Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer von euch kennt ZimtSterne Rezept?


Kleinegoere1983

Empfohlene Beiträge

Kleinegoere1983

Hallo, ich suche noch ein Zimtsterne Rezept die, die ich Online gefunden habe sind nicht so der bringer vielleicht hab ihr Eigene Rezepte die ihr mit mir Teilen wollt.

Ich hab schon soweit alle Kekse fertig bis auf Zimtsterne. nur ich esse gerne Zimmtsterne die schön Locker sind und nicht diesen normalen Keksteig haben...

Link zu diesem Kommentar

Moment........isch gucke in mein Backbuch :D

So, jetzt gehts los cheeburga.gif!!!

Feine Zimtsterne

Zutaten für ca. 70 Stück

3 Eiweiß (Größe M)

250 g Zucker

abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Zitrone

1 EL Zimt

350 g gemahlene Mandeln mit Haut

125 g Puderzucker

1.

2 Eiweiß steif schlagen. Zucker dabei einrieseln lassen und ca. 6-8 Minuten weiterschlagen. Zitronenschale, Zimt und Mandeln mischen, unterheben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.

2.

Teig auf ein mit Mehl bestäubtes Stück Backpapier geben. Darüber ein Stück Frischhaltefolie legen und den Teig ca. 0,5 cm dick ausrollen. Aus dem Teig Sterne (ca. 5 cm Durchmesser) ausstechen und auf Backbleche legen die mit Backpapier ausgelegt sind.

3.

Für den Guss restliches Eiweiß steif schlagen. Puderzucker zufügen und unterrühren. Sterne damit bestreichen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd:150 Grad/ Gas:Stufe 1) nacheinander ca. 15 Minuten auf unterster Schiene backen. Nach 5 Minuten evtl. mit Alufolie abdecken und weiterbacken. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen!

Guten Appetit!!!! essen.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe noch eine andere Variante im meinem Backbuch gefunden.

Zimtsterne

Zutaten:

Teig: 4 Eiweiß.

250g Puderzucker,

300g gemahlene Mandeln,

1 gestrichener TL Zimt,

Schale einer ½ abgeriebenen Zitrone,

etwas Rum.

Zubereitung:

Teig:

Eiweiß steif schlagen und etwa ¼ davon zum Bestreichen auf Seite stellen. Nach und nach Puderzucker, Mandeln, Zimt und Zitronenschale unter die Eiweißmasse geben und einen Knetteig herstellen.

Den Teig auf Puderzucker ausrollen, Sterne ausstechen und auf ein gefettetes Backblech legen.

Das restliche steifgeschlagene Eiweiß mit etwas Rum zu einer streichfähigen Glasur verarbeiten und die Oberfläche der Sterne damit bestreichen.

Im vorgeheizten Backofen (E:140-160°C) ca. 30-40 Min. backen.

ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche dir viel Erfolg beim Backen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

So ok ich mach einfach von beiden Rezepten nur dei helfte nicht das ich mich hinterher damit zumauern kann so kann ich dann gleich beide ausprobieren und muss nicht bis nächstes Jahr warten...

Und mit Rum klingt immer gut hihi

passt dann auch zu meinen Schokokeksen von vorgestern, die sind auch mit Rum

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich werde mich jetzt auch ans Zimtsterne backen machen :)

Mein Rezept ist ähnlich wie Kelafoes, nur nehm ich 200g gemahlene Haselnüsse und 150g Mandeln. Und ein Päckchen Vanillezucker schütt ich auch noch rein.

Also ich schwing mich nu in die Küche....

LG

Fly

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...