Jump to content
Hundeforum Der Hund
nadifay

Hundeschule im Großraum Kiel gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris!

Seit fast zwei Wochen ist unser kleiner Welpe auf der Welt. :klatsch:

Neben dem studitäglichen Stress versuche ich schonmal,

alles so gut wie möglich vorzubereiten.

Ganz oben auf meiner Liste steht die Suche nach einer guten Hundeschule.

ABER: Ich möchte nicht so eine 0-8-15 Welpenspielgruppe,

wo die Kleinen ne Stunde toben und ich dafür 10 Eus bezahle... :motz:

Ich suche eine Gruppe, in der auch und vor allem Sozialisierung an Hunde,

Menschen und Umwelt und die Beziehung/Erziehung angegangen wird.

Das kann dann auch ruhig teurer sein...

Kennt jemand von euch eine Hundeschule im Raum Kiel (so bis 1 Std mit dem Auto wär ok),

in der ich so etwas finde?

Liebe Grüße

Nadi und die Wuselzwerge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

weil ich da selber bin und nach Jahren noch begeistert .....

http://www.hundeschule-eckernfoerde.de/index.html

Einfach mal hinfahren und zuschauen ....

kannst auch gerne mal mit mir da hin wenn du magst ,bin Mit.Do.Fr. da :D

und gestern war auch um 17 Uhr ne Welpenstunde ,voll süß nur Minirassen :)

LG sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..sorry war doppelt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, danke für die schnelle Antwort!

Ich hab gerade mal ne Mail geschrieben, wann die Welpenzeiten sind.

Donnerstags hab ich bis 18 Uhr leider Uni :(

Wie sind die denn so von den Methoden?

Also Zwang und Alphawurf?

Das muss ich nem Welpi nämlich nicht antun...

Hab da schlechte Erfahrungen früher gemacht

(div. Hundeschule probiert im Raum Kiel, aber schon 7 Jahre her)

Ich warte mal ab, was die so zurückschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

ich schreib dir mal ne PN und geb dir mal ne Telefonnummer...ich glaub das geht schneller

als per Mail ...

Die Methode ist schwer zu beschreiben...

grob gesagt lernen nur positiv ,Leckerchen usw.

Grenzen setzen zb. über Bewegungskontrolle usw. ich kann es schwer beschreiben ..

Am besten finde ich eh immer ne Stunde anschauen und hören was dein Bauch sagt . :)

Welpenstunden sind da fast immer da 6 Trainer ...

LG Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Hundeschule kann ich auch empfehlen, bin mit meiner Cattle-Maus da. Arbeiten sehr viel mit positiver Bestätigung, es werden aber auch mal Grenzen gesetzt (aber nicht auf die "brutale" Art). Über die Welpengruppe kann ich nicht viel sagen, habe meine mit 16 Wochen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Passender Text zum Foto gesucht.

      Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Text-Ideen zu verschiedenen Fotos raushaut. 😁   Ich fang mal an und warte auf eure Ideen zu diesem Foto.      

      in Plauderecke

    • Ein letztes Zuhause für Stella gesucht!

      @segugiospinone möchte Stella Ende März unbedingt mit nach Deutschland nehmen (und wird es bestimmt machen ), aber sie braucht ein neues Zuhause, wo man sie noch ein wenig päppeln und umsorgen kann. Gut geht es ihr leider nicht, wie ich hier mitgelesen habe: https://www.facebook.com/cani.italiani/   Vielleicht hat jemand einen Platz für sie oder weiß jemanden? Hier ist ein Bild von ihr, das mir gut gefällt :-)   Der Verein Cani Italiani e.V. kümmert sich um alte und kranke Ti

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Hundeschule Stadtfelle auf YouTube

      Hallo liebes Forum   ich wollte hier mal einen YouTube-Kanal teilen, der mir sympathisch in seiner Art ist und dessen Videos ich gerne gucke, seit ich meinen Hund habe. Er  wird betrieben von einem Hundetrainer und HuTa- Betreiber aus Köln, soweit ich weiß. Bei manchen Dingen haben die Videos mir schon wirklich geholfen, andere finde ich einfach informativ. Nicht in allen seinen Ansätzen stimme ich mit ihm überein, man kann aber in den Kommentaren auch mit ihm diskutieren und er geht

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Funktionierende Schmutzfangmatte dringend gesucht

      Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer !funktionierenden! Schmutzfangmatte für unsere Eingangstür und für die Terassentür. Wir haben schon mehrere verschiedene Fußmatten ausprobiert und sie erfüllen leider nicht mal annähernd ihren Zweck. Jedesmal, wenn wir von draußen kommen, hinterlässt Oskar (Golden Retriever) Fußspuren auf dem gesamten Fuboden im Wohnzimmer und im Flur, weil die Fußmatten die Feuchtigkeit überhaupt nicht aufnehmen können. Wenn wir vom Gas

      in Hundezubehör

    • Gesucht: Sicherheitsgeschirr (Empfehlung)

      Quintas Geräuschangst wird stärker Darum bin ich ganz schnell auf der Suche nach einem Sicherheitsgeschirr, oder einer Empfehlung, vorwiegend in lokalen Läden. Fressnapf ginge und mit ein bisschen Zugfahrerei wäre auch Futterhaus für mich erreichbar.  Ich bräuchte es wohl einige Tage vor und nach Silvester, und eine Lieferung wäre mir da wahrscheinlich zu riskant.   Die doppelte Sicherung ist zwar schön und gut, aber in einer Situation der Angst hat sie es leider geschafftsi

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.