Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Kyra01

Rote Ameisen gefährlich?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

wollt mal fragen, ob rote Ameisen gefährlich für Hund werden können?

Mein Hund hat heute beim gassi gehen in einem Loch gegraben, ich wollte gleich schimpfen...als er plötzlich wie ein Verrückter zu mir gerannt kommt und winselt. :(

Da hab ich gesehen das mindestens 5 rote Ameisen auf seinem Gesicht hocken (eine sogar am Auge)....ich die Viecher gleich weggeschnippst. Und mein Hund hat sich gleich mal im Gras gewälzt.

Ich muss dazu sagen ich hab eh ein bisschen Schiess bei ihm weil er extrem empfindlich ist, was Haut an geht. Er hatte schon mal eine allerigsche Reaktion wegen eines Grases das er beim gassi gehen gestreift hat.....er ist damals gleich angeschwollen wie ein Preisboxer.

Ich habs bis jetzt beobachtet ist aber nix passiert.....wollt kühlen aber das wollte mein Hund nicht.

Meint ihr da könnte noch was nach kommen?? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du Calcium-Ampullen im Haus?

Die schaden nicht, können aber allergische Reaktionen verringern.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

denke nicht, dass da groß was passiert. Es tut weh, das weiß ich aus Erfahrung, aber das war´s dann auch schon.

Vielleicht ist es ja beim Hund, genau wie beim Menschen gut gegen Rheuma :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nee, so Ampullen hab ich nicht im Haus, wäre aber mal zu überlegen welche her zutun.

Hee...so hab ich das noch garnicht gesehen Paige...das wäre ja gut.... mein Hundi ist noch nicht so alt, aber vorbeugen kann man ja mal.

:D

Vielleicht hat er das deshalb ja auch gemacht...so ein Doofkopf.....und mich so erschrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine verstorbene Rhea hatte eine hochgradige Allergie gegen die roten Ameisen. Sie wär einmal fast an einem anaphylaktischen Schock gestorben.

Wenn die Ameisen über Deinen Hund herfallen, achte unbedingt auf sein Verhalten. Bei extrem beschleunigter Atmung, Kreislaufproblemen etc. sofort zum TA. Wenn er solche Anzeichen nicht zeigt, dürfte es kein Problem geben.

Unangenehm sind solche Ameisen aber auf jeden Fall. Der Ameisenurin brennt wie die Hölle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja,davor hab ich auch Angst gehabt, weil das auch gleich so viele waren.

Aber ich hab ihn den ganzen abend beobachtet...war nix anders wie sonst.

Vielleicht läst er ja jetzt mal das doofe graben.

Danke für eure Tips...hab mir schon Sorgen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.