Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mistery

Toskana - wo kann Hund überall mit?

Empfohlene Beiträge

huhu,

wir gehen ja bald mit Welpi in die Toskana. Nun meine Frage, wo kann/darf der Kleine denn überall mit? Habt's ihr da Erfahrungen?

Geplant ist ab und an mal an den Strand zu gehen, wir würden aber auch gerne Pisa und San Gimignano anschauen. Geht das mit Hund? Wie reagieren die Einheimischen da?

Wäre super wenn ihr da Erfahrungen oder auch Tipps habt was sich in der Gegend Cecina, Pisa alles unternehmen lässt mit Hund.

Viele liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mistery,

ich hatte Dir ja schon mal meine Erfahrungen bezüglich Italien-Urlaub geschildert. ;)

Mir ist nur grad eingefallen, dass es beim italienischen Fremdenverkehrstamt auf der Homepage eine Liste mit Hundestränden gab. Vielleicht schaust Du Dir diese mal im Bezug auf die Toskana an

http://www.enit-italia.de/menu/allgemeine-informationen/haustiere.html

und San Vincenzo scheint einen richtigen Hundestrand zu haben:

http://www.dog-beach.it/

Ansonsten hatte ich ja schon erzählt, dass wir Ramses in der Stadt generell mit dabei hatten, was okay war. Die Italiener reagieren immer etwas verwundert, aber nicht negativ.

LG, Svenja und Ramses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wir hatten unseren großen Hund auch schon mit in der Toskana. War kein Problem. Wir haben uns auch viele Städte angeschaut. Lucca, Florenz, Pisa, Sienna, etc. Hund war überall dabei.

Logischerweise in einen Dom oder auf den schiefen Turm (insofern man überhaupt eh hoch kann) das ging halt nicht. Da musste immer einer draußen mit Hund warten.

Also wir haben keine negativen Erfahrungen gemacht. Nur gewissen Gebäude besichtigen ist halt schwierig mit Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöle,

wir waren letzten Herbst in der Toskana (Nähe Florenz) und hatten nullinger Probleme mit den Hunden.

VIel Spaß im Urlaub :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klingt gut. Hab eben auch schon schlechtes gehört, grad auch wenn Hund sich in der Stadt mal entleeren muss und bei Welpe kommt das ja doch noch häufiger vor. Hab schon Stories gehört, dass man da echt angepöbelt wurde wenn Hund mal musste und das obwohl man den Haufen natürlich wieder weg macht.

Danke für die Links =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.