Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lukafinu

Hilfe --- Hund hat Tabletten gefressen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiss nicht ob ich zum Tierarzt fahren soll, ob ich überreagiere. Mein Hund hat heute morgen aus meiner Arbeitshose einen Film Ibuflam 800 rausgeholt. Es waren glaub noch so 4 oder 6drin. Ich hab ihn erwischt, da waren noch paar Bröckel und Brösel übrig. Weiss also nicht wieviel er erwischt hat. Es hiess ich soll ihn beobachten, aber was genau ist denn nun ein ausschlaggebender Punkt um zum Tierarzt zu fahren. Er hat sich jetzt zweimal übergeben, schläft viel und er bettelt nicht beim Essen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geh bitte zum Tierarzt mit deinem Hund, damit ist nicht zu Spaßen.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mal unter IBUFLAM nachgeschaut, da sind Nebenwirkungen beschrieben.

Zur Sicherheit würde ich den Tierarzt mal fragen. Es gibt aber doch auch Notrufzentralen bei Vergiftungen, vielleicht wissen die Genaueres. Ich schau mal, ob ich eine Nummer finde.

Ach ja,

herzlich willkommen hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank. Ich war jetzt doch lieber beim Tierarzt. Bin jetzt beruhigt, er ist wohl etwas abwesend, aber nicht besorgniserregend. Er macht einen sehr guten Eindruck. Hat jetzt eine Spritze gegen Schwindel und Übelkeit bekommen und soll ruhig machen. Das will er aber gar nicht so wirklich, denke also es geht im einigermassen gut. Gott sei Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

wie gehts deinem Hund? Ich hoffe er hats gut weggesteckt.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es geht im Bestens :klatsch:

Ist alles glimpflich ausgegangen. Bin tierisch froh. Er frisst ja leider wirklich alles, aber das war eindeutig das Schlimmste bisher. Ich achte immer drauf, dass nichts herumliegt, aber dass er anfängt meine Taschen leerzuräumen, daran hatte ich nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, das freut mich riesig...bitte pass da in Zukunft besser auf, jetzt bist du ja vorgewarnt ;)

Drück ihn mal ganz feste von mir.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gute Mariendistel (Artischocke ? ) Tabletten gesucht!

      Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Tabletten mit Mariendistel und evtl. noch Artischocke. Der Hund meiner Tante hatte vor kurzem akut hohe Leberwerte mit Fieber etc. Durch die Therapie der TÄ sind die Werte wieder im Rahmen, aber da er auch mit der Baucspeicheldrüse schwächelt, möchte meine Tante ihm unterstützend noch etwas für die Leber geben. Er bekommt von einer THP etwas für die Bauchspeicheldrüse, für die Leber sind aber erst einmal Kapseln gesucht, da er nichts frißt wo irgend etwas rein gemischt ist. Eine Selbstherrstellung kommt nicht in Frage. Die TÄ hatte ihr als letztes die PlantaHepar von PlantaVet verschrieben, die sind jetzt alle und irgendwie scheinen die nicht so doll zu sein, oder wären die okay? PlantaVet GmbH PlantaHepar - mit Kräutern (u.a. Mariendistel, Artischocke, Enzian) und Hefen für Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen zur Unterstützung des Leberstoffwechsels. Pflanzliche und mineralische Bio-Stimulatoren regen die Verdauung und die Stoffwechselfunktion der Leber und damit ihre Regeneration an. Sie können so ergänzend zu therapeutischen Maßnahmen bei gestörter Funktion der Leber und der Rekonvaleszenz eingesetzt werden - PlantaHepar . Fütterung Hunde, Katzen 1x täglich 1 Tablette/5kg KGW Kaninchen, Meerschweinchen 0,5-1 Tablette pro Tag Fütterungsdauer von PlantaHepar bis zur Rekonvaleszenz Zusammensetzung Molkepulver teilentzuckert, Kartoffelstärke, Rindergelatine, Traubenzucker, Schafgarbenblüten, Dicalciumphosphat, Hefe, Magnesiumstearat Inhaltsstoffe Rohprotein 18,1%, Rohasche 13,6%, salzsäureunlösliche Asche 4%, Rohfaser 11,3%, Rohfett 1,1% Zusatzstoffe je kg Artischockenextrakt 20.000mg, Enzianextrakt 20.000mg, Mariendistelextrakt 2.000mg Meine Hündin hat damals irgendwelche Einzelkapseln nur mit Mariendistel/Slimarin bekommen, aber ich weiß den Namen leider nicht mehr. Kann mich nur noch erinnern, daß unsere THP mal meinte, PlantaVet tauge nicht so sehr.. Vielen Dank für eine Info!! Liebe Grüße Nicky

      in Hundekrankheiten

    • Hund hat ganze packung schinken gefressen

      Hi ihr lieben  Mei  Opa hat heute den schinken auf der Bank für eine Minute liegen lassen sich umgedreht, und der Hund sofort die ganze packung verschlungen. Ich weiß das ein Hund das nicht essen soll bzw nicht ne ganze Packung wegen dem Salz und dem Schwein was drinnen steckt. Ich mach euch mal ein Foto von der Verpackung. Meint ihr ich soll abwarten oder schauen das ich den Ta erreiche danke euch schonmal im vorraus 

      in Hundewelpen

    • Mein Hund hat eine Biene gefressen

      Guten Morgen, mein 2 Jahre alter Podenco hat soeben eine Biene gefressen. Leider konnte ich gar nicht so schnell gucken wie er sie verschlungen hat.  Danach hat er weder gejault oder sonst irgendwelche Stimmen gemacht. Er hat nur eine kurze Zeit Gezittert und mal kurz aufgewürgt. Hat vielleicht mal jemand so Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen ?  Lieben gruuuuuß 

      in Gesundheit

    • Hund hat rund 30 Kapslen Multivitamin-Complex gefressen... Hilfe

      Guten Abend.   ich kam gerade nach Hause und sah direkt das mein 6 Jahre alter Aussie sich an meinen Vitamin-Kapseln vergriffen hat (ca. 30 Kapslen fehlen). Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und nun habe ich Angst das es giftig sein könnte.   Inhaltsstoffe:   Bitte um Rat... ich mache mir wirklich Sorgen... Tierarzt hat schon geschlossen..    

      in Gesundheit

    • Schoko Bons gefressen

      Brauche mal eure Hilfe eigentlich frisst meine Hündin ja so gar nix vom Tisch und in der Wohnung, eigentlich, so irrt man sich halt.   Nun hat meine Enkelin Ihre Schoko bons lieber dem Hund gegeben, samt Papier......   Einiges ist schon wieder raus gekommen, aber ich mache mir dennoch Sorge. Ist jetzt 2 Tage her, gefressen hat mein Hündin gestern nichts, also merkt sie es wohl im Bauch drücken so.   Sonst verhält sie sich normal, läuft wie immer, evtl. ein wenig ruhiger.   Meine Sorge, kann das Kunststoffpapier evtl. einen Verschluß oder so hervorrufen, oder kommt das auif natürlichem Weg wieder raus?   Das die Schokolade auch sche....... ist ist mir bewusst, ist jetzt aber so passiert....   Danke euch für einen medizinischen Hinweis.    

      in Gesundheit


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.