Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Lili

Läufige Hündin und junger Rüde - geht das?

Empfohlene Beiträge

Huhu liebe Foris,

wie ihr an der Überschrift sehen könnt, geht es um meine seit heute (endlich) läufige Hündin.

Und zwar erwarten wir am WE besuch die selbst einen 8 Mon. alten Labbirüden haben.

Der Kleine ist momentan noch nicht Geschlechtsreif, d.h. er hebt noch kein Bein.

Allerdings weiß ich jetzt nicht ob Rüden auch ohne das schon interesse an heißen Hündinnen zeigen??

Da es sich ja bei lili um die ersten paar Tage jetzt handelt dürfte da eigentlich nix passieren, oder??

Die Stehtage kommen ja erst noch.

Aber ich weiß halt nicht ob es für den Rüden gut wär??

Kennt sie da jemand aus??

Sollen wir den Besuch lieber um ein paar Wochen verschieben??

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

also ich würde den Besuch bitten, ein paar Wochen später zu kommen. Der Rüde kann schon Decken auch wenn er das Bein noch nicht hebt...DARAUF würde ich mich nicht verlassen. Genausowenig, das die Hündin dann ja erst ein paar Tage Läufig ist. Kann sein, das nix passiert, aber mir wäre es zu Heiß ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde sie nie!! alleine lassen - besser noch angeleint.

Unser Trampeltier "konnte" mit 5 Mon schon...gut und ausdauernd.

Ist leider in der Hundetagesstätte passiert, wo er untergebracht war (bis genau dahin!) wenn ich arbeiten musst.

Ich habe die junge Hündin eigenhändig zu meinem Tierarzt geschleppt-

Und dem Chef der Pension gepflegt den Marsch geblasen!

Der meinte auch, in dem Alter ginge noch nichts und hatte (zum Glück seine eigene) läufige Dame zu den Junghunden gesperrt. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die beiden sind grundsätzlich nie alleine und dürfen auch nur im eingezäunten(!) Garten zusammenspielen, beim Gassi sind beide stets angeleint bzw. im Haus halten wir sie in verschiedenen Ecken fest. Hauptsächlich aus Sicherheitsgründen um beispielsweise dem Kauf einer neuen Vitrine vorzubeugen :D:D

Aber danke für die Antworten, mir ist es irgendwie auch wohler wenn wir den besuch verschieben, dachte mir schon, dass das "nicht-beinheben" kein "Schutz" ist....

Mein Mann sah das nur bissel "lockerer" ;)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Decken kann er schon. Wenn man aufpasst und die Hunde einfach trennt, dann kann auch nichts passieren. Aber man sollte eben aufpassen. Ich habe zwei unkastrierte, und das geht auch. Ist halt manchmal a weng stressig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es lieber nicht machen. Das ist für Euch alle viel zuviel Stress.

Es könnte Dir auch passieren, dass der kleine Kerl die ganze Wohnung markiert. Bei einer läufigen Hündin ist ein Rüde selten zuuuu jung. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Nicht nur für die Menschen, sondern auch für beide Hunde wäre es Stress .

Da es sich scheinbar verhindern lässt, indem man den Besuch verschiebt, wäre das natürlich die beste Lösung für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke noch mal für euere Meinungen,

wir haben dem Besuch jetzt abgesagt. Sicher ist sicher. Konnte meinen Mann + das andere "Herrchen" davon überzeugen, dass es besser ist. Vorallem nach dem der Rüde auf der

anderen Straßenseite auch schon "lilifiziert" ist und ganz wuschisch wird, wenn wir raus gehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm noch mal eine Frage zum Verhalten bei der Läufigkeit.

Mir ist aufgefallen, das sie momentan meinem kleinen Sohn 4j. viel aufmerksamkeit schenkt.

Grundsätzlich verstehen die beiden sich ja. Aber bisher war es so, dass sie ihn eigentlich immer

"gegängelt" hat und sich sofort dazwischen gedrängelt hat, wenn er auf meinem Schoß war oder so.

Aus Eifersucht bzw. weil er in ihren Augen im Rang tiefer steht(?)

Doch jetzt ist es so, dass sie mich wegschubbst und ihm überallhin nachläuft ihn dauernd abschnuffelt und abschlecken will. Oder wenn meine großen Kids den kleinen ärgern, geht

sie auch sofort dazwischen und "beschützt" ihn, komisch...

Könnte das evtl. was mit der Läufigkeit zu tun haben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.