Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Angel1981

Gut erhaltenes Fahrrad

Empfohlene Beiträge

Möchte gerne demnächst wieder mit dem Radeln beginnen, nur dazu fehlt mir das Fahrrad ;) wer hat eins günstig zu verkaufen und wohnt in der Umgebung ?

LG

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau doch mal bei e--ay. Die verkaufen dort viele gebrauchte Räder und die meisten zum abholen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmökere gerade in der örtlichen Reviermarkt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein feines Fahrrad...hat 700 Euronen gekostet und wurde 1x benutzt :wall:

Vielleicht werde ich das versteigern für einen guten Zweck... :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber denke mal dafür möchtest Du noch einiges haben oder :) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ein feines Fahrrad...hat 700 Euronen gekostet und wurde 1x benutzt :wall:

Vielleicht werde ich das versteigern für einen guten Zweck... :think:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54206&goto=1084623

Warum fährst du nicht damit? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe viele Gründe... :)

Aber die die ersten Gründe sind folgende:

ich fahre nicht damit weil es mir zu schnell ist...und da kann und soll Lilli nicht mit hecheln... ;)

das *Ereignis* ist einfach zu schnell vorbei ohne dass ich und mein Hund, oder umgekehrt, irgendwas zusammen erlebt hätten... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für OT ;)

@Lilli, ich würde ja einen Fahrradkorb oder Anhänger für das Hundi vorschlagen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab isch!!! ;)

Und das ist nicht das was ich für mich und Lilli will.

Wir zwei fühlen uns damit nicht so wohl als wenn wir zusammen *laufen* :D

Wir wollen gemeinsam unsere *sowieso* viel zu knapp bemessene Zeit zusammen ausgiebig erleben und genießen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann weg mit dem Ding! :klatsch: Leider kriegt man selten nen guten Preis dafür. ;)

Ich hab mich jetzt nach 18 Jahren ohne Rad und ohne gefahren zu sein, dafür entschieden, wieder damit anzufangen. Aber ich kann leider auch nicht einfach von hier zum Wald/Feld laufen, da muss immer das Auto mit. :Oo Deshalb Rad = mehr Bewegung = gut für mich. :D Hundi kann leider nicht mehr mitlaufen, da er Arthrose hat. Aber bis ich mal mit Hund Rad fahren kann, muss ich eh noch was üben. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Suche Fahrrad

..und habe keine Ahnung was für eins.    Hier ist es bergig und ich bevorzuge Rücktrittbremsen.    Mehr weiß ich allerdings nicht.    Zur Auswahl stehen Citybike, Klapprad und Treckingrad. Mindestens 6 Gänge wären schön und ein Körbchen oder Taschen ganz praktisch.     

in Plauderecke

• Bikejöring...welches Fahrrad, welches Geschirr?

Huhu... unser Räuberhauptmann zieht ganz ordentlich den Schlitten mit meinem (!) Gewicht. Es macht ihm sichtlich Spaß, sodaß wir im Frühjahr Bikejöring versuchen werden. Da ich mir sowieso ein neues Fahrrad kaufen muß, möchte ich gerne nach euren Tips bzw. Erfahrungswerten fragen. Allgemein wäre ein Mountainbike wahrscheinlich sinnvoll...aber das macht meine LWS auf Dauer nicht mit. Dann noch eine Frage zum Geschirr. Ein K9 vor dem Schlitten ist okay, aber ich denke, es ist nicht optimal vor dem Fahrrad. Außerdem muß der Rotti auch reinpassen.

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Kennt ihr einen guten Hundeanhänger für's Fahrrad?

Hallo.   Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, aber ich habe eine Frage an euch.   Vor kurzem habe ich angefangen, meine Hündin am Fahrrad laufen zu lassen. Das klappt auch gar nicht schlecht. Ich habe mir aber trotzdem überlegt, dass ich gerne eine Hundeanhänger für's Fahrrad hätte, damit wir auch längere Strecken über Asphalt zu fahren können. Zusätzlich habe ich noch eine ältere, 14-jährige Hündin, die früher gerne am Fahrrad lief. Jetzt ist sie aber definitiv zu alt dafür. Da ich sie aber trotzdem nicht zu Hause lassen möchte, wäre es super, wenn ich einen Fahrradanhänger finden würde, der für zwei mittelgroße Hunde geeignet ist.   Kennt ihr Hundeanhänger, die ihr mir empfehlen könnt und die auch nicht soooooooooo viel kosten? Ich kann leider nicht so viel Geld ausgeben. Mir ist es wichtig, dass beide Hunde dort Platz haben, aber zu viel Gewicht möchte ich natürlich auch nicht mit mir rumziehen. Also, nicht mehr als nötig.   Gibt es sonst noch etwas, was es zu beachten gilt? Wie kann ich meine Hunde am besten daran gewöhnen? Hat es bei euren lange gedauert? Und macht das bei meiner alten Dame überhaupt noch Sinn?   Danke für eure Antworten.

in Hundezubehör

• Am Fahrrad laufen - Wie die Kondition richtig aufbauen? Und kleines Problem

Bin heute das erste mal mit Spike und Dusty Fahrrad gefahren(natürlich nacheinander).Wir sind die Hälfte unserer Straße hoch und wieder zurück,macht also ca. 800 Meter. Wie baue ich die Kondition am besten auf (auch um wunde Pfoten zu vermeiden)?Sie sollen mal Strecken von ca. 10 km laufen. Spike wird im Oktober 5 Jahre, ist ein AC Schäferhund/Border Collie Mix und wiegt um die 26kg. Dusty wird nächstes Jahr 3(?), ist ein Belgischer Schäferhund Mix und wiegt um die 17kg. Bei Spike ist das Problem das er los prescht wie von der Tarantel gestochen,er ist dann nur schwer ansprechbar, ich muss ihn richtig scharf ansprechen damit er etwas langsamer wird und wir anhalten können.So bei normalen Spaziergängen hört er sonst sehr gut. Wie kann ich da am besten ansetzen?

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Fahrrad-Führhalter für kleineren Hund?

Hallihallo, ich möchte zwecks gemeinsamen Winterspeck-Abtrainierens mit Yoshi gerne Rad fahren. Ich habe mir jetzt mehrere Verbindungsstücke etc. angeschaut, aber ich denke immer, dass die mitgelieferten Leinen zu kurz sind, da Yoshi ja recht niedrig ist und die Halterungen direkt unter dem Sattel befestigt sind. Er hat eine Schulterhöhe von 34 cm. Hat jemand von Euch einen ähnlich kleinen Hund mit dem er Rad fährt und kann mir eine Halterung empfehlen? Liebe Grüße, Iris

in Hundezubehör

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.