Jump to content
Hundeforum Der Hund
caronna

Haustagebuch

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich weis ja, es gibt hier neugierige ;)

ich hab mal unser Haustagebuch gebastelt

wer mag:

http://www.qrv.de/Haus/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spannend!! Ich liebe ja so Basteleien... hab selber weder die Möglichkeiten noch Geld zum so was machen, aber vielleicht gibts auch mal ein Häuschen im Grünen...

:) Hübsches Haus, viel Erfolg das alles so klappt wies muss!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Kleebih!

Geld hammwa auch nicht! nur durch das verkaufte Erbe und weil das Haus hier so sehr billig war....

Wir habens bekommen für den Grundstückspreis, minus Abrisskosten ;)

deswegen haben wir noch etwas Geld übrig. Ich mache alles selber, zwangsläufig! Alles was mit mauern zu tun hat hab ich das erste mal gemacht. Ich bin von Hause aus "nur" Elektriker.

Ich wusste zum Beispiel nicht, dass verputzen, innen, so einfach ist.

Im Moment werden die Zimmer, dort wo ich den Fußboden erneuern musste, fertig gemacht.

Ganz aktuell mich ich am Holz - am hacken- am dran - am sein! der nächste Winter kommt bestimmt, und das Holz muss noch was nachtrocknen.

Auch der Garten will bepflnazt sein usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Steffen :winken:

ich finde es echt toll, was du schon alles im und am Haus erreicht hast und das auch noch alles ohne Profihilfe ... Respekt ... Wie lange habt ihr das Haus jetzt schon? Ich konnte leider keine Jahresangaben finden ...

So alte Häuser haben für mich immer einen ganz besonderen Charme, den man schlecht beschreiben kann ... Da kommt selbst der schönste Neubau nicht mit ... :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen bei allen weiteren Vorhaben ...

Übrigens kam gestern bei uns auch das grob zugeschnittene Brennholz für den Winter an ... Da steht mir noch was bevor ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wah, so ein putziges Häuschen :D Das hätt ich auch genommen.

Meine Mum habt damals auch so ein kleines "Hexenhaus", stolze 170 Jahre alt, renoviert.

Die haben einfach ihren besonderen Charme! Und ich liebäugel zur Zeit mit einer ziemlich heruntergekommenen, verlassenen, einsamen Villa im Nachbardorf ..., die irgendwie keiner will. Versteh ich nicht :D Falls es mal Geld vom Himmel regnet, gehört die mir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meistens kosten die ja gar nicht viel, auch wenn es eine Villa ist ...

Ach und wenn es anfängt zu regnen sag bitte Bescheid Patrizia ... Dann komm ich schnell vorbei ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Villachen wird wohl den Grundstückspreis kosten, aber der wird recht hoch sein, zumindest so hoch, dass es in den nächsten Jahren nichts wird :( Ist viel Grund dabei; riesen Garten (Garten? Gestrüpplandschaft :D ) und'ne recht große Fläche, wo eine halbzerfallene Scheune (Stall?) aus Holz drauf steht.

Hab' mich total drin verliebt. Richtig urig :D

Wenns regnet, sag ich natürlich Bescheid :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und ich liebäugel zur Zeit mit einer ziemlich heruntergekommenen, verlassenen, einsamen Villa im Nachbardorf ..., die irgendwie keiner will. Versteh ich nicht :D Falls es mal Geld vom Himmel regnet, gehört die mir :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54161&goto=1083371

bevor du dich verkaufst ;)

ist das dach ok? (wichtig)

Schimmel?

muffelts wenn du reinkommst? feuchte Wände machen sich so bemerkbar.

( nicht vorher lüften lassen)

bei uns was alles im grünen Bereich...

... außer das die eine Wand bald umviel, was aber zu beheben war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das mit dem Geld war nicht so gemeint. ;)

Materialkosten fallen ja trotz selbermachen an... und in der Schweiz zahlste dich eh dumm und dämlich. So schauts aus. *hihi*

:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, Steffen, das ist ja mal ne Menge arbeit die ihr da schon reingesteckt habt!

Ein richtig tolles Häuschen!

Habe ich ja heute morgen schon geschrieben!

Das Tagebuch ist auch gut geschrieben. Aber was ist denn mit dieser toll aussehenden Terasse im Garten?

Ist die dem Schutt zum Opfer gefallen oder gibt es die noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.