Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
caronna

Wohnung zu vermieten... vielleicht

Empfohlene Beiträge

Ich vermisse die alte WG ;)

hier habe ich noch genug Platz. deswegen: ich könnte hier noch wen aufnehmen, oder 2... natürlich mit Hund(en)

Miete würde ich keine nehmen !!!???

aber

wer einziehen will muss sich die Räume selber herrichten, natürlich mit meiner Hilfe und meinen Bedingungen (in Sachen Dämmung etc). Ich schätze die kosten auf 10 bis 15000 Euro, je nach Geschick kann das auch weniger sein.

(Katzen geht nicht, Allergie, Raucher geht auch nicht. Hunde: je größer desto besser.)

Wir wohnen hier in der Eifel, nähe Rursee, kleines Dorf, genügend Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Garten, jede Menge Gegend

wäre so was überhaupt interessant?

(die Idee ist mir eben spontan gekommen - mit meiner Frau hab ich noch nicht geredet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

wie keine katzen :(

wollt grad los kofferpacken hmpf :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huh. katzen und rauchen, hab und tu ich beides. :)

ich hoffe ihr findet jemanden, find ich ne gute idee! *daumendrück* :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich - ich würde mich nicht darauf einlassen, weil mir das Risiko zu hoch wäre, die Wohnung für teures Geld hergerichtet zu haben und dann kommt die Kündigung wegen Eigenbedarf oder so. Hat es alles schon gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*ähnlichwietaringadenkentu*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich - ich würde mich nicht darauf einlassen, weil mir das Risiko zu hoch wäre, die Wohnung für teures Geld hergerichtet zu haben und dann kommt die Kündigung wegen Eigenbedarf oder so. Hat es alles schon gegeben.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54112&goto=1082526

neeeeeeeeeeeeeee!

bestimmt nicht!

hier ist sooo viel Platz. natürlich würden kosten erstattet bei Unverträglichkeit und so!

Überleg mal: was zahlst du jährlich an Miete? hier wären es so im Durchschnitt 500 Euro/Monat. das sind 6000 Euro im Jahr!

Was gemacht werden müsste: Dach dämmen, Fußboden neu, Fenster in die Giebelwand. Alles ist selber zu machen, es würde nur das Material anfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas könnte man ja alles vertraglich regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe 20 Jahre rund in einer WG gewohnt... gab nie Schwierigkeiten, platz war noch viel weniger.

Das HAus hier wäre der reine Luxus geneüber früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WG Erfahrung habe ich auch, die waren aber nicht so toll... ;)

Aber dennoch: Wir sind gerade von der Eifel weg Richtung Bonn wegen der Arbeit - da ziehe ich nicht wieder zurück. Außerdem haben wir Katzen und rauchen tun wir auch.

Vertraglich regeln lässt sich da einiges, aber dennoch wäre mir das Risiko zu hoch. Gebranntes Kind scheut das Feuer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taringa ich weiß jetzt gar nicht was du hast...

Caronna hat dich doch gar nicht gefragt ob du bei Ihm einziehen willst :Oo

Noch dazu glaub ich kaum das Caronna hier jemand abzocken will! So schätze ich Ihn nicht ein!!!

Wenn ich das Geld hätte würd ichs mir sogar überleben :D hab aber ne Katze von daher gehts sowieso nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund will nicht raus und macht seine Geschäfte in die Wohnung.

Hallo,   ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob man mir hier weiterhelfen kann aber so langsam weiß ich keine Möglichkeit mehr.  Ich habe einen Hund in Pflege für 2 Wochen. Jetzt nur noch für eine Woche. Sie ist eine englische Bulldogge und 6 Jahre alt.  Eigentlich eine total problemlose und brave Hündin. Nur seit Silvester will sie nicht mehr raus. Schon Tage davor gab es Probleme. Sobald sie ein Böller gehört hat, hat sie so lange gezogen bis sie wieder an der Tür war. Seit Silvester traut sie sich aber gar nicht mehr vor die Tür. Auch jetzt wo alles rum ist... Es ist total schwierig sie überhaupt vor die Tür zu bekommen. Geschweige denn sie auf die Wiese zu locken ist total viel Arbeit. Da sie zu lange nicht draußen war, hat sie ausversehen Pipi in unsere Wohnung gemacht. Gestern Abend waren wir kurz mit ihr draußen (nach 1h) da hat sie ganz bisschen Kacka und Pipi gemacht. Das war aber anscheind nicht genug denn gestern Abend hat sie als wir wieder drin waren direkt wieder Kacka gemacht und eben gerade nachts auch wieder Kacka und Pipi in die Wohnung.  Obwohl sie so sehr muss bekommen wir sie nicht raus. Sie wehrt sich richtig und zieht so lange an der Leine. Mit Leckerlis zu locken ist auch nicht so einfach   Was Soll ich tun, dass sich das wieder ändert? Und dass sie vielleicht wieder problemlos rausgeht?

