Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MagMag

Mantrailing-Seminar mit Christiane Liebeck, PFALZ

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Jagdhundeschule-Pfalz

Anschrift: Hauptstraße 48a, 76879 Hochstadt

Kontaktinfo: http://www.jagdhundewelt.de/SEMINARE'>http://www.jagdhundewelt.de/SEMINARE

Datum: 01.-03.07. oder 04.-06.07.2010

Beginn: 9.00 Uhr

Preis: 240.-

Anmeldeschluss:

Website: http://www.jagdhundewelt.de

[/lh]Weitere Informationen:

Termin Seminar 1: 01.-03. Juli 2010

Termin Seminar 2: 04.-06. Juli 2010

Das Seminar beginnt am 01.07.2010 bzw. am 04.07.2010 jeweils um 10.00 Uhr in Hochstadt (Genaue Wegbeschreibung und Details erhalten die Teilnehmer 2-3 Wochen vor Beginn des Seminares). Dort wird dann weiteres für die anderen Tage ausgemacht. Kann sich je nach Wetter, Gruppe und Programm dann um eine Stunde nach vorne oder hinten verschieben.

Je nachdem, wie wir mit dem geplanten Ablauf durchkommen, ist gegen 13.00 Uhr etwa eine Stunde Mittagspause eingeplant. Da gehen wir in ein Lokal vor Ort mit Biergarten, hier kann sich dann etwas gestärkt werden. Selbstverständlich besteht dann auch die Möglichkeit, mit den Hunden etwas laufen zu gehen, ect.

Nach der Mittagspause geht es dann weiter bis ca. 18.00 Uhr. Aber auch diese Zeit kann man nie genau bestimmen, da es auch davon abhängt, wie wir durchkommen, ob noch Fragen oder Probleme auftauchen, ect. Es ist also abends immer "Open-End". Nach dem offiziellen Teil gehen wir immer Essen und lassen den Tag nochmals "Revue" passieren und gemütlich ausklingen.

Getrailt wird auf Wiese, Feld, Wald und Asphalt - es ist alles dabei. Pro Tag äuft jedes Team im Schnitt 3-4 Trails.

Alle Plätze sind ausgearbeitet, damit es beim Seminar keine unvorhergesehenen Überraschungen gibt....

Es kann jeder Teilnehmer im Vorfeld mitteilen, was er machen möchte - es wird sich auf jedes Team individuell eingestellt. Es sollte jeder vorab Seine Probleme und Wünsche durchgeben, daran wird dann schwerpunktmäßig gearbeitet.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 10 Teilnehmer! Der Preis beinhaltet die Teilnahme am Seminar. Für Unterkunft, Anreise und Verpflegung ist seperat zu sorgen.

Jeder Teilnehmer erhält 2-3 Wochen vor dem Seminar nochmals eine genaue Info mit Anfahrt und allen Details.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Agility Seminar mit Dani (Christiane) Fischbach 27./28. Juni 2019

      HSG Franken Schnauzen e.V. http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de

      in Seminare & Termine

    • Hallo aus Rheinland-Pfalz

      Hallo, angemeldet bin ich schon länger , war bis jetzt aber nur stille Mitleserin. Ich bin Anika, 34 Jahre alt, komme aus Kusel ( in der Nähe von Kaiserslautern) und bin Mutter einer Tochter.  Als ich mich 2013 angemeldet habe, hatte ich noch "Klitschko", einen Rottweiler-Bullmastiff Mix der aus einer Beschlagnahmung stammte, den ich aber leider am 16. Jan 2018 schweren Herzens gehen lassen musste.  Nachdem ich 3 Wochen keinen Hund sehen bzw streicheln konnte, ohne das ich Pipi in den Augen hatte und fest davon überzeugt war, nie wieder einen anderen Hund haben zu können, kam SAM 💙 Sam ist ein 2 jähriger Cane Corso und auf dem weg der nächste "allerbeste Waldesel" zu werden .  Freue mich über nette Kontakte und hilfreiche Tips 😊

      in Vorstellung

    • Kleiner Mischling in Niedererbach, 56412, Rheinland-Pfalz entlaufen !

      Habe die Erlaubnis dieses hier Teilen zu dürfen!     BITTE TEILT WEITER .... WIR HABEN BIS JETZT NOCH KEINE HINWEISE !!!

      Vermisst seit 23.12.2014 in Niedererbach, 56412, Rheinland-Pfalz
      Rufname: Paul
      Rasse: MIschling (Malteser-Havaneser-Mix)
      Geschlecht: Rüde
      Alter. 9 Jahre
      Farbe: beige
      Grösse: 30-40cm
      Kennzeichen: trägt ein grünes Halsband
      Gechipt: nein
      Tätowiert: nein
      Paul ist beim Spaziergang am 23.12.2014 um ca. 13 Uhr in Niedererbach 2 Hunden nachgelaufen, die mit ihren Besitzern im Wald unterwegs waren. Paul ist dann weiter gelaufen und auch auf Zurufen nicht zurück gekommen. Die sofortige Suche brachte keinen Erfolg. 
      Er wurde ca. 2 Stunden später auf dem Weg Richtung 56414 Dreikirchen beim Magdalenenhof in Niedererbach gesichtet, danach in Dreikirchen innerhalb des Ortes am Spielplatz bzw der Feuerwehr. Seither ist er spurlos verschwunden.
      https://www.facebook.com/martina.parr
      Handy Nummer 0160 99036328
      http://www.tierschutzvereinlimburgweilburgev.de/
      Die Polizei in 56410 Montabaur und Limburg/Lahn sind verständigt. Ebenso das angegebene Tierheim
      VIelen Dank!!  

      in Vermisste Hunde & Fundhunde

    • Hallo aus der Pfalz

      Hallo   Da ich neu hier bin, stelle ich mich mal kurz vor. Ich bin Lisa, 23 Jahre alt, Studentin und komme aus Rheinland-Pfalz.   Zu mir gehören die beiden Zuckerschnuten hier:       Sue, geboren im April 2010, ist ein Mix aus Schäferhund und Husky.     Sie ist ein Sturkopf, diskutiert gerne aber immerhin sieht sie hübsch aus dabei Nein, Scherz beiseite. Sie mag ihre Macken haben, aber sie ist alltagstauglich und wir lieben sie genauso wie sie ist. Sie steht auf Rennen, schnüffeln, Bewegungsreize (Impulskontrolle ist ein großes Thema bei ihr) und quietschendes Spielzeug.     Seit ziemlich genau einem Jahr lebt auch Curly bei uns, ein Yorkshire Terrier Mix.   Er ist nicht nur optisch das genaue Gegenteil von Sue. Er lebt von Körperkontakt und Liebe. Spielzeug sollte kuschlig und weich sein, nasses Wetter mag er nicht und muss dann zum rausgehen überredet werden. Seine größte Baustelle ist das alleine sein, wobei er es mittlerweile stressfrei aushält, solange Sue bei ihm ist.   Das soweit zu uns. Wer Fragen hat, immer her damit

      in Vorstellung

    • @Ninchen - Christiane

      Wenn du noch online bist, dann melde dich mal bitte per pn bei mir.

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.