Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken


Canim

Empfohlene Beiträge

Ich verwende nen Halsband von Vitakraft. Der Beipackzettel klingt eklig, der Tierarzt wollte mir aber das in seinem Warteraum massiv beworbene Produkt auch nicht als besser empfehlen ;)

Fakt ist, daß das HB sehr gut wirkt, auch wenn zwischendurch innerhalb mehrerer Monate mitunter doch mal ne Zecke auf ihr sitzt. Juno hat damit deutlich weniger mit Zecken zu tun als die Hunde im Park, welche Frontline bekommen. Die Wirkdauer ist auch heftig, so 5-7 Monate hält das Juno frei. Ohne HB hat Juno aber auch massiv Zecken angelockt. Als Juno sich mal wieder Flöhe eingefangen hatte, waren die weniger als 2 Stunden nach dem Auswechseln des alten HB gegen ein neues Geschichte.

Oh, und wegen Hundezecken würde ich mir als Mensch wenig Gedanken machen. Obwohl die Hunde sich hier im Park dauernd was einfangen, scheinen die keinerlei Appetit auf Menschenblut zu haben. Einmal ging ich nach einem Spaziergang auf Toilette und da fiel eine von mir ab - die hatte gar nicht versucht, sich festzubeißen. Wenn ich früher ohne Hund im Wald war, hatte ich mir dort desöfteren Zecken eingefangen, aber auch entdeckt, als die noch klein waren.

Mein Vater hat mit Bauern zu tun, die jeden Tag eine ganze Menge Zecken "aufladen" - und bisher nicht davon krank wurden. Aufpassen sollte man aber dennoch, selbst hier in Norddeutschland. Die Tochter eines Bekannten hatte sich schonmal eine Borreliose geholt. Obwohl das erst spät erkannt wurde (die Schwellungen und Rötung wurden erst für die Folge des Angriffs eines anderen Kindes gehalten) ist der nichts passiert.

Screet

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Tot Toi Toi seit dem Bio Ungezieferspray ist Angel bis jetzt verschont geblieben, hoffe das bleibt auch so !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
chrisy

Ich muss den Thread jetzt nochmal ausgraben.

Es heißt doch immer dass es ein paar Stunden, nachdem sich die Zecke festgebissen hat, bevor sie Krankheiten übertragen kann. Und dass man Glück hat wenn man sie innerhalb der ersten ?? Stunden findet.

Wieviel Stunden sind das und wie lange braucht eine Zecke überhaupt bis sie voll ist?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...