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund pinkelt immer mal wieder in die Wohnung

Hallo zusammen ,   Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann mir helfen:   Mein Rüde (1.5 Jahre ) pinkelt nachts immer mal wieder in die Wohnung. Er war schon stubenrein und seit 2 Wochen macht er es immer wieder mal, aber nicht jede Nacht. Er hat genügend Auslauf und untertags wenn er raus möchte meldet er sich sogar. Versteh das irgendwie nicht. Er war gechippt und der läuft gerade aus , kann es evtl daran legen?    VG  

• Welpe dreht durch in fremder Wohnung

Hallo  Ich bin neu hier, lese immer mal wieder sehr interessiert eure Beiträge. Ich bin sehr froh um diese Hilfestellung.   Shira ist 18 Wochen alt und eine Labradorhündin. Nun habe ich ein Problem das mich etwas ratlos macht. Ich wollte euch fragen ob ihr mir einen Tipp geben könnt. Ich gehe wöchentlich zu meinen Schwiegereltern auf Besuch. Zuerst kamen sie zu uns bis ich das Gefühl hatte, sie kennt sie nun inzwischen. Dann bin ich zu ihnen. Ich mache davor einen Spaziergang, schaue dass sie ihr Geschäft gemacht hat, bevor ich hochgehe. Sie ist dann wie bei allen Leuten, selbst fremden total aufgedreht. Will hochspringen, was aber dann unterbinden mit Nein und sie dann ins Sitz nehmen. Dann wenn sie ruhig ist loben wir sie. Danach läuft sie ruhig um die Beine und riecht an ihnen. Wenn wir dann denken es ist nun gut, dann rennt sie urplötzlich minutenlang wie eine Irre durch die Wohnung. Zu Hause hat sie das vielleicht so 2x in der Woche. Aber da in der Wohnung ist das jedesmal. Später liegt sie dann schlafend unter dem Tisch. Mir ist auch klar dass sie ein Welpe ist und sich das irgendwann legt. Ich möchte nur nichts falsch machen und überlege, wie ich ihr helfen kann, oder ob ich was falsch mache. Vielen Dank für Eure Ratschläge Sandra

in Hundewelpen

• Hund "tigert" immer durch die komplette Wohnung wenn wir zu Besuch sind - Ursache? Was tun?

Hallo liebe Hundefreunde
        Ich habe einen Siberian Husky Rüden der jetzt knappe 2 Jahre alt ist (unkastriert). Wenn wir bei uns zuhause sind, legt er sich ruhig hin und entspannt. Sobald wir aber woanders zu Besuch sind dreht er immer völlig ab. Er kommt gar nicht zur Ruhe und streunt durch die komplette Wohnung. Wenn er dann noch die Terassentür kennt dann läuft er dort ständig auf und ab und will raus. Er lässt sich auf keinen Platz legen, auf keine Decke in keinen Korb. Er fängt dann an unseren Gastgebern zu knabbern und ist wirklich unmöglich, wobei er sonst super sozial ist. Hat jemand eine Idee woran das liegt und vielleicht sogar einen Tipp was man machen kann? Es bringt mich echt zum verzweifeln weil ich ihn so wirklich ungerne mitnehme. Außerdem winselt er dann hin und wieder und spricht extrem viel, hechelt und ist so "gestresst", dass seine Augen rot unterlaufen...

Ganz liebe Grüße!
      Verena & Zoro

• Hund pinkelt plötzlich in die Wohnung

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem 3 Jahre alten Rüden. Er ist ein mischling aus Jack russel Terrier und Malteser. Vor einem Monat sind mein Mann und ich zusammen gezogen da wir unsere erste Tochter erwarten, mein Mann hat einen kleinen Hund mit gebracht. Als erstes hat er uns keinerlei Probleme gemacht aber jetzt 4 Wochen später pinkelt er uns in die Küche, kurz nachdem wir mit ihm draußen waren. Ich verstehe es nicht, hatte jemand maldas selbe Problem?

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.