Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand schon mal einen Deutschen Schäferhund geschoren oder einen Geschorenen gesehen?


gast

Empfohlene Beiträge

Die KÄMMT man voher raus. Man kann den Scherkopf so einstellen, das es nicht zu kurz wird, das hat mit der Unterwolle doch nix zu tun.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Basko97

    4

  • UliH.

    3

  • Brummbär

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin Hundefrisöse seit 1993 und meine Erfahrung zeigt, das es nach dem Scheren besser geht.

Man bekommt den Rest der Unterwolle viel einfacher raus, als wenn man es vorher durch das dickere Fell versucht.

Unterwolle sitzt immer , wie der Namen schon sagt, unter dem Deckhaar. Bei manchen Rassen verfilzt diese Unterwolle auch direkt an der Haut

Link zu diesem Kommentar

Naja, vielleicht liegts an der Rasse. Ich hab mal den Fehler gemacht und Aysha MIT Unterwolle abgeschoren :Oo das war keine gute Idee. Erleichterung brachte es ihr nicht wirklich denn die Unterwolle hab ich nicht mehr rausbekommen. Seitdem kämm ich sie immer erst völlig raus.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Ich nehme für die Unterwolle einen Coat King. Danach trimme ich den Hund mit dem Messer.

Link zu diesem Kommentar
Foxymaus

Hallöchen Katja! :winken:

Meine Freundin schert ihren Schäferhund seit drei Jahren jeden Sommer. Er hatte sonst immer Probleme mit der Haut, bekam rote Stellen und Eiterpusteln. Er hat sich dann dauernd gekratzt. Meine Freundin hat es dann erst mit Salben vom Tierarzt versucht. Hat aber leider nix geholfen. Seit sie ihren Hund aber schert, hat er keine Probleme mehr :) , weil genügend Luft an die Haut kommt. Es sieht auch gar nicht so schlecht aus :) .

Liebe Grüsse, Foxymaus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...