Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchfall wie Wasser


Anna W.

Empfohlene Beiträge

Anna W.

Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

Meinen Hund Kathi wurde als Welpe ein ziemlich großes stück vom dickdarm entfernt, seitdem hat sie durchfall wie Wasser. Mein Tierarzt und ich haben schon so viel ausprobiert von Futterwechsel bis Kohletabletten aber nichts hat geholfen. Ich freue mich über jeden tipp den Ihr mir habt!

Lg Anna

Link zu diesem Kommentar

Liebe Anna,

herzlich willkommen hier bei uns! Ich selber weiß keinen Rat, aber es gibt in diesem Forum viele kompetente Leute.

Ich persönlich würde die Tierarztbehandlung durch einen Tierheilpraktiker unterstützen, nicht ersetzen.

Damit habe ich mit meinen Tieren sehr gute Erfahrungen gemacht.

Lieben Gruß und viel Erfolg!

Regina

Link zu diesem Kommentar

Bei Menschen mit entferntem bzw teilweise entferntem Dickdarm helfen Flohsamen supergut - die binden die Flüssigkeit, die im Dickdarm dem Körper wieder zugeführt werden würde und dann "läuft nichts mehr aus".

Das Zeug wird zwar meist als Abführmittel empfohlen, ist es aber in dem Sinne nicht.

Link zu diesem Kommentar
Bei Menschen mit entferntem bzw teilweise entferntem Dickdarm helfen Flohsamen supergut - die binden die Flüssigkeit, die im Dickdarm dem Körper wieder zugeführt werden würde und dann "läuft nichts mehr aus".

Das Zeug wird zwar meist als Abführmittel empfohlen, ist es aber in dem Sinne nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54179&goto=1083918

Jepp, Flohsamen ist gut. Er reguliert die Stuhlfestigkeit, kann also in beide Richtungen wirken.

Dünn wirds aber bestimmt bleiben, da der Dickdarm ja sozusagen für die "Wasserrückgewinnung" zuständig ist.

Stimmt denn die Hydrierung (hat der Hund genug Wasser im Gewebe) und stimmen die Vitamine (wasserlösliche) und Spurenelemente? Wie ist der Gesamtproteingehalt im Blut? Proteine dicken auch den Stuhl ein.

Ich fürchte, da wird mal ne größere Laboruntersuchung auf Euch zukommen.

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr das in den Griff bekommt!

LG, Nessie

Link zu diesem Kommentar
Anna W.

Also wir haben Eukanuba, Royal Canin extra beides für den Darm ausprobiert aber es hat nichts gebracht. Auch Reis bringt nichts.

Also sie wurde vom Tierarzt untersucht und alle Werte sind okay.

Der Durchfall hat ein ganz helles Braun.

Also wir haben Sie erst seit 1 Monat aus dem Tierheim und dort hat man uns gesagt das Sie wohl alles frisst was am Boden liegt und dort dann wohl knochen gefressen hat die dann den Darm verstopft haben deshalb musste ein Stück vom Dickdarm entfernt werden. Der Tierarzt hat auch gemeinet das es wohl nie ganz fest wird aber es darf halt nich so sein wie Wasser.

Danke für eure Tipps! Ich werde sie ausprobieren =)

Lg Anna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...