, oder sie findet mich langweilig :(

Link zu diesem Kommentar
SpecialGretchen

achsio Claudia, doch wenn ich sie ignoriere und in die Küche oder so gehe, bleibt sie ja meistens dann im Wohnzimmer oder Flur, da bekomme ich dann nicht mit, ob sie Pipi macht. Wenn ich dann ständig nach ihr gucken gehe und überprüfe, dass sie nichts anstellt, merkt sie ja, dass ICH ihr hinterher laufe!'?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja - in dem Alter ist es normal, daß der Welpe nicht weit weggehen will.

Ziggy hat in dem Alter nur im Garten gemacht - am besten noch in einem Bereich, der vor Blicken geschützt war.

Und Du hast natürlich recht, daß das Nachgucken so eine Sache ist.

Wieviel schläft sie denn noch? Wie sieht ihr Rythmus aus mit Wachphasen?

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
emma_72

Hallo,

mein Hund kommt zur Begrüßung auch nicht angestürmt. Er hat es sich, wenn ich nicht da bin, in aller Regel im Körbchen gemütlich gemacht. Wenn ich dann nach Hause komme, dann bleibt er liegen und erwartet praktisch, dass ich ihm die Aufwartung mache :D

Ich gehe also zu ihm, er kommt nicht zu mir. Aber so ist er halt! :kaffee:

LG Daniela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...