Zum Inhalt springen
Registrieren

Hirschlauf nicht füttern?.....oder doch nur Jägerlatein?


Miroli

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Gegen den Hirsch spricht meiner Meinung nach nicht, daß der Hund danach jagen geht.

Sondern, daß Hirschläufe sehr dicke, harte Röhrenknochen sind, die sehr scharf splitterig auseinanderbrechen, wenn sie zerkaut werden.

Ich füttere ja alles, aber Hirschbein hatte ich aus diesem Grund nur einmal.

Ein barfender Jäger riet mir, darauf zu achten, ob die Cattles solche scharfen Splitterstücke übrig lassen - dann bräuchte ich mir keinen Kopf machen.

Haben sie natürlich nicht. :Oo

Ich bestelle beim Tierhotel immer Rehläufe mit Fell & Huf, da bin ich auf der sicheren Seite. Rehbeine sind wesentlich dünner als Hirsch und die Knochen sind nicht in der Kategorie *steinhart*.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich seh´s wie Martina.

Leider jagt mein Hund nur Rehe... Die Läufe frisst er nicht, wenn ich sie ihm serviere :Oo:zunge:

Link zu diesem Kommentar
steffen
..... Eddy könnte daraufhin losjagen wenn er mal einen Hirsch wittert. .....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54127&goto=1082728

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Ich seh´s wie Martina.

Leider jagt mein Hund nur Rehe... Die Läufe frisst er nicht, wenn ich sie ihm serviere :Oo:zunge:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54127&goto=1082945

Wahrscheinlich jagst Du nach seinem Geschmack nicht ordentlich genug :P:D . Bringst nur die Teile nach Hause, die die anderen Wölfe über gelassen haben :D:kuss: .

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Brüller Dog :D :D :D

Also sollte ich nächstes Mal einfach ein KOMPLETTES Reh ins Wohnzimmer schmeissen?! :think:

Link zu diesem Kommentar

Also sollte ich nächstes Mal einfach ein KOMPLETTES Reh ins Wohnzimmer schmeissen?! :think:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54127&goto=1082959

Dann wärst Du auf jeden Fall seine Heldin :D .

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Jaja, und wer seinem Hund rohes Fleisch füttert, muss sich nicht wundern, wenn der blutrünstig wird....

Link zu diesem Kommentar

...genau das wurde mir auch schon erzählt.

"Um Gottes Willen, du kannst deinem Hund doch kein rohes Fleisch geben, wenn der einmal Blut geleckt hat...." :motz:

Okay, das mit dem Wild und dann noch mit Fell hat mich doch etwas stutzig gemacht. Vielleicht bin ich auch beim Anblick des Hirschlaufes etwas überfordert :so aber zum Wochenende hin wird der aufgetaut und dann die Kamera bereitgestellt und Eddy serviert. =) Immerhin hat der Hirschlauf so ungefähr die Größe meines Hundes, das ist bestimmt ein paar Fotos wert. :kaffee::zunge:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab unserem Nachbarn / Jäger mal gesagt er soll mit Rippen vom Reh mitbringen und der hat das auch gesagt :Oo

Dann müßte mein Hund Rinder, Kaninchen, Schafe und alles mögliche jagen

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...