Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
nadifay

Hundeschule im Großraum Kiel gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris!

Seit fast zwei Wochen ist unser kleiner Welpe auf der Welt. :klatsch:

Neben dem studitäglichen Stress versuche ich schonmal,

alles so gut wie möglich vorzubereiten.

Ganz oben auf meiner Liste steht die Suche nach einer guten Hundeschule.

ABER: Ich möchte nicht so eine 0-8-15 Welpenspielgruppe,

wo die Kleinen ne Stunde toben und ich dafür 10 Eus bezahle... :motz:

Ich suche eine Gruppe, in der auch und vor allem Sozialisierung an Hunde,

Menschen und Umwelt und die Beziehung/Erziehung angegangen wird.

Das kann dann auch ruhig teurer sein...

Kennt jemand von euch eine Hundeschule im Raum Kiel (so bis 1 Std mit dem Auto wär ok),

in der ich so etwas finde?

Liebe Grüße

Nadi und die Wuselzwerge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

weil ich da selber bin und nach Jahren noch begeistert .....

http://www.hundeschule-eckernfoerde.de/index.html

Einfach mal hinfahren und zuschauen ....

kannst auch gerne mal mit mir da hin wenn du magst ,bin Mit.Do.Fr. da :D

und gestern war auch um 17 Uhr ne Welpenstunde ,voll süß nur Minirassen :)

LG sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

..sorry war doppelt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, danke für die schnelle Antwort!

Ich hab gerade mal ne Mail geschrieben, wann die Welpenzeiten sind.

Donnerstags hab ich bis 18 Uhr leider Uni :(

Wie sind die denn so von den Methoden?

Also Zwang und Alphawurf?

Das muss ich nem Welpi nämlich nicht antun...

Hab da schlechte Erfahrungen früher gemacht

(div. Hundeschule probiert im Raum Kiel, aber schon 7 Jahre her)

Ich warte mal ab, was die so zurückschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich schreib dir mal ne PN und geb dir mal ne Telefonnummer...ich glaub das geht schneller

als per Mail ...

Die Methode ist schwer zu beschreiben...

grob gesagt lernen nur positiv ,Leckerchen usw.

Grenzen setzen zb. über Bewegungskontrolle usw. ich kann es schwer beschreiben ..

Am besten finde ich eh immer ne Stunde anschauen und hören was dein Bauch sagt . :)

Welpenstunden sind da fast immer da 6 Trainer ...

LG Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hundeschule kann ich auch empfehlen, bin mit meiner Cattle-Maus da. Arbeiten sehr viel mit positiver Bestätigung, es werden aber auch mal Grenzen gesetzt (aber nicht auf die "brutale" Art). Über die Welpengruppe kann ich nicht viel sagen, habe meine mit 16 Wochen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundeschule nach 10 Tagen Ruhe

Hello   Von Carlo, meinen Labrador Rüden und mir habt ihr ja schon öfter gehört. Carlo ist mittlerweile anderthalb. Ich habe eine kleine Frage an euch. Carlo wurde am 03.01.19 kastriert (bevor sich jemand aufregt, es musste aus gesundheitlichen Gründen getan werden). So morgen kommen die Fäden raus. Auf Rath meiner TA ist er jetzt die kompletten elf Tage nur kurze Runden an der Leine marschiert. Kein Rennen kein toben kein Spielen. Heute waren wir dann das erste Mal wieder in der Hundeschule seit letztem Jahr. Ja was soll ich sagen die reinste Katastrophe war es. Er ist normalerweise einer der "besten" in der Stunde aber heute ging gar nichts. Ich konnte ihn kaum ansprechen. Er hat ständig zu anderen Hunden gezogen und ich nichts im Kopf gehabt als spielen. So meine Frage: denkt ihr das liegt an der zwangsruhe und ist nach der richtigen auslastung wieder gegessen oder muss ich jetzt kompellt von vorn anfangen?    Lg Anna 

in Junghunde

• Gute Mariendistel (Artischocke ? ) Tabletten gesucht!

Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Tabletten mit Mariendistel und evtl. noch Artischocke. Der Hund meiner Tante hatte vor kurzem akut hohe Leberwerte mit Fieber etc. Durch die Therapie der TÄ sind die Werte wieder im Rahmen, aber da er auch mit der Baucspeicheldrüse schwächelt, möchte meine Tante ihm unterstützend noch etwas für die Leber geben. Er bekommt von einer THP etwas für die Bauchspeicheldrüse, für die Leber sind aber erst einmal Kapseln gesucht, da er nichts frißt wo irgend etwas rein gemischt ist. Eine Selbstherrstellung kommt nicht in Frage. Die TÄ hatte ihr als letztes die PlantaHepar von PlantaVet verschrieben, die sind jetzt alle und irgendwie scheinen die nicht so doll zu sein, oder wären die okay? PlantaVet GmbH PlantaHepar - mit Kräutern (u.a. Mariendistel, Artischocke, Enzian) und Hefen für Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen zur Unterstützung des Leberstoffwechsels. Pflanzliche und mineralische Bio-Stimulatoren regen die Verdauung und die Stoffwechselfunktion der Leber und damit ihre Regeneration an. Sie können so ergänzend zu therapeutischen Maßnahmen bei gestörter Funktion der Leber und der Rekonvaleszenz eingesetzt werden - PlantaHepar . Fütterung Hunde, Katzen 1x täglich 1 Tablette/5kg KGW Kaninchen, Meerschweinchen 0,5-1 Tablette pro Tag Fütterungsdauer von PlantaHepar bis zur Rekonvaleszenz Zusammensetzung Molkepulver teilentzuckert, Kartoffelstärke, Rindergelatine, Traubenzucker, Schafgarbenblüten, Dicalciumphosphat, Hefe, Magnesiumstearat Inhaltsstoffe Rohprotein 18,1%, Rohasche 13,6%, salzsäureunlösliche Asche 4%, Rohfaser 11,3%, Rohfett 1,1% Zusatzstoffe je kg Artischockenextrakt 20.000mg, Enzianextrakt 20.000mg, Mariendistelextrakt 2.000mg Meine Hündin hat damals irgendwelche Einzelkapseln nur mit Mariendistel/Slimarin bekommen, aber ich weiß den Namen leider nicht mehr. Kann mich nur noch erinnern, daß unsere THP mal meinte, PlantaVet tauge nicht so sehr.. Vielen Dank für eine Info!! Liebe Grüße Nicky

in Hundekrankheiten

• Wurfgeschwister gesucht

Hallo an alle, wer kann mir helfen die Wurf Geschwister meines Hundes ( geb.22.02.2010) zu finden? Er ist Schwarz mit kleinem weißem Latz und kurzhaar. Ich weis leider nicht viel von Ihm da ich Ihn von jemanden bekommen habe der Ihn nicht mehr wollte.... Ich glaube er ist ein Mix aus Jack Russel und Deut. Pinscher 🤔 vielleicht steckt noch etwas anderes mit drinnen. Wer kann mir sagen woher mein Hund kommt und Welche Rassen Tatsächlich  in Ihm stecken oder hoffe hier wenigstens einen Der Wurfgeschwister zu finden. Ich kenne auch die Eltern meines Hundes nicht. Bin dankbar für jede Info 😉 

in Wurfgeschwister

• Neues Geschirr gesucht

Hallo, der Tierarzt hat mir gesagt, Femo sollte wegen der HD jetzt möglichst gar nicht mehr am Halsband gehen. Vor allem, da er ja doch ab und zu noch in die Leine springt, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Aktuell geht er viel am Halsband. Wir nutzen auch sein Safety von Uwe Radant, z.B. zum Autofahren oder an der Schleppleine. Ich nutze das nicht so gern als reines Führgeschirr, da es dann am Rücken zur Seite rutscht und weil die Aufhängung für die Leine sehr weit hinten ist und ich ihn dann nicht gut händeln kann, wenn er so weit vor mir ist.   Ich suche also ein Geschirr mit nicht so schmalen Gurten und einem Ring, der nicht zu weit hinten ist.   Gefunden habe ich bisher das Ruffwear Hi and Light https://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-hi-light-harness-hundegeschirr-sockeye-red?XTCsid=vbfmloajsjtlmloit7adfli9j4   Und das Belka Comfort. https://www.mycurli.com/belka-comfort   Habt ihr Erfahrungen dazu bzw. könnt andere Geschirre empfehlen?  

in Hundezubehör

• Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit Hundeschule und Trainer/in?

Selten spricht man über Gutes - liegt halt so in der Natur des Menschen ...  In einigen Parallel-Diskussionen geht es auch um Trainer und Hundeschulen und da meist über negativer Erfahrungen berichtet wird, fiel sogar schon der Begriff "bashing". Diese Umfrage kann das Bild gerade rücken, denn durch die Vergabe von Schulnoten können positive, neutrale und negative Bewertungen abgegeben werden. Es kann mehrfach geantwortet werden, so hoffe ich, dass eine Person mehrere Erfahrungen bewerten kann. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.  

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.