Jump to content
Hundeforum Der Hund
dieMucke

Nach ED-Operation - wie lange bis Lahmfreiheit?

Empfohlene Beiträge

Liebe Pfoten-Freunde,

mein Golden Retriever (4 Jahre) wurde vor 9 Wochen am rechten Ellebogen (FCP) operiert. Jetzt war die Abschlussuntersuchung und es sieht alles gut aus (Röntgenbilder unauffällig - keine Athrose), außer, dass noch Flüssigkeit im Gelenk ist. Wir sollen langsam aufbauen. Jetzt machen wir ein wenig mehr und unser Hund fängt gleich an stark zu humpeln.

Ich bin sehr in Sorge und möchte eure Erfahrungen gerne hören, wie lange es nach der Operation gedauert hat, bis der Hund wieder beschwerdefrei sich bewegen konnte und wie früher, aktionsreich rumlaufen kann. Was habt ihr alles gemacht?

Viele Grüße

Astrid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht Ihr zu einem Tierphysiotherapeuten? Würde ich Euch sehr zu raten, damit der Hund schnell aus der Schonhaltung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geht Ihr zu einem Tierphysiotherapeuten? Würde ich Euch sehr zu raten, damit der Hund schnell aus der Schonhaltung kommt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54150&goto=1083063

Ja, wir gehen nächste Woche zum ersten Mal zur Tierphysio. Zudem gebe ich schon seit 2 Monaten pflanzliche Präparate mit Teufelskralle, Muschellippenpulver etc. Irgendwie hab ich aber nicht den Eindruck, das die was bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das braucht seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Riese hatte mit 9 Monaten eine ED OP.arthroskopisch. Ich habe auf Empfehlung des Tierarzt das Gelenk nach jedem Spaziergang mit Retterspitz gekühlt. Zusätzlich bekommt Rayu Move free Tbl.

Die Spaziergänge langsam aufgebaut, kein springen oder toben erlaubt, Leinenzwang. Sobald Rayu gehumpelt hat habe ich die Belastung wieder reduziert, also die Spaziergänge verkürzt.

Wir haben das über eine lange Zeit so aufgebaut und Rayu hat keine Probleme mehr.

Er hatte bei der ersten Nachuntersuchung auch eine Flüssigkeitsansammlung im Gelenk, die wurde abpunktiert und er bekam eine Cortisoninjektion.

Die Op war im Herbst `08 und Rayu ist jezt fit, kein Humpeln.

Natürlich fallen Sportarten wie z. B. Agiltiy flach, aber es gibt ja genug andere Dinge um unsere Fellnasen zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.