Zum Inhalt springen
Registrieren

Aktion "Keine Angst vorm großen Hund"- Die Bullibande im Kindergarten


Bullibande

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Schwarze Balken vor Sammys Gesicht kommen gut. :D

Es ist schon super, wenn Hunde so viel Freude mit Kindern haben. Und sie dann auch ausleben dürfen.

Das ist eine tolle Idee. Kindergeburtstag in der Hundeschule. :klatsch: Leider sind auf vielen Hundeplätzen Kinder nicht so gerne gesehen. Warum gibts eigentlich keine reinen Kindergruppen? Oder gibts die doch irgendwo?

Wir haben hier nur einen schlechter als schlechten Hundeplatz. Da war ich 1 x mit Sissi zur Welpenstunde. Meinen Welpen könnte ich auch selbst verderben. Da brauch ich keinen "Trainer" für.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullibande

    17

  • gast

    5

  • Hansini

    5

  • schnauzis

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tina+Sammy

Also bei uns trainieren auch einige Kinder :)

Teils mit den Hunden der Eltern, teils mit den Trainerhunden.

Die Kindergeburtstage sprechen sich immer mehr rum. Sammy hat demnächst nen Vollzeitjob :D

Link zu diesem Kommentar

Mal ne Frage OT: Wie ist das denn, wenn eine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung in Zeitungen abgegeben wurde?

Theoretisch hat man dann doch seine Rechte abgegeben...:think:

Link zu diesem Kommentar
Mal ne Frage OT: Wie ist das denn, wenn eine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung in Zeitungen abgegeben wurde?

Theoretisch hat man dann doch seine Rechte abgegeben... :think:

So einfach ist das m. E. nicht. Das Recht am eigenen Bild sagt nicht aus, dass, wenn du einmalig einer Veröffentlichung zugestimmt hast, es überall und für alles verwendet werden darf, sondern das Recht am eigenen Bild sagt aus, dass DU darüber bestimmst, WAS mit dem Bild, auf dem du abgelichtet bist, passiert. Haben in diesem Beispiel die Eltern für eine Veröffentlichung in der heimischen Presse zugestimmt, haben sie noch lange nicht für die Veröffentlichung hier im Forum zugestimmt. So verstehe ich das zumindest. (Nicht zu verwechseln mit dem Urheberrecht und der Abgabe dieses.)

Meine Anmerkung ging aber eher in die Richtung, dass ich immer wieder erstaunt darüber bin, wie leichtfertig mit Bildern umgegangen wird. Gerade zur Zeit geht besonders stark der sexuelle Missbrauch von Kindern durch die Presse (und sollte eigentlich hellhörig machen) und nicht umsonst schützen sogar Promies ihren noch sehr kleinen Nachwuchs vor der Veröffentlichung in der Presse (von einigen Ausnahmen mal abgesehen). Weiß ich, welcher Perverse sich ein Kind auf den Fotos rauspickt, weil er es besonders lecker findet. Da die Userin auch noch ihren Wohnort angibt (deren Umkreis eher überschaubar ist), dürfte es nicht besonders schwer sein, dieses Kind ausfindig zu machen. DARÜBER habe ich nachgedacht, als ich meine Anmerkung machte. Ich habe hier schon viele andere Bilder gesehen, die das Recht am eigenen Bild missachtet haben und nichts gesagt, aber bei Kindern zucke ich immer, da kann ich mich einfach nicht zurück halten.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

HINWEIS: Veröffentlichung durch Eltern ERLAUBT!!!!!!!!!!!

Mit Felix gehe ich auch regelmäßig in Kindergärten und Schulen:

2dhb5nc.jpg

33tpg8m.jpg

10ye2qo.jpg

Er macht prima Werbung für seine Artgenossen. Kinder sind die Hundehalter von morgen.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Super, dass Felix auch bei solchen Aktionen mitmacht. :klatsch:

Eigentlich könnten wir mal ein Thema mit den besten Tips für solche Aktionen erstellen. Aus den Erfahrungswerten der Anderen können wir eigentlich nur lernen.

@ GoldenRetriever

Was ist eigentlich Dein Problem? Mach doch bitte ein eigenes Thema auf und hör auf, diesen Threat mit Deinen Ergüssen zu beglücken.

Da die Userin auch noch ihren Wohnort angibt, dürfte es nicht besonders schwer sein, dieses Kind ausfindig zu machen.

Bei 16 Kindergärten im Stadtgebiet (ohne Randgemeinden) hat man ein Kind natürlich auch sofort gefunden. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Mal ne Frage OT: Wie ist das denn, wenn eine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung in Zeitungen abgegeben wurde?

Theoretisch hat man dann doch seine Rechte abgegeben...:think:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54191&goto=1086681

Huhu,

bevor das Thema hier jetzt ganz aus dem Ruder läuft und noch mehr OT dazukommt.....hier mal ein Link von Mark :)

Fremde Bilder, Texte - Urheberrecht allgemein

Sollte jetzt noch etwas unklar sein, das macht bitte ein extra Thema dazu auf. Ich finde es sehr Schade, das Hannis Beitrag durch das ständige Fragen nach dem Urheberrecht so verschandelt wird.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Finde ich auch. Ich finde es so toll, wenn jemand Werbung für Hunde macht!!!!!!! Hut ab Hanni!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich bin auch stolz auf meine Hunde. Sie können zwar keine "richtigen" Kommados und irgendwelche Supertricks. Aber ich kann überall mit ihren in der Öffentlichkeit unterwegs sein und sie werden immer gelobt, weil sie so umgänglich und brav sind.

Ich denke, dass es Menschen gibt, die einfach nur unzufrieden sind und von Neid geplagt. Eigentlich arme Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...