Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
i_love_my_dog

Aggressionsverhalten gegenüber Klinikfahrrädern, wie kann man das abgewöhnen?

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal Mein Name ist Franka, und Ich habe Einen Hund Namens Timo, er ist ein Border Collie, Bobtail-Hovawart Mischling.. Und ist fast 6 Jahre alt...

Wenn Timo Ein Klinikfahrrad sieht oder Ein Fahrrad von Arriva, sowie Jogger, wird er oft aggressiv.

Und ich weiß nicht, ob man ihm das überhaupt noch abgewöhnen kann. Vorallem er ist in der Wohnung ein ganz lieber Hund, nur draußen lässt er quasie die Sau herraus.

Nun meine Frage an Euch, wie kann man ihm das abgewöhen? Ablenken funktioniert nicht mal mit Leckerlies.. Man kann Ihn kaum noch halten, wenn er die fahrräder im visier hat, die sind am schlimmsten, er war früher noch viel schlimmer... Ist schon einiges besser geworden...

Würde mich über Eine Antwort freuen...

liebe grüße franka & Ihr Herzblut Timo :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist ein Klinik-Fahrrad?

Was machst Du mit Deinem Hund?

Ich meine, wie sieht ungefähr Euer Tagesablauf aus?

Das liest sich für mich als wenn er das aus langeweile macht.

Er sucht sich halt selber eine interessante Beschäftigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meine das ist bestimmt so ein Dienstbotenradl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.