Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich übe mich in Bewegungsfotografie (Agility) ;)


Sunny1288

Empfohlene Beiträge

Sunny1288

Es ist jedem selbst überlassen ob Halsband umgelassen wird oder nicht. Sonst fragt Anja bzw wartet bis sie was schreibt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1288

    18

  • Bärenkind

    16

  • Emily

    7

  • Lilli

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Bärenkind

Hmm. Das Halsband- und Geschirrthema... ich weiß, dass in Prüfungen und auf Turnieren ein nackter Hund zu laufen hat, ich weiß auch, dass es was mit Verletzungsgefahr zu tun hat. Allerdings hat sich mir noch nie erschlossen, was im Agility gefährlicher ist als beim Spiel und im Wald. Viele lassen ja auch grundsätzlich nicht mit Halsband/Geschirr spielen, auch DAS sehe und handhabe ich anders.

Ich hatte schon weitaus mehr Situationen, in denen ich froh war, mal schnell einen Hund greifen zu können, als dass man dachte, dass es ohne Halsband besser gewesen wäre. Ein paar von den Fortgeschrittenen haben die Agility-Leinen und nutzen sie auch für diese Stunden. Den Hinweis, Agility ohne Halsband/Geschirr zu machen, gebe in der Regel an alle von Anfang an, sobald die Sicherung über die Leine nicht mehr nötig ist. Aber auch da habe ich ja andere Ansichten, als einige andere hier.

@ Manu: Samstag ist unser Hauptarbeitstag auf dem Platz...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

@Sunny welche Einstellungen hast du denn nun genommen für die Bewegungsbilder?

Würd mich mal interessieren.

LG

Bia

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Ich habe immer wieder was anderes eingestellt. Meiner Meinung ist es mit der Verschlusszeit von 1/250 und ISO 800 am besten gelungen.

Link zu diesem Kommentar
KpfmSpH
Hmm. Das Halsband- und Geschirrthema... ich weiß, dass in Prüfungen und auf Turnieren ein nackter Hund zu laufen hat, ich weiß auch, dass es was mit Verletzungsgefahr zu tun hat. Allerdings hat sich mir noch nie erschlossen, was im Agility gefährlicher ist als beim Spiel und im Wald. Viele lassen ja auch grundsätzlich nicht mit Halsband/Geschirr spielen, auch DAS sehe und handhabe ich anders.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54177&goto=1084181

Tut mir leid Anja wenn ich hier eine ganz andere Meinung vertrete als Du.

Wenn ich mir als Trainer/Übungsleiter über die Gefahren eines Handelns bewusst bin, dann hafte ich auch bei Unfällen dafür, da führt kein Weg dran vorbei. Auch wenn meine Diensthaftpflichtversicherung bei grober Fahrlässigkeit den Schaden bezahlt, muß ich mir moralisch darüber schon Gedanken machen.

Grüße aus dem regnerischen Süden

Link zu diesem Kommentar

Tolle Bilder! =) =)

Musste immer wieder breit grinsen, wegen der verschiedenen Sprungtechniken! :klatsch: :klatsch: Manche springen so hoch drüber, als wenn da drunter mindestens Stacheldraht wäre und andere haben den Sparmodus eingestellt....so knapp wie möglich!! :D :D

Link zu diesem Kommentar

also die fotos sind wirklich toll geworden.... und die hundis machen das ja auch sehr gut

Link zu diesem Kommentar

@Sunny und welches Proramm hast du eingestellt? Das für Sportmotive? Das ist bei mir nicht so der Renner

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Nee ich habe kein festen Modus genommen.Hatte "Tv -Blendenautomatik"

Link zu diesem Kommentar

Genau Anja :zunge: deine Schuld, dass Emily den Tunnel gerammt hat :D

das wäre auch ein cooles Foto geworden

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...