Zum Inhalt springen
Registrieren

Natürliches Wurmmittel?


Netti

Empfohlene Beiträge

Hansini

@Pferdepepsi

Ich auch und der ist begeistert von meiner (nachgemachten) Methode. Hat sie sogar schon anderen empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    15

  • UliH.

    6

  • gast

    4

  • schnauzis

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

panirac

Es ging ja hier aber um eine zusätzliche Entwurmung, neben dem vierteljährlichen, was die Beitragstellerin ja eh beim Tierarzt machen lässt.

Und ich denke, da kann man durchaus die Dinge von Swanie Simone ausprobieren.

Wir werden das dann mim großen auch machen. Alle 3 Monate beim Tierarzt und monatlich (außer natürlich, wenn beim Tierarzt eh schon gemacht) natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Lässt Du vorher den Kot auf Würmer untersuchen? Gibst Du auch chemische Wurmkur wenn keine Würmer/Wurmeier da sind?

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ich lasse immer eine Drei-Tage-Sammel-Kotprobe auf eventuellen Wurmbefall untersuchen.

Wenn dann was gefunden wird, kann die Wurmkur auf die festgestellten Würmer angepasst werden.

Ist bei mir aber nur alle Jubeljahre mal nötig.

Einzige Ausnahme: Nach einem Flohbefall wird automatisch entwurmt.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Brehmion

ich auch...

erst mal feststellen ob überhaupt Würmer da sind. Wozu sonst die Chemie...?

Ich schicke alle 3-4 Monate eine Kotprobe ein...

Link zu diesem Kommentar

Meine hatten noch nie Würmer, weil ich alle 2 Tage rohe Karotten gebe und auch Kokosnussflocken.

Ich fütter so seit ca. 5 Jahren.

Eine Freundin von mir, die KLM unterm VDH züchtet, entwurmt grundsätzlich die Welpies mit Kokosnussöl - die Welpies sind genauso schnell wurmfrei, wie mit chemischen Mitteln.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Egal, was man als natürliches Wurmmittel benutzt, sollte man trotzdem regelmäßig Kotproben untersuchen lassen. Ohne diese Untersuchung würde ein Befall erst in sehr spätem Stadium feststellbar - das ist sehr riskant.

Da ich viel auf Ausstellungen, Hundeplätzen usw. unterwegs bin wäre mir das Risiko zu gross Schuld an der Verwurmung vieler Hunde zu sein, wenn ich da nicht Vorsorge treffe.

Ich füttere z.B. einen hohen Karottenanteil (bis zu 3kg pro Woche für vier Hunde). War von mir aber nie bewusst als natürliches Wurmmittel gedacht. Vielleicht hilft es, vielleicht auch nicht.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Egal, was man als natürliches Wurmmittel benutzt, sollte man trotzdem regelmäßig Kotproben untersuchen lassen.

LG Heike
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54160&goto=1083357

AUf jeden Fall.

Und ohen Kotproben, wüßte ich ja auch nicht, dass die beiden wurmfrei sind. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...