Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
gast

Jammern in eigener Sache: Antibiotika...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe kurz mal eine Hundefremde Frage:

Ich hatte gestern Brennen beim Wasserlassen, habe dann Panik bekommen weil ich vor 3 Jahren öfter eine Blasenentzündung hatte und bin gleich zum Arzt, bei der Urinprobe kam raus dass da keine Bakterien drin sind, hat mir aber trotzdem Antibiotika verschrieben. Gestern kam dann noch der leichte Juckreiz dazu und ich denke es ist eher ein Pilz, leider hatte die beim Frauenarzt keinen Termin und konnten mich nicht zwischenschieben, sodass sie mir empfohlen hat mir eine Salbe aus der Apotheke zu holen. Tja privat versichert müsste man sein :motz:

Meine Frage:

Ich vertrage das Antibiotika nicht ..ich habe Bauchschmerzen, einen Gluckerbauch und ...na ja irh wisst schon......

Würdet ihr das Antibiotika absetzen? Es sind ja keine Bakterien geefunden worden...und nur noch dei Salbe nehmen?

Toll auch das jetzt WE ist und alle Ärzte zu haben... :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Antibiotika auch absetzen und die Salbe weiterverwenden.

Eine Ärztin hat einer Verwandten mal den Tipp gegeben einen Tampon, der vorher in Naturjoghurt eingetaucht wurde einzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das kenne ich auch...aber jetzt habe ich ja Zäpfchen :o)))

Meinst du nicht dass das schaden könnte?

DAss die Frauenärztin aber nicht mal schauen konnte!! Das wäre eine Sache von 5Min gewesen...grummel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, schwierig! Wenn Du erstmal in der Apotheke nachfragst, wenn Du keinen Arzt erreichst!

Was ich nicht verstehe, wieso Du eine AB bekommen hast, obwohl keine Bakterien da waren..... Aber das kann nur der Arzt beantworten!