Jump to content
Hundeforum Der Hund
Chrissy

Snickers "huckelt" auf einem Baby

Empfohlene Beiträge

Ob dieses "Huckeln" wie du es beschreibst,ein Dominanzgehabe ist,ich weiß es nicht.

Der Auslöser kann sein weil du das Baby erst auf dem Schoß hattest,

es kann aber auch sein ,klein Baby hat frisch in die Windel gekackt,diesen

Geruch konnte deine Hündin noch nicht einordnen.usw.

Ich würde das Verhalten auf alle Fälle unterbinden,mir aber keine größeren Gedanke machen.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Hund aufreitet, wird oft verkannt, dass der Hund Stress hat. Stress pur!

Hallo Thomas !!!!

Gibt es in Deinem Verständnis auf "positiven* Stress?

Weil wenn Nelly dieses bestimmte saublöde Spielzeug sieht, huckelt sie und will es haben ..... :???

Und warum huckeln die meisten Hunde bei Kindern... Nelly hat es als Junghund nie bei den Erwachsenen probiert :???

Das es nicht Dominanz ist hast Du sehr verständlich und einleuchtend erklärt, kannst Du mir das andere bütte auch sagen *ganzliebfrag* :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

als das passierte war Nelly ca. 6 Monate alt und mein Sohn (damals 8 Jahre) saß auf dem Sofa und ich in der Nähe....

An erkennbaren Stress kann ich mich nicht erinnern. Aber ich kann Dir versichern, dass mein Sohn im Umgang mit Nelly, meiner Meinung nach, immer korrekt war. Es wurde auch im EG (wo sich Nelly aufhält), selten durchs Haus gerannt...

Das mit dem "Spielzeug" (welches jetzt im Mülleimer ist) fand ich nur "seltsam" , weshalb mich dazu mal eine Profimeinung interessiert hat.

Vielen Dank !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...