Jump to content

Schön, dass Du zu unserer großen Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Angel1981

Was für Leckerchen und wieviel am Tag?

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen was Ihr so an Leckerchen verfüttert und wieviel am Tag? Gibts auch Leckerfreie Tage oder wie macht Ihr das ?

LG

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bärchen kriegt ihr normales Trockenfutter.

Bzw. für die Hundeschule jetzt Welpenfutter für Minirassen, damit sie nicht kauen muss. Vom ganzen weichen Zeug wie Käse, Wurst ... kriegt sie Durchfall, weil zu fettig.

Im Alltag ists hier Leckerlifrei. Bis auf die 2-3 Minuten wo ich die Dinge für die Hundeschule abrufe, mache ich aber auch nicht täglich, sondern vielleicht alle zwei Tage, wenns hoch kommt.

Bis auf Kauzeugs (meistens Büffelhautrollen/knochen, vom Frischzeug kriegen wir auch Durchfall...) für zwischendrin, das seh ich aber nicht als Leckerli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hunde bekommen Mittags entwder Trockenfleisch oder ein "Endloswürstchen...aber DAS wars dann schon mit Leckerchen. Ich bin ein böses Frauchen, ich weiß ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ja ehrlich zugeben, ich bin echt Kaufsüchtig was Leckerchens angeht, sehe ich was neues, muss ich es gleich für Angel haben und Sie kriegt sowieso eher etwas zuviel davon...

Bei der UO versuche ich die Leckerchens langsam ganz abzubauen...höchstens mal nen Jackpot wenn was richtig super war ;) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Draco bekommt nie Leckerlies, zum einen steht er bei der Arbeit nicht auf Futter und zum anderen ist für ihn die allerschönste Belohnung wenn er nach den Übungsphasen sein Bringsel jagen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben nur ein Regelmäßiges Leckerchen Ritual am Tag.

Nach dem letzten Gassi Gang gibt es für jeden eine kleine Kaustange oder etwas anderes zum Knabbern.

Ich bin niemand der ständig und immer Leckerchen in der Tasche hat,

weil ich nicht will das meine Hunde sich darauf verlassen das es IMMER was leckeres gibt wenn sie was richtig machen.

Die Freude WENN es dann mal was gibt für was besonders tolles ist umso größer ;)

Wenn wir neue Tricks lernen oder bei Intelligenzspielies dürfen leckerchen aber nicht fehlen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem letzten Gassi Gang gibt es für jeden eine kleine Kaustange oder etwas anderes zum Knabbern.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54205&goto=1084538

Ups....danke Claudia...das hatte ich ganz vergessen :whistle meine beiden bekommen da auch noch ein Betthupferl ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss sagen das Sam kaum lekerchen bekommt, Obst oder Käse bei suchspielen oder erlenen neuer Tricks, Kausachen wie Rinderohr Ochsenziemer usw. bekommt er auch so.

Ich bin immer auf der Suche nach interessanten Leckerlis aber das meiste kaufe ich nicht wenn ich auf die Zutatenliste schaue....

Am besten war lezte Woche da war ich einkaufen und die Kaustangen die ich in der Hand hatte sahen echt lecker aus, aber auf der Zutatenliste: Getreide, Zucker, Fleischmehl und Tierische nebenerzeugnisse usw. und genau in der Reihenfolge :Oo am ende habe ich eine Packung getrocknete Rinderleber mitgenommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich für mich die Abwechslung liebe und meine Hunde mit einem sehr hohen Futtertrieb ausgestattet sind und (fast) alles vertragen gibt es bei mir auch eine grosse Leckerchenabwechslung.

Sie bekommen im Alltag (da ich einen Junghund mit noch kleiner Belohnungsrate habe) Frolic (geviertelte Ringe), Vollmers Brocken (kleingebröckelt), die Belohnungsstreifen in kleinen Stücken oder auch mal Apfel- oder Karottenstücke.

Zur Unterordnung verwende ich bei den Althunden dasselbe ( in sehr geringer Rate), bei der Jungen gibts zur Zeit Wiener Würstchen oder Fleischwurst.

Beim Fährten verwende ich auf Acker kleingeschnittene Bouletten (gebratenes Hackfleisch), bei höherem Bewuchs oder auf Wiese Wiener Würstchen oder Fleischwurst und als Jackpot Katzennassfutter.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

also meine Kleine bekommt eher selten Leckerlis, vielleicht alle 2 Tage mal 1-3 am Tag...

Ich hab Anfangs extra Welpenleckerlis gekauft, aber die mochte sie nicht. Dann hab ich selbst Hundekekse gebacken und wider meiner Erwartung, liebt sie sie heiss und innig (andere Hunde auch) und zieht sie sogar anderen Leckerlis (inkl. Ministueckchen-Wiener-Wuerstchen) vor.

Hat ein bisschen Muehe gekostet, die Dinger zu backen, aber fuer den Erfolg wuerd ich es jederzeit wieder tun! Ich hab eigentlich immer ein kleines Metalldoeschen (waeren fruehr Lutschbonbons drin) in der Tasche. Praktisch, diese Leckerlis fetten nicht ab! Zuhause hab ich sie in einer runden Bonbondose.

Hab hier mal ein Bild davon. Wenn interesse besteht, schreibe ich gerne das Rezept ab!

post-13948-1406415913,32_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.