Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund allein lassen im Auto oder zu Hause


Mistery

Empfohlene Beiträge

Mistery

Hallo,

mein 5 Monate alter Welpe müsste am Sonntag ne ganze Zeit lang alleine bleiben. 4 Stunden ist er immer mal wieder allein zu Hause. Also er kennt das. Allerdings muss ich ihn am Sonntag entweder 2-3 Stunden im Auto lassen. Oder aber 7 Stunden allein zu Hause.

Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Leider hab ich niemanden der den Hund so lange nehmen könnte.

Was könnt ich denn da machen? Was wäre die bessere Alternative? Finde beides nicht toll und möchte meinem Hund eigentlich weder as auto "versauen" noch so lang allein zu Haus lassen, denn seine Blase macht das nachts max. 8 Stunden. Aber tagsüber?

LG

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Im Auto würde ich nicht tun! Dafür ist es jetzt schon viel zu warm!

Lass ihn einfach zu Hause, wenn er das eh schon kennt.

Schau vielleicht, dass Du jemanden hast oder findest, der ihn zwischendrin rauslässt.

Link zu diesem Kommentar
Mistery

Da hab ich eben leider keinen. Also AUot wäre im Schatten oder in der Tiefgarage. Ich weiß, ist beides nicht toll. Ich hab einfach Angst, dass ich da was kaputt mach...

Link zu diesem Kommentar

:winken:

gibt es keinen Nachbarn / Freund /anderer Hundehalter deines Vertrauens, der mal zwischendurch ne kurze Gassirunde gehen kann? Oder ihn ein paar Stunden bei sich hat und ihn dann in deine Wohnung bringt?

2 - 3 Stunden im Auto sind nach einem Spaziergang sicherlich drin, aber das ist bei dieser Sonneneinstrahlung - selbst bei bedecktem Himmel - gefährlich.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es bei euch in der Nähe keine Hundetagesstätte? Vielleicht gibt es hier jemanden aus dem Forum, der den Knirps nehmen könnte? Ich würde ihn sofort nehmen, wohne leider zu weit weg.

Im Auto würde ich ihn auf gar keinen Fall lassen, das wird zu heiß werden.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten uns unseren Hund auch mal fast 3h im Auto. Haben aber vorher auch ne laaaaange Runde gedreht und sie hat noch einen kleinen Knochen bekommen und dann hat sie 3h geschlafen...das war kein Thema!

Allerdings nicht in die Tiefgarage...da hat sie ja nicht mal was zu gucken....und draußen würde ich drauf achten dass da echt Schatten ist UND dass auf alle Fälle 2 FEnster geöffnet sind! Es ist ja noch kein Hochsommer! Und vielleicht kannst du 2-3x nach deinem Hund sehen?

Link zu diesem Kommentar
Mistery

Hab grad mal geschaut. Sonntag gibt's wohl Regen bei 14 Grad. Ne, leider nicht. Die eine Nachbarin hat Angst vor Hunden und mit den anderen sind wir im Klintsch.

Nach ca. 1,5 Stunden hätte ich kurz, aber nur 5 Minuten Zeit ihn rauszulassen, leider aber entweder an der Straße oder in der Tiefgarage. Also nicht so optimal.

Link zu diesem Kommentar

Na ja es geht ja mehr darum dass du schaust ob alles o.k ist, ich war damals auch 2x deraußen und habe mich angeschlichen um zu sehen ob sie schläft..und hat sie tief und fest...denk an den großen Spaziergang vorher wo dein hund richtig rennen kann und viel Kopfarbeit..dann ist er fertig und bereit für ein SChläfchen :o))

Link zu diesem Kommentar
Mistery

Um das mal kurz zu schilder: Wir haben zwei Stunden Autofahrt. Dann könnte ich ne große Runde mit ih laufen. dann müsste er 3 Stunden alleine bleiben (mit evtl. 5 Minuten austeigen ooder schuaen ob alles ok ist). Dann würde ich wieder mit ihm lafen. Dann geht's wieder nach Hause mit 2 Stunden Fahrt. das ist ja dann schon ziemlich viel Auto.

Aber ich denk immer noch besser als 7 Stunden zu Hause, oder?

Da er zwar in seiner Box im Auo bleibt wenn ich ihn reinsetz, aber er selber nicht gerne da rein geht bin ich mir eben so unsicher ob ich ihm das Auto da schlecht mache...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